| Autor |
Nachricht |
chinook
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Okt 10, 2006 11:53 Urlaubziele Ende Januar - Anfang Februar |
  |
Hallo Leute,
wollte für meine Eltern eine Urlaubsreise in den Monaten Januar/Februar buchen. Bin mir aber nicht sicher welches Urlaubsziel ich nehmen sollte.
Ein paar Kriterien hätte ich da:
1. Es sollte möglichst über 20° C sein, man sollte auch nicht davor zurückschrecken müssen, weil das Wasser zum Baden viel zu kalt ist.
2. direkte Strandlage (nicht mehr als 300 m vom Strand)
3. nicht zu weit von Deutschland entfernt (Mittelmeer, Kanaren, Nordafrika)
4. es sollte möglich sein, mit ihnen deutsch zu sprechen, da sie kein englisch und auch kein französisch können
Südliche französische Küste scheidet also gleich am Anfang aus.
Hab an Kanaren oder Ägypten gedacht, bevorzuge aber Kanaren (Ägypten ist mir in den letzten Jahren etwas zu gefährlich geworden).
Hat da jemand Erfahrungen mit den beiden Urlaubszielen? Wie ist das Wetter dort um diese Jahreszeit (Januar/Februar)?
Mich würden vor allem die Wassertemperaturen interessieren.
edit: hab mich hier etwas eingelesen, ich denk mal das die Dom. Republik auch ganz gut wäre
|
|
   |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Di Okt 10, 2006 23:22 Re: Urlaubziele Ende Januar - Anfang Februar |
  |
« chinook » hat folgendes geschrieben:
edit: hab mich hier etwas eingelesen, ich denk mal das die Dom. Republik auch ganz gut wäre
Das war auch mein erster Gedanke. der kontakariert aber mit den anderen Anforderungen. Mexico würde ich empfehlen, wenns in die Karibik gehen soll. Da dann ganz speziell "Iberostar Paraiso Beach" bzw. angelagerte Hotels.Bei Rückfragen, gerne auch per PN.
_________________ Gruss W.B.
|
|
    |
 |
chinook
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mi Okt 11, 2006 08:22 (Kein Titel) |
  |
Das Problem ist aber dass meine Eltern nicht so lange fliegen wollen, außerdem wäre wahrscheinlich Mexiko einfach viel zu teuer.
Was hälst du aber von den Kanaren? Ich hab gehört dass sie im Februar ziemlich viel Regen haben, wär natürlich nicht so schön. Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen? Bei den Temperaturen soll es sich um die 22-24°C drehen. Ist es nur auf dem Thermometer so oder fühlen sie sich auch so an?
|
|
   |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Okt 11, 2006 08:26 (Kein Titel) |
  |
Also Mexico ist nicht billig, aber preiswert. Ok, der lange Flug ist schon nicht so toll.
Wegen der Kanaren, warten wir doch mal auf unsere Monika. Die kennt sich da bestens aus.
|
|
    |
 |
chinook
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mi Okt 11, 2006 08:40 (Kein Titel) |
  |
wo ist denn grad die monika?
|
|
   |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Okt 11, 2006 08:49 (Kein Titel) |
  |
Versuchs mal mit ner PN an Monika1.
|
|
    |
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Mi Okt 11, 2006 15:20 hier |
  |
hallo hier bin ich
na ja war schon auf gran canaria und kenne fuerteventura.chinook deine angaben sind zu wenig.mögen deine eltern mehr rummel dann gran canaria playa del ingles.wenn sie dir ruhe lieben und lange sandstrände dann fuerteventura.auf den anderen insel war ich noch nicht.
war schon zu allen jahreszeiten auf fuerte am schönsten finde ich es immer noch zur weihnachtszeit.januar,februar ,das wetter schön warm um die 23-28 grad kann auch schon mal einen tag leicht regnen.abends wird es etwas kühler eine strickjacke reicht aber dafür.
chinook wenn du schreibst ob deine eltern ruhe wollen dann kann ich euch auch hotel auf fuerteventura empfehlen im süden wird deutsch gesprochen
gruss
monika
_________________ Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand.
Doris Day
|
|
   |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Okt 11, 2006 22:49 (Kein Titel) |
  |
Danke Monika.