| Autor |
Nachricht |
clara
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2007 15:22 komische Hotelbewertungen |
  |
nur mal so am rande. hab mich mal durch die hotelbewertungen gekämpft und musste wiederholt feststellen, dass so einige mitmenschen sehr komische ansichten haben. eine mama mit kind z.b. schreibt zu einem (nicht näher benannten hotel -möchte sie ja nicht der peinlichkeit ihrer bewertung aussetzen-): strand schwarz (steht aber so in jedem prospekt), personal mit wenig deutschkenntnissen und nur typisch spanisches essen (hääääääää, warum fahr ich dann nach spanien). wir waren im letzten jahr in eben diesem hotel und es war klasse. zu essen gab es alles was dass herz begehrt, sogar ein extra kids buffet mit pommes, milchreis, nudeln etc.
ich finde diese art der hotelbewertungen auf deutsch gesagt ziemlich dämlich. na klar hat jeder seine eigene meinung, aber nach spanien fahren, und deutsches essen verlangen oder deutschsprechende hotelmitarbeiter ???????? warum macht man dann nicht in deutschland urlaub???????? aber was soll ich sagen; eben eine typisch deutsche angewohnheit. ich gehöre zu denjenigen die einen chrashkurs bei der vhs für urlaubsspanisch gemacht haben und mir zumindest mein bier auf spanisch bestellen zu können. ))))))))
|
|
  |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2007 16:01 (Kein Titel) |
  |
Hallo Clara
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Du... ich weiss auch nicht, warum man in einem fremden Land heimisches Essen erwartet...
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2007 16:19 (Kein Titel) |
  |
Das ist mir auch des öftern schon aufgefallen...
Als wir entschieden haben dieses Jahr nach Djerba zu fliegen haben wir auch etliche Hotelbewertungen durchgeschaut.
Im Grunde kannste davon 50 % vergessen. Wenn man manchmal liest wie auf eine Art die Leute pingelig sind, kann man solche Bewertungen echt nicht mehr ernst nehmen....
Aber da kann man wieder mal sehen, das es doch typisch deutsch wieder ist...
Wenn ich in einem Land fahre, fahre ich doch dort hin um das Land, Essen, Leute usw kennenzulernen.
Wenn jemand der Meinung ist er braucht in seinem Urlaub, deutsches Personal, deutsches Essen usw dann muss er halt in Deutschland Urlaub machen...
Ich bin seit einiger Zeit eh der Meinug, man sollte sich immer selber ein Bild machen und den Hotelbewertungen nicht allzuviel glauben schenken...
Klar hilfreich ist es schon zu sehen, dass sich 99 von 100 Leuten über ein und dieselbe Sache beschweren. Das ist schon gut, aber viele sind doch arg pingelig...
Aber jedem das seine
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2007 17:05 (Kein Titel) |
  |
Wenn ich endlich mal mit der neuen cooleferien - Version fertig bin, dann wir sich diesbezüglich auch ein Feature anbieten... aber mehr Infos gibts erst wenns so weit ist
|
|
     |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2007 17:11 (Kein Titel) |
  |
« Marco » hat folgendes geschrieben:
Wenn ich endlich mal mit der neuen cooleferien - Version fertig bin, dann wir sich diesbezüglich auch ein Feature anbieten... aber mehr Infos gibts erst wenns so weit ist
man da bin ich ja neugierig....
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2007 23:47 (Kein Titel) |
  |
Und ich erst.
Ja, dass mit dem Essen versteh ich auch nicht. Ich meine, ich fahr ja woanders hin, damit ich ich auch was anderes sehe und erleben kann und da gehört nunmal auch das Essen dazu.
Manche Leute suchen oft solange bis sie auch nur den kleinsten Fehler finden.*kopfschüttel*
 |
holidayyyyyy
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 00:47 (Kein Titel) |
  |
hey,
war jemand schonmal im sunrise beach hotel in jandia? Ich war vor zwei Jahren in den sommerferien. Es war ne geile Zeit dort, des Essen war gut des Entertaining auch nur dass man da so weit zum strand laufen musste hat mich iwie gestört. Aber alles in allem top.
|
|
  |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Aug 06, 2007 11:05 (Kein Titel) |
  |
« holidayyyyyy » hat folgendes geschrieben:
...nur dass man da so weit zum strand laufen musste hat mich iwie gestört...
Was ist für Dich weit?
Auf Fuerteventura (bzw. in Jandia / Esquinzo) sind ja die meisten Hotels auf einer Klippe gelegen... also bis zum Meer läuft man immer ein Stück...
|
|
     |
 |
Athelas
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Sep 02, 2007 10:12 (Kein Titel) |
  |
Es gibt genügend Leute, die mit absolut gar nix zufrieden sind, erst recht nicht im Urlaub - schließlich hat der was gekostet....
Also bei uns muß es schon extrem dick kommen, damit ich mich über die Urlaubsreis so beschwere wie diese Leutchen.
Ich hab beim durchlesen der Hotelbewertungen auch schon des öfteren mit dem Kopf schüttel müssen.
Also ich finde, selbst wenn's auf Fuerteventura mit der Hotelauswahl doch nicht ganz so geklappt hat, entschädigt einen die Insel mit den tollen Stränden doch für alles!!
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
So Sep 02, 2007 15:28 (Kein Titel) |
  |
auf meiner terrasse im schatten.
leichter wind und tiefblaues meer
_________________ Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand.
Doris Day
|
|
   |
 |
petrafm
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
So Sep 02, 2007 16:24 (Kein Titel) |
  |
Habe auch mal in Hotel-Bewertungen gestöbert und festgestellt, daß ein und die selbe Person mal zwei komplett unterschiedliche Bewertungen für das selbe Hotel hinterlassen hat!!!??? Einmal recht gut und ausführlich, einmal extrem schlecht mit Kommentaren beim Essen wie "Gut für's Abnehmen"! Also dann sollen solche Leute es lieber gleich lassen!
_________________ Viele Grüße an alle Urlaubs-Begeisterten!
Petra
|
|
     |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
So Sep 02, 2007 21:08 (Kein Titel) |
  |
Wenn euch irgendwelche Bewertungen auffallen, dann meldet mir diese bitte per PN, dann kann ich diese entfernen.
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
petrafm
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mo Sep 03, 2007 08:15 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Wenn euch irgendwelche Bewertungen auffallen, dann meldet mir diese bitte per PN, dann kann ich diese entfernen.
Okay, werde ich mir für die Zukunft merken! Waren Neueinträge, von denen ich mir leider weder gemerkt habe, wer sie eingetragen, noch für welches Hotel sie waren ! Gelobe Besserung!
_________________ Viele Grüße an alle Urlaubs-Begeisterten!
Petra
|
|
     |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Sep 03, 2007 08:45 (Kein Titel) |
  |
Ist auch möglich, dass sie bereits gesäubert wurden... ich schau mir eigentlich auch alle Bewertungen an... und lösche eigentlich noch ziemlich oft doppelte oder komische Bewertungen.
|
|
     |
 |
Hellas
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Sep 03, 2007 12:19 (Kein Titel) |
  |
Die Geschichte mit den Bewertungen ist wirklich manchmal sehr
mysteriös!
Wir waren in 2006 auf Kreta im Marine Palace (6. - 20.06), zum
ausprobieren erstmalig als AI.
Mit gemischten Gefühlen sind wir dort angekommen - es waren
zwei Wochen TOP-Urlaub, ohne Mängel und ohne einen Grund zur
Reklamation. (doch eine hatten wir: der Urlaub war zu kurz!)
In einem Forum, bzw. Reiseanbieter, habe ich dann eine Bewertung
gelesen, von einem Paar, die genau zur gleichen Zeit dort waren.
Grundtenor: alles Scheiße, schlechtes Essen, alles unsauber, die
Zimmer zu klein, das Personal unfreundlich usw.
Was soll man dazu sagen?
Also ist größte Vorsicht geboten, wenn man daraus Schlüsse für
den nächsten Urlaub ziehen will.
_________________ ...der Mensch ist nur ein Nebenprodukt der Schöpfung (Laotse)
|
|
  |
 |
|
|