cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Urlaubziele Ende Januar - Anfang Februar

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chinook
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

seychelles.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 11:53    Urlaubziele Ende Januar - Anfang Februar Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
wollte für meine Eltern eine Urlaubsreise in den Monaten Januar/Februar buchen. Bin mir aber nicht sicher welches Urlaubsziel ich nehmen sollte.
Ein paar Kriterien hätte ich da:
1. Es sollte möglichst über 20° C sein, man sollte auch nicht davor zurückschrecken müssen, weil das Wasser zum Baden viel zu kalt ist.
2. direkte Strandlage (nicht mehr als 300 m vom Strand)
3. nicht zu weit von Deutschland entfernt (Mittelmeer, Kanaren, Nordafrika)
4. es sollte möglich sein, mit ihnen deutsch zu sprechen, da sie kein englisch und auch kein französisch können

Südliche französische Küste scheidet also gleich am Anfang aus.

Hab an Kanaren oder Ägypten gedacht, bevorzuge aber Kanaren (Ägypten ist mir in den letzten Jahren etwas zu gefährlich geworden).

Hat da jemand Erfahrungen mit den beiden Urlaubszielen? Wie ist das Wetter dort um diese Jahreszeit (Januar/Februar)?
Mich würden vor allem die Wassertemperaturen interessieren.

edit: hab mich hier etwas eingelesen, ich denk mal das die Dom. Republik auch ganz gut wäre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 23:22    Re: Urlaubziele Ende Januar - Anfang Februar Antworten mit ZitatNach oben

« chinook » hat folgendes geschrieben:
edit: hab mich hier etwas eingelesen, ich denk mal das die Dom. Republik auch ganz gut wäre

Das war auch mein erster Gedanke. der kontakariert aber mit den anderen Anforderungen. Mexico würde ich empfehlen, wenns in die Karibik gehen soll. Da dann ganz speziell "Iberostar Paraiso Beach" bzw. angelagerte Hotels.Bei Rückfragen, gerne auch per PN.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chinook
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

seychelles.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist aber dass meine Eltern nicht so lange fliegen wollen, außerdem wäre wahrscheinlich Mexiko einfach viel zu teuer.
Was hälst du aber von den Kanaren? Ich hab gehört dass sie im Februar ziemlich viel Regen haben, wär natürlich nicht so schön. Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen? Bei den Temperaturen soll es sich um die 22-24°C drehen. Ist es nur auf dem Thermometer so oder fühlen sie sich auch so an?

werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Mexico ist nicht billig, aber preiswert. Ok, der lange Flug ist schon nicht so toll.

Wegen der Kanaren, warten wir doch mal auf unsere Monika. Die kennt sich da bestens aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chinook
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

seychelles.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo ist denn grad die monika? Laughing
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuchs mal mit ner PN an Monika1.

monika1
Fuerte Expertin
Fuerte Expertin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 15:20    hier Antworten mit ZitatNach oben

hallo hier bin ich Smile
na ja war schon auf gran canaria und kenne fuerteventura.chinook deine angaben sind zu wenig.mögen deine eltern mehr rummel dann gran canaria playa del ingles.wenn sie dir ruhe lieben und lange sandstrände dann fuerteventura.auf den anderen insel war ich noch nicht.
war schon zu allen jahreszeiten auf fuerte am schönsten finde ich es immer noch zur weihnachtszeit.januar,februar ,das wetter schön warm um die 23-28 grad kann auch schon mal einen tag leicht regnen.abends wird es etwas kühler eine strickjacke reicht aber dafür.
chinook wenn du schreibst ob deine eltern ruhe wollen dann kann ich euch auch hotel auf fuerteventura empfehlen im süden wird deutsch gesprochen Laughing

gruss
monika

Doris Day

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Monika.
Könnte ja sogar Deine Altersgruppe sein Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: