| Autor |
Nachricht |
PapaJo
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Apr 01, 2007 11:20 1-2-fly Club Mikri Poli |
  |
Hallo zusammen,
Urlaub für den Herbst ( 12.09.-29.09.) ist mittlerweile gebucht.
Nun sind wir auf der Suche nach jede Menge Informationen über unser Hotel.
Wer war schon mal da?
Wie kümmert man sich um die Kinder?
Was kann man in der Nähe empfehlen?
Fragen über Fragen!
Und dankbar sind wir für jede Antwort!
|
|
  |
 |
Bjoern
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Apr 15, 2007 23:19 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich war 2005 mit meiner Freundin in der gleichnamigen Anlage auf Rhodos.
Es waren zu diesem Zeitpunkt viele Familien mit kleinen Kindern in dieser Anlage, aber auch wir Ruhesuchende hatten einen äußerst schönen und ruhigen Pool gefunden. Die Animationen und Unterhaltungen sind am "Zentralpool". Dann gibt es noch einen Pool mit einer Poolbar, der schon deutlich ruhiger ist sowie einen dritten Pool der einem direkten Blick auf das Meer ermöglicht.
Meine Freundin und ich haben diese Zeit echt genossen. Das Personal ist sehr sehr freundlich, die abendl. Unterhaltung ist top und die Verpflegung ebenfalls. Ein Hotel welches ich mit bestem Wissen empfehlen kann.
Ich denke, dass die Anlage auf Kos sich nicht in der Qualität unterscheiden wird.
Björn
|
|
  |
 |
Birgit P.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mo Jul 23, 2007 16:15 hotel mikri poli auf kos |
  |
hallöchen,
wir fliegen in 2,5 wochen mit 2 kindern in diese clubanlage auf kos. sie ist uns wärmstens empfohlen worden. ende august kann ich mehr berichten.
|
|
  |
 |
PapaJo
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Jul 31, 2007 13:16 (Kein Titel) |
  |
In diesem Fall wümschen wir einen wunderschönen Urlaub und hoffen, dass Ihr nur gutes über die Anlage berichten könnt.
Wir haben bis jetzt nur positve Erfahrung mit 1-2-fly gemacht und hoffen natürlich, dass das auf KOS genauso wird.
|
|
  |
 |
Birgit P.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Aug 01, 2007 18:03 (Kein Titel) |
  |
vielen dank für die guten urlaubswünsche. wir haben das 1. mal bei 1,2 fly gebucht und schon im vorfeld gute erfahrungen gemacht. eigentlich wären wir nämlich jetzt seit 1 woche auf ibiza. konnten aber zum glück (dank kulantem reiseveranstalter) umbuchen, da ein tanker vor der insel gesunken ist und öl das meer verschmiert. laut deutschen medien sind die strände zwar wieder frei, aber laut spanischen meldungen (zum glück spreche ich die sprache ein wenig) ist vielerorts das baden noch verboten...
Aber jetzt freuen wir uns jedenfalls tüchtig auf kos.
sobald wir wieder da sind, berichte ich mal. wieviele kinder habt ihr denn und in welchem alter sind sie? ist für die kinderanimation ja nicht ganz unwichtig...
|
|
  |
 |
PapaJo
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Aug 03, 2007 21:01 (Kein Titel) |
  |
unsere tochter ist im juli 5 geworden.
die kinderanimation im letzten urlaub war super - sie war eigentlich immer dabei und richtig sauer, wenn wir mal was anderes unternehmen wollten...
wir hoffen, dass es diesmal ähnlich sein wird und warten schon gespannt auf euren bericht!
also noch mal schönen urlaub euch allen - kommt gesund wieder !
|
|
  |
 |
Birgit P.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Sa Aug 04, 2007 23:22 (Kein Titel) |
  |
unsere kinder sind schon 14 und 11, aber ich achte mal drauf, was für die kleinen mäuse so geboten wird. ist ja auch immer niedlich zu beobachten.
lt. prospekt soll ja für jede altersstufe (bis 16) etwas angeboten werden. sind jedenfalls gespannt und mittlerweile auch mehr als urlaubsreif.
danke für die guten wünsche. ich werde danach mal ausführlich berichten.
kaliníchta
|
|
  |
 |
Birgit P.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Aug 26, 2007 18:34 (Kein Titel) |
  |
Hallo PapaJO,
sind zurück
noch interesse am "urlaubsbericht" ?
|
|
  |
 |
PapaJo
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Aug 26, 2007 22:08 (Kein Titel) |
  |
Selbstverständlich!
Sind schon sehr gespannt auf den Bericht.
Ändern können eh nichts mehr
Dann schiess mal los.....
|
|
  |
 |
Birgit P.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 13:29 (Kein Titel) |
  |
könnt ihr uns nicht in eure koffer schmuggeln...?
es war wirklich klasse. das hotel ist sehr gepflegt und sauber. wir hatten ein zimmer mit extra schlafraum. in jedem zimmer befand sich ein TV und je eine getrennt steuerbare klimaanlage (zum glück, denn wir hatten 42 grad). es war auch ein kühlschrank vorhanden, der täglich kostenlos mit wasserflaschen gefüllt wurde. das doppelbett bestand aus 2 zusammengeschobenen einzelbetten - also, obacht - nicht in der mitte kuscheln das essen war o.k. für jeden was dabei, nur leider in der hauptsaison ziemlich überfüllter, lauter speisesaal. die poolanlage ist klasse. für kleinere kinder gibt es zwei seperate pools, die auch mit liegen und schirmen extra abgeteilt sind. trotz der hauptsaison war das personal super freundlich und bemüht, es allen recht zu machen. das publikum bestand überwiegend aus italienern, deutschen und österreichern. alle sehr relaxed und nett. Zu der Anlage gehört auch ein super kunstrasenplatz, sehr zur freude meiner fußballbegeisterten jungs.
das animationsteam hat eine menge auf die beine gestellt. eure tochter wird sich bestimmt wohlfühlen. einmal in den 2 wochen hatten die kleinen mäuse für abends sogar eine eigene show eingeübt. die abendlichen shows ansonsten fanden wir (bis auf die 1,2 fly-Shows) nicht so toll.
|
|
  |
 |
Birgit P.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Aug 28, 2007 13:41 (Kein Titel) |
  |
falls eure kleine mal bananaboot fahren möchte. alle 14 tage gibt es auf einem sonntag die möglichkeit mit den animateuren am strand beim örtlichen anbieter dieses zu tun. es wird dann für die kleinen auch extra langsam gefahren und nicht gekentert. die solino-animateurin ist auch mitgefahren zum aufpassen.
so, nun zum negativen: der strand ist sehr schmal und direkt an einer straße gelegen, daher leider keine meeresbrise, sondern auspuffgase. man kann allerdings weiter nach rechts gehen. dort wird der strand dann breiter. die liegen und schirme am strand sind übrigens kostenlos. das meer ist sehr steinig und glitschig - badeschuhe nicht vergessen. das wasser ist herrlich klar und sauber. der ort kardamena ist einen besuch wert, aber zu fuß sind wir nur tagsüber gegangen, da man ohne bürgersteig direkt auf der straße laufen muss und die engländer mit ihren gemieteten trikes nicht besonders rücksichtsvoll fuhren. empfehlenswert ist auch sich für einen tag ein auto zu mieten (ca.60 Euro) und die sehenswürdigkeiten auf eigene faust anzuschauen. so, habe ich noch etwas vergessen? wenn noch fragen sind...
|
|
  |
 |
PapaJo
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Sep 09, 2007 13:23 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Birgit P.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mo Sep 10, 2007 14:53 (Kein Titel) |
  |
hallo mamajo,
dachte schon, mein bericht hat euch geschockt , quatsch-scherz.
also 1. dinner for kids gibt es nicht (ist uns jedenfalls nicht aufgefallen)
2. ich war froh, wäscheklammern dabei gehabt zu haben...
3. spiele ausleihen, weiss ich nicht, da das für unsere jungs (11 und 14) kein Thema mehr ist.
4. klopapier ist ok, aber es gibt eine sache die auf kos sehr gewöhnungsbedürftig ist: ES DARF KEIN KLOPAPIER IN DIE TOILETTE GESCHMISSEN WERDEN. es wird in einen kleinen mülleimer neben der toilette entsorgt. der grund ist der, dass die abwässer in sogenannte sickergruben (gleich neben dem hotel - stört aber nicht, wenn man nicht gleich ein zimmer daneben hat ) fließen. da würde das papier den zersetzungsprozeß stören. mit diesem wasser werden auch die blumen und der rasen gegossen. riecht dann etwas unangenehm, aber keine panik. ist nicht soo schlimm. wenn man bedenkt, dass das grundwasser auf griechenland sich schon so dramatisch gesenkt hat, dass es aus 150 m tiefe gepumpt werden muss, müsste eigentlich jeder verständnis dafür haben.
5. kos stadt lohnt auf alle fälle und das 1.namentlich genannte krankenhaus auch. würde aber lieber für einen tag ein auto mieten. man ist dann unabhängiger. ein unikat ist auch der schwammverkäufer in kardamena. er ist dort bereits seit 25 jahren und beinahe in jedem reiseführer abgebildet. unserem sohn hat er sogar ein autogramm gegeben. wollte dieser gar nicht, er wollte ihn nur fragen, ob er das auf dem bild ist eine nachbarinsel haben wir nicht besucht, da unser jüngster auf schiffen immer die fische füttert...
also, wenn noch fragen sind, ein bisschen zeit ist ja noch. falls nicht, wünsche ich euch einen super schönen urlaub und kommt gesund und gut erholt wieder. würde mich über ein feedback freuen. liebe grüße birgit
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Sep 10, 2007 21:42 (Kein Titel) |
  |
Hallo Birgit,
ich wollte nur mal erwähnen dass ich es toll finde wie Du PapaJo und MamaJo so tolle Auskünfte gibst!!!
Klasse dass Du auf ziemlich jede Frage auch eine Antwort hast.
Das mit dem Klopapier ist ja wirklich interessant!
@ PapaJo und MamaJo, auch ich würde mich über ein Feedback freuen. Und vielleicht auch ein paar Bilder? Wäre echt neugierig.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Di Sep 11, 2007 10:27 (Kein Titel) |
  |
das war bei uns auf kreta auch so. aber wir haben es nicht immer in den eimer geschmissen. in der türkei findest du sowas aber teilweise auch noch.
 |
|
|