| Autor |
Nachricht |
Schäfchen
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 11:26 Welche Tierchen??? |
  |
Hallo und Guten Tag @ All,
ääähm,ich habe da mal eine Frage an die Ägyptenkenner...
Mein Mann hat ganz spontan eine Reise nach Safaga gebucht im Monat Mai.
Da ich dieses Land noch garnicht kenne und im Web nichts brauchbares finde,interessiert mich doch sehr mit welchen "Tierchen"ich dort zu rechnen habe.
Kann mir Jemand darüber berichten bzw.einige Tipps geben???
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Schäfchen
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jan 10, 2007 14:52 (Kein Titel) |
  |
Hallo Schäfchen,
also ich war bisher drei mal in Ägypten. Zur selben Zeit. Zwar nie in Safaga sondern in Hurghada, aber ich glaube da gibt es keinen Unterschied was die Tierchen betrifft.
Wir hatten keine negativen Erfahrungen gemacht mit irgend welchen Tierchen! Falls Du die Kakerlaken meinst, die schon gar nicht!!!
Natürlich kommt es vielleicht auch darauf an wo das Hotel liegt und welche Kategorie es hat. Wobei man das nicht immer überbewerten darf.
Wir hatten selbst in einem 3 * Hotel in Cairo nichts negatives erlebt!!!
Vielleicht schwirren ein paar Fliegen herum, aber die sind auch nicht lästiger als diese die wir bei uns haben Wir trafen nicht einmal auf Stechmücken, hatten also das Autan umsonst dabei!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und Dich beruhigen
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Schäfchen
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 12:05 (Kein Titel) |
  |
Hallo Sunny,
....puuuhhh,vielen Dank für Deine Antwort....
Es ist ein 4 Sterne Hotel, Holiday In.
Für manche mag sich meine Frage sicher blöd darstellen,aber in dieser Sache reagiere ich schon fast hysterisch
Vielen Dank nochmal,Du hast mir echt die Angst genommen....
Liebe Grüße Schäfchen
|
|
  |
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 17:11 (Kein Titel) |
  |
ich habe gehört es gibt dort schlangen,wäre schon wieder ein grund für mich nicht hin zu fliegen.
gruss
monika
_________________ Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand.
Doris Day
|
|
   |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 19:33 (Kein Titel) |
  |
Und wo befinden sich die Kamelspinnen? Ich will dich jetzt nicht abschrecken oder so, aber davon hab ich gelesen. Die haben sie in der Nähe einer Pyramide gefunden oder?
@monika1: es gibt doch auch auf Fuerteventura solche Tierchen*gg*
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 21:00 (Kein Titel) |
  |
Na Schlangen gibt es ja sogar hier bei uns... aber wer diese Tierchen nicht sucht wird sie auch nicht unbedingt finden... die haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen...
|
|
     |
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 21:34 (Kein Titel) |
  |
zur info Scotti6 auf fuerte gibt es gott sei dank keine schlangen aber andere getiere
_________________ Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand.
Doris Day
|
|
   |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 21:37 (Kein Titel) |
  |
Stimmt, Schlange hab ich auch keine gesehen. Sonst alles paletti? Wann gehts wieder auf Fuerteventra?
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 22:13 (Kein Titel) |
  |
27.1-3.3
Doris Day
|
|
   |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Jan 12, 2007 17:03 (Kein Titel) |
  |
Wow, ganz schön lange. Wünsch dir wiedermal ne schöne Zeit dort!
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jan 17, 2007 20:44 (Kein Titel) |
  |
Hallo Schäfchen,
also ich habe da noch keine Schlangen gesehen. Und diese Kameldinger auch nicht. Wirst also glaube ich keine Probleme bekommen.
Ausserdem ist das Holiday In ein bekanntes Hotel, da denke ich ganz bestimmt nicht an Tierchen!!!
Drücke Dir die Daumen. Kannst uns ja danach berichten!
Übrigens, bei Spinnen würde ich verrückt werden, aber ich denke die sind viel mehr in den tropischeren Ländern zu finden. Die Hitze in Ägypten ist denen glaube ich viel zu trocken!!!
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Eva435
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Jan 17, 2007 21:11 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Ich war letzten sommer wieder in Ägypten, diesmal Sharm el Sheikh, Und auch dort hab ich nichts auffälliges gesehen. Nur war der Strand unseres Hotels sehr steinig und flach (ca. 50 cm tief, 2 km weiter Fußmarsch bis zum "beschwimmbaren" teil des meeres), wo mir eine Wasserschlange begegnet ist. Nur, wie gesagt, war dort das meer sehr sehr flach. Außerdem war die schnell weg. die hatte wirklich sehr viel angst. Bei unserem ersten Ägypten - Aufenthalt in Hurghada waren das höchste der gefühle ameisen. ganz normale aber. also keine killerameisen oder so.
Ich hab nämlich auch eine abneigung gegen alles, was sich auf mehr als 4 beinen vorwärtsbewegt. deshalb ist in der hinsicht ägypten sehr zu empfehlen. Wir waren vorletzten Sommer in Mexiko, da siehts schon anders aus...da gibts mehr krabbelviecher als menschen,......
LG Eva
|
|
   |
 |
conny_BS
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Sa Jan 20, 2007 13:03 (Kein Titel) |
  |
@Schäfchen: Das man im www nix über Ägypten findet glaub ich dir nicht. Es gibt irre viele Infos. Ägypten ist ein Katzenland. Es gibt außerdem noch Hunde, Kamele, Esel (zwei und vierbeinige), Sandflöhe usw..
Vor "allen" brauchst du keine Angst zu haben. Dein Mann hat eine gute Wahl getroffen, Safaga ist wunderschön. Hier kannst du dich ein bisschen informieren. http://www.safaga-erleben.de/
@Eva435: Im Roten Meer gibt es nach meinem Wissen keine SeeSCHLANGEN. Das was du gesehen hast war ganz sicher ein Schlangenaal.
LG
_________________ Kannst du den Mond sehen, -brauchst du dich um die Sterne nicht zu kümmern!!
|
|
  |
 |
Schäfchen
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Jan 30, 2007 12:54 (Kein Titel) |
  |
Hallo @ All,
ich danke Euch für die viiiieelen Antworten.
Ich werde natürlich dann auch ausfüüührlich berichten.
Danke
Schäfchen
|
|
  |
 |
conny_BS
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jan 30, 2007 21:52 (Kein Titel) |
  |
Aber nicht vergessen !!
_________________ Kannst du den Mond sehen, -brauchst du dich um die Sterne nicht zu kümmern!!
|
|
  |
 |
|
|