|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 11:44 Urlaubsbericht Portugal Algarve März 2007 |
  |
So, jetzt nehm ich mir die Zeit und schreibe meinen Urlaubsbericht.
Um 6 Uhr früh ging es los Richtung Flughafen. Da lagen 3 Autostunden vor uns. Aber alles lief glatt und um 11 30 Uhr starteten wir Richtung Mallorca, wo wir dann auch umsteigen mussten. Dann ging es weiter Richtung Faro. Insgesamt waren wir 4 Stunden und 15 min mit dem Flieger unterwegs. Wir hatten einen so tollen Anflug, wie ich ihn noch nie hatte. Wir sahen das spanische Festland und Portugal von oben, aber so nah das man glaubte man kann danach greifen. Um ca. 18 Uhr waren wir dann im Hotel. Das Hotel war zwar kein Luxus, aber für meine Ansprüche war es okay. Wir packten noch die Koffer aus und gingen Richtung Ort, wo ne Menge los ist. Wir waren schon ziemlich hungrig, da wir immer nur kleinere Snacks gekriegt hatten.
Am nächsten Tag verbrachten wir die Zeit damit, die Umgebung zu erkundigen, die Reiseführerin einen Besuch abzustatten und lagen faul am Strand umher. 3 Ausflüge hatten wir gebucht: Marine Zoo, Westküste und Ostküste. Abends gingen wir wieder essen und anschließend in ne Cocktailbar.
Gleich am nächsten Tag ging es in den Zoo Marine Park. Kleiner Tierpark mit Riesenrad, Karusell usw. Es wurden verschiedene Shows gezeigt. Papagei, Greifvogel, Seelöwen und Delphineshow. Es war wirklich super. Da sahen wir uns ne 4 D Show an. Das ist echt spitze. Müsst ihr unbedingt mal machen. Da waren dann auch Aquariums. Man musste in ne Höhle runter, alles war finster und nur die Aquariums leuchteten. Dort gab es neben anderen unzähligen Fischen auch zwei Haie. Ca. 2,5 m lang. Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Tag.
Am Samstag besuchten wir dann die Ostküste. Wir sahen uns die größeren und sehenswürden Städte an. Zuerst ging es nach Faro, dann nach Olhao wo wir dann ne Bootsfahrt zu dem Naturschutzgebiet machten. Und anschließend ging es weiter nach Tavira. Wir besuchten die Fischhallen und die Fleischhalle, sowie den Obst und Gemüsemarkt. Da spielten Indianer und die Einheimischen boten ihre Waren an, aber sie sind überthaupt nicht aufdringlich. Dann ging es wieder zurück zu unserm Hotel. Wir spielten noch Uno und gingen dann ins Bett.
Sonntags gingen wir nach dem Frühstück an dem Strand und verbrachten dort den ganzen Tag. Nebenbei waren wir noch Felsen gucken und abends gingen wir dann in eine Disco, die sehr mit Einheimischen voll war. Das war wirklich toll.
Am Montag waren wir dannn shoppen, da ging ein sehr kalter Wind, eigentlich wollten wir ja wieder an den Strand, aber der Wind hat einen so um die Ohren gepfiffen. Das war als es in Österreich wieder zu schneien begonnen hat. So sind wir die Umgebung nochmal abspaziert und haben wunderschöne Buchten bzw. Felsen im Wasser entdeckt. Dann ging es zurück ins Hotel. Ich hab mich ins Bett gelegt weil mir so kalt war und bin dann eingeschlafen. Gleich darauf gingen dann wohl die anderen auch.
Unser vorletzter Tag auf Portugal. Wir sind um 5 Uhr aufgestanden. Wollten unbedingt nen Sonnenaufgang sehen. So sind wir dann an den Strand spaziert und haben wunderschöne Bilder von der aufgehenden Sonne geschossen. Da spazierten wir dann auch noch zu einem kleinen Leuchtturm wo wir einen Fischer uns unzählige kleine Krabbeltiere sahen. Um kurz vor neun fuhren wir mit dem Bus Richtung Westen. Wir sahen wieder wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Die Fahrt führte uns nach Portimao, dann nach Silves wo wir ne Burg betrachteten. Weiter ging es dann ins Hinterland nach Monchique. Wohl der höchste Punkt, der Algarve. Und wirklich wunderschön. In Lagos waren wir dann essen. Zuletzt ging es dann noch ans Cabo de Sao Vicente. Hier gibt es ca. 75 Meter hohe Klippen, wo das Wasser manchmal sogar den Rand erreicht. Es stoßen nämlich zwei Ozeane aufeinander. Der atlantische und noch einer(den hab ich leider vergessen) Da ging so ein kalter Wind, dass ich nur 2 Fotos machte. Man hatte damit zu kämpfen auf 2 Beinen zu bleiben. Aber der Anblick war ein einziger Traum. Auf der Rückfahrt machten wir dann noch einen Stopp in Sagres. Und dann traten wir entgültig die Heimfahrt an. Abends gingen wir dann noch einen Sangaria trinken und ließen den letzten Abend ausklingen.
Am letzten Tag gingen wir noch ein bisschen shoppen. Und dann wir wurden auch schon abgeholt. Am Flughafen gab es dann Probleme wegen meinen Bommerrangs.(siehe Sauer: Zoll-Flughafen) Und dann traten wir entgültig die Heimreise an. Um Mitternacht landeten wir glücklich, aber erschöpft wieder in Wien. Der ganze Urlaub war wunderschön und ich kann Portugal nur jedem weiterempfehlen.
Upps....is ganz schön lang geworden.
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 12:10 (Kein Titel) |
  |
|
     |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 14:21 (Kein Titel) |
  |
Danke!
Ja Marco, aber Portugal ist auch wirklich ein schönes Land. Und erst der Strand. Solltest dir unbedingt mal angucken.
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Apr 21, 2008 19:18 (Kein Titel) |
  |
Mich wundert es ehrlich gesagt das Portugal noch nicht so bekannt ist. Dort gibt es meiner Meinung nach den schönsten Strand.
 |
HouseLady
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Okt 03, 2008 19:35 (Kein Titel) |
  |
richtig genial eifnach das land ist wunderschön, es gibt so viel zu sehen, die Menschen sind super freundlich. udn es ist für jeden was dabei vorallem flora und fauna
|
|
     |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Okt 03, 2008 20:47 (Kein Titel) |
  |
Ja da kann ich dir nur zustimmen. portugal ist wirklich der Hammer. Warst du auch da? Wo warst denn? Magst net ein bisschen berichten?
 |
|
|
146409 Angriffe abgewehrt