cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

LTI Thalassa Sousse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Geli-vinnie
Ferien - Fan
Ferien - Fan

tunisia.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,

erstmal bin ich neidisch, weil ihr schon nächste Woche in den Urlaub fliegen könnt.
Viel Spaß und ich freue mich auf deinen Bericht.

Auf jeden Fall würde ich eine Summe X mit nach Tunesien nehmen. Allerdings ist das Hotel ja in Sousse und da gibt es genügend Geldautomaten, wo du bei Bedarf noch Geld holen kannst. Das kostet dann aber Gebühren.
Tunesien ist ein schönes Urlaubsland und die Menschen da sind super freundlich.

Wenn du noch Fragen hast, dann her damit. Wir fahren schon einige Jahre nach Tunesien und fühlen uns da immer sehr wohl.

Kannst du mir einen Gefallen tun?
Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag eine Motorrad Tour schenken. So ne Crossingtour.
Ich hab zwar schon Freunde in Tunesien angesimst, aber bisher noch keine Antworten.
Es wäre schön, wenn du dich im Hotel mal umsehen könntest, ob es sowas gibt.

Grüße
Geli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boezig
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 19:42    Tunesien Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas

Viel Spass bei deinen Urlaub im Thalassa Sousse.Du musst kein Geld Umtauschen das kannst du auch vor Ort machen.Die meisten Händler dort oder sagen wir mal fasst alle nehmen dort auch Euro.Wenn nicht sind da genug Automaten wo du auch Geld abheben kannst.Wir waren schon 2 mal in tunesien und da hatten wir keine probleme.Was du mitnehmen solltest sind Tabletten gegen Durchfall,die hatten wir immer mit und auch schon mal gebraucht.Was noch zu beachten ist keine auf den Markt oder vom händler auf der Strasse angebotenen offene Getränke zu sich zu nehmen,(Durchfallgefahr).Nochmal viel Spass und schreib wie es war.

Mfg David

Enyo
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 14:36    Frage zum Wetter ;-) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind auch schon richtig aufgeregt. Fliegen in den Osterferien nach Tunesien und werden ebenfalls in dem Hotel wohnen. Weiß jemand wie das mit dem Wetter ist zu der Zeit?Ist es dort schon angenehm warm. so dass man im Meer baden gehen kann???Würde mich über ne Antwort freuen Smile

Gruß

Geli-vinnie
Ferien - Fan
Ferien - Fan

tunisia.gif

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Enyo,

wir waren frühstens im Mai in TN und da war es schon immer schön warm. Du musst aber auch mit Regentagen rechnen. Ist aber halb so schlimm.
Schau doch mal bei holidaycheck. Da gibts unter dem Forum für Tunesien einen Wettertread und da kannst du deine Fragen zum Wetter stellen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Spaß im Urlaub und es wäre schön, wenn du schreibst wie es war.

LG

Enyo
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

danke für deinen Tip werde da gleich mal nachschauen. Jo werde euch auf jeden Fall berichten wie es war Smile

Geli-vinnie
Ferien - Fan
Ferien - Fan

tunisia.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Enyo

Wie war dein Urlaub?
Hast du viele Fotos mitgebracht - ich bin doch so neugierig.
Bitte berichte. ;o)

LG Geli

Konny
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HALLO AN ALLE! Ich find das sehr interessant das so viele Leute ins LTI Thalassa Sousse fliegen. Wir fliegen nämlich auch im Juli hin und sind schon voll gespannt drauf!!
Geli-vinnie
Ferien - Fan
Ferien - Fan

tunisia.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Konny,

wann genau im Juli seid ihr denn da??
Gar nicht neugierig bin......

So viel ich weiß, soll das Hotel zu unserer Zeit sogar ausgebucht sein.

LG

bdpv
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 19:53    Enttäuschung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle miteinander,
leider werden wir wohl nicht in den Genuss dieses Hotels kommen. Wir haben bereits im Jan. 07 gebucht für 15.6.! Leider haben wir nun (18.5.)ein Schreiben von unserem Veranstalter bekommen, dass das Hotel restlos ausgebucht ist und über 100 ZImmer allein bei Neckermann gestrichen wurden.
Auf Holiday-Check haben wir nun so manche Berichte gelesen und leider ging es vielen Urlaubern dieses Jahr so, dass sie bis zu 2 Tage auf Ihre Zimmer im Thalassa Sousse warten mussten und solange in andere Hotels einquartiert wurden. Das liegt wohl daran, dass das Hotel Anfang letzten Jahres neu renoviert wurde und nach der Neueröffnung zuviele Buchungen von der Hotelleitung entgegengenommen wurden.
Wir sind natürlich sehr enttäusch, da wir Stunden im Internet nach Hotels gesucht haben uns nun so auf das Hotel gefreut haben. Die Bilder und sonstigen Berichte die man im Internet finden sind ja mehr als vielversprechend!!!!!!
Wir hoffen nun, dass unser Alternativhotel einigermaßen unseren Erwartungen entspricht.
Falls es noch anderen so ergangen ist, würden wir uns über Kontaktaufnahme freuen.

Allen anderen, die Glück hatten, wünschen wir viel Spaß, aber fragt zur Sicherheit noch einmal bei Eurem Reiseveranstalter nach, ob alles klappt wie geplant, sonst gibt es womöglich so eine böse Überraschung wie bei uns!!!!

Liebe Grüße
Bea

Mike_27
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir kommen gerade vom Hotel zurück. Wir waren dort 14 Tage mit 2 kleinen Kindern. Das Hotel war einfach super!!!! Wir werden sicher wieder dorthin fahren. Geldautomaten und Geschäfte befinden sich keine 5 Gehminuten vom Club entfernt. Alle Angesetllten dort sind sehr nett und entgegenkommend. Auch wie wir für unsere Kinder einen Arzt gebraucht haben wurde uns sofort geholfen und der Arzt war in einer halben Stunde da. Es wird dort gut Deutsch, französisch und englisch gesprochen.

Vorsicht ist bei " Fritz und Fred " geboten. Das sind zwei Einheimische die dort Quad, bzw Kamelreiten und Piratenschiff anbieten. Da bekommt man nicht das was man erwartet und auf ihren Fotos sieht. Zu empfehlen sind die Ausflüge die man über Neckermann oder einen anderen Reiseveranstalter buchen kann. Wir waren 2 Tage in der Sahara und das war einfach toll. Es war auch kein Problem mit den Kids ( 5 und 1 Jahr). Weiters sollte man sich unbedingt wenn man dort ist den Hafen in Port El Kantoui ansehen. Es gibt dort die Möglichkeit mit dem Glasboot zu fahren und wirklich eindrucksvolle Bilder unter Wasser zu sehen.

Wir haben uns in ganz Tunesien "frei" bewegen können und auch die Einheimischen sind nett. Natürlich probieren sie immer was zu verkaufen, sind aber auch dann nett wenn du dich für etwas interessierst und es dann nicht kaufst.
Die Strandhändler dürfen nur dann zu den Liegen kommen wenn sie von den Touristen gezielt geholt werden, ansonsten dürfen sie nur vorne beim Wasser vorbei gehen.

Alles in allem waren es herrliche 14 Tage Urlaub!!!!!!!!

romfini2300
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin Roman (15) und komm aus der Nähe von München. Ich wollte mal fragen ob hier jemand im Zeitraum vom 31.08. - 07.09. im LTI Thalassa Sousse ist. Ich fliege mit meiner Ma um 5:50 Uhr von Düsseldorf mit LTU.
Vllt ist ja jemand hier der auch von Düsseldorf fliegt.
Würd mich freun, wenn sich ein paar melden.

Viele Grüße,

Roman

thunderducks
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War im Mai/Juni 2008 im LTI, 3 Wochen lang! War ein sehr schöner Urlaub! Nette Leute und Animateure kennengelernt!
Wer von euch fährt bald dorthin? Könnte für mich was mitnehmen für einen ANIMATEUR!
LG Dirk

Hellas
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo lieber thunderducks – schön daß Du bei uns gelandet bist!
Aber ich muß Dich leider enttäuschen, hier aus dem Forum nimmt oder bringt KEINER etwas aus anderen Ländern mit. Du kannst Dir sicher vorstellen, es gibt zu viele Risiken dabei, daher haben wir uns entschlossen – NIX in dieser Richtung!
Ich hoffe auf Dein Einsehen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: