| Autor |
Nachricht |
Caro123
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 17:29 Fall Marco |
  |
Marco im Türkenknast – Anwalt vorm 2. Prozesstag in großer Sorge
„Psychisch ist er auf einem Tiefpunkt“
Fast 4 Monate sitzt Schüler Marco W. nun schon im Türken-Knast. Am Mittwoch wird der Prozess gegen den Teenager fortgesetzt. Doch sein Zustand ist schlecht. Anwalt Jürgen Schmidt: „Psychisch ist er auf einem Tiefpunkt.“
Weiter beklagt der Anwalt: „Es ist unverhältnismäßig, dass die Untersuchungshaft für Marco nun bereits fast vier Monate andauert.“
Seit April sitzt der Schüler aus Uelzen in einem Gefängnis in Antalya. Ihm wird vorgeworfen, eine 13-jährige Engländerin sexuell missbraucht zu haben.
Marcos Anwalt: „Anhaltspunkte für einen jüngst erhobenen Vergewaltigungsvorwurf ergeben sich weder aus der Gerichtsakte noch aus einer ärztlichen Mitteilung. Diese Behauptung scheint mir aufgestellt, um Marco zu schädigen.“
Vor gut zwei Wochen hatte der Anwalt der Engländerin überraschend angekündigt, auf Vergewaltigung plädieren zu wollen. Er berief sich dabei auf ein Gutachten eines Mediziners.
Marco hatte ausgesagt, dass es im Einvernehmen zu gemeinsamen Zärtlichkeiten gekommen und die Initiative von dem Mädchen ausgegangen sei. Die Mutter der 13-Jährigen hatte Anzeige erstattet und das Mädchen von einem Arzt untersuchen lassen.
Marco und die junge Engländerin hatten sich während eines Club-Urlaubs zu Ostern im Badeort Side kennen gelernt und waren nach einem Discoabend im Hotelzimmer der 13-Jährigen gelandet. Unklar ist, ob Alkohol eine Rolle gespielt hat. Marcos Anwalt: „Wie viel an dem Abend getrunken wurde, wissen wir nicht. Ich kann nur sagen, das Mädchen trug ein grünes Armband, das ist ein Zeichen dafür, dass dem Mädchen Alkohol ausgeschenkt werden durfte.“
Anfang Juni hatte es eine erste Anhörung gegeben. Weder im Juni noch am ersten Verhandlungstag Anfang Juli war das Gericht einer beantragten Aufhebung des Haftbefehls für Marco nachgekommen. Die Verhandlung am 6. Juli war nach anderthalb Stunden vertagt worden.
Marco und seine Familie hofften nun auf einen möglichst günstigen Verhandlungsverlauf. Anwalt Jürgen Schmidt: „Sie wünschen sich sehr, dass es zu einer Freilassung kommt.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/08/06/marco-tuerkei/verhandandlung-psyche,geo=2262968.html
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 17:34 (Kein Titel) |
  |
Der Arme. Auf einen seelischen Tiefpunkt. Ich kann mich darüber so aufregen. Wirklich. Ich will gar nicht wissen mit wievielen Menschen der in ner Zelle sitzt. Da sieht man aber mal wieder: Die Türkei ist noch lange nicht reif für die EU.
Das war ja zu erwarten. Ich bin mir sicher, die Kleine ist nicht unschuldig, falls da überthaupt etwas war. Und wer sagt den das das nicht vorher mit der Mutter abgesprochen war? Es geht ja immerhin um Geld.
Wenn ich Mutter wäre, ich würde den Jungen zuerst mal zur Rede stellen, aber nicht sofort zur Polizei laufen.
 |
Caro123
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 17:53 (Kein Titel) |
  |
vorallem hatte die kleine ein armband um welche nur bekommen die alk trinken dürfen
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 17:57 (Kein Titel) |
  |
Ja, dass hab ich auch gelesen. Und bekanntlich stimmt das ja auch: Alkohol macht Birne hohl
 |
Caro123
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:00 (Kein Titel) |
  |
und die mutter kann halt nciht verkraften,dass das töchterchen erwachsen wird und im urlaub spass hat
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:01 (Kein Titel) |
  |
Ich finde es aber sch..... das die Tochter nicht zu dem steht was passiert ist
 |
Caro123
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:03 (Kein Titel) |
  |
ist nur die frage wie sdie mutter privat drauf ist...da würd ich mir dann als 13jährige auch 3 mal überlegen was ich sage..vorallem wenn die so katholisch sind
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:43 (Kein Titel) |
  |
eigentlich gehört die mutter eingesperrt. ganz ehrlich die hat sie doch nicht mehr alle. vor allem was regt sie sich auf über das, aber alkohol trinken, das ist gut oder wie??? oh mann diese frau gehört echt eingesperrt. klar in dem alter experimentiert man rum. ich denke nicht, dass sie miteinander geschlafen haben. auf keinen fall.
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:51 (Kein Titel) |
  |
wobei ich wirklich sagen muss, dass mir der ganze Fall doch sehr suspekt vorkommt...
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:56 (Kein Titel) |
  |
finde ich auch. irgenwas läuft da nicht mit rechten dingen zu.
 |
Caro123
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:58 (Kein Titel) |
  |
ich weiss nur eins und zwar das mir marco sehr leid tut.ich hoffe er kann eines tages das vergessen was er erlebt hat
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 18:59 (Kein Titel) |
  |
ich glaube so schnell vergisst man sowas nicht. vor allem wenn die psyche schon so angegriffen ist.
 |
Caro123
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 19:04 (Kein Titel) |
  |
das stimmt... oh mann oh mann aber wenn die anis und die touri girlies da gäbe es kein häck meck
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 19:06 (Kein Titel) |
  |
« Piccolina » hat folgendes geschrieben:
ich glaube so schnell vergisst man sowas nicht. vor allem wenn die psyche schon so angegriffen ist.
das Problem ist das er im Grunde immer noch nicht weiss, wie es weitergeht. Und ich denke das geht arg an die Psycho und Substanz
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 19:07 (Kein Titel) |
  |
das ist ja das problem. es geht irgendwie gar nicht vorwärts.
 |
|
|