| Autor |
Nachricht |
azi
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 10:46 will demnächst nach Aegypten |
  |
Hallo zusammen,
will im August 2006 nach Aegypten, nach Hurghada.
War vor kurzem jemand dort? Hat es nach wie vor viele Touristen? Ich habe ein wenig Angst vor Terroranschlägen. Und ist jemand mit dem Bus nach Kairo gefahren? Wie ist eine solche Fahrt?
Danke vielmals für Ihre Antworten.
|
|
  |
 |
kedi
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 12:02 (Kein Titel) |
  |
hallo!
ich war bis vor 2 wochen in hurghada (makadi bay)!
es ist alles ganz normal dort und natürlich sind viele touristen da!
daran ändern auch die anschläge nichts!
außerdem sind die ja meistens auf dem sinai gewesen!
also ich lasse mich davon auch nicht abschrecken, sowas kann überall passieren! hört sich blöd an, aber ich kann ja auch morgen einen autounfall haben, den ich nicht überlebe und die chance ist glaub ich größer!
die tour nach kairo habe ich nicht gemacht, weil mir das zu anstrengend wäre! die fahren nachts um eins oder zwei ab und kommen die nacht drauf wieder! und das sind immerhin ca. 1120km! alle die von da zurück kamen sahen total gerädert aus!
aber es ist sicher sehenswert, ich würd´s aber denke ich lieber mit flug machen, das ist wesentlich stressfreier!
hoffe ich konnte dir helfen!
lg, kedi!
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 14:18 (Kein Titel) |
  |
Hallo Azi, wie lange willst denn in Ägypten bleiben?
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Endymion
Ferien - Profi

|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 23:45 (Kein Titel) |
  |
SOOOO GEBUCHT!!!!
lalalalala
Ich fliege entlich nach Ägypten!
Arabia beach heißt das Hotel!
Ich freu mich schon so sehr.
Wie ist denn Hurghada kedi?
Ist da auch ein bißchen Party?
Das Hotel liegt 5-10 minuten von Hughada und Downtown entfernt.
Kann man ja irgendwo schön tanzen gehen?
am 15.7 ist es soweit. schwupp nach Ägypten und das auch noch als Taucher. Ohh man ich bin so glücklich!
Lg Endy
_________________ Was nützt das Richtige zur falschen Zeit?
|
|
   |
 |
kedi
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 12:16 (Kein Titel) |
  |
oh, ich beneide dich so!
ich muss noch bis september warten bis ich wieder runter fliege!
wie schon geschrieben war ich in makadi bay, ca. 35km von hurghada entfernt. ich war nur einen abend in hurghada selbst, und da auch nur in einer bar! ich weiß aber von den animateuren, dass es auf jeden fall auch discos dort gibt, da sie dort auch selbst immer hinfahren!
brauchst dir also keine sorgen zu machen denke ich!
ansonsten weiß sunny bestimmt mehr, sie war schon öfter in ägypten bzw hurghada!
du bist auch taucher?
na dann stell dich auf ein wundervolles, unvergessliches erlebnis ein!
das rote meer ist einfach phantastisch!
|
|
  |
 |
Endymion
Ferien - Profi

|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 12:32 (Kein Titel) |
  |
Ich habe zwar erst meinen advanced open water diver.
Aber das mach ich irgendwann (wenn ich mal wieder mehr Geld habe) weiter.
Meine Eltern sind vor 2 Jahren dort gewesen.
Sie haben mir einen vorgeschwärmt...
wie ich sie dafür *sich wieder beruhigt*
Aber nun fahre ich ja selbst dort hin!
Verdammt ich freu mich so sehr!
Muss man Angst um seine Freundin haben?
Habe da manche Sachen von meinen Eltern gehört.
Das man da etwas vorsichtig sein soll.
Gut also man kann feiern, das Meer ist einfach nur der Hammer,
wir haben ein 4 Sterne Hotel, mit All Inclusive.
hmm ICH WILL JETZT SCHON FAHREN!!!!!!!
und ich muss noch 2 WOCHEN arbeiten.
Das wird mein Untergang! ganz ehrlich...
Lg Endy
|
|
   |
 |
kedi
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 12:52 (Kein Titel) |
  |
na du weißt doch, vorfreude ist die schönste freude! wenn man erst mal da ist geht doch alles wieder viel zu schnell vorbei!
immerhin sind´s bei dir nur noch 1,5 wochen, bei mir dauert´s noch viel länger!
der advanced reicht doch völlig aus! ich habe gerade erst angefangen zu tauchen, mache jetzt hier in deutschland erst mal den open water!
bin also noch blutiger anfänger, aber das fieber hat mich total gepackt, seit ich da unten war!
also bei hotelangestellten brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen, das ist in ägypten viel strenger als in der türkei, die dürfen sich nicht an gäste ranmachen!
auf der straße oder in geschäften wird man schon angesprochen, aber eigentlich harmlos! alles in allem würd ich sagen, wenn du letztes jahr mit deiner freundin die türkei überstanden hast, musst du dir jetzt bei ägypten keine sorgen machen, die türken sind schlimmer!
allerdings kann es auch am flughafen schon mal von vorteil sein, da sie "beatiful woman" auch gerne mal ohne die lästigen kontrollen durchlassen!
|
|
  |
 |
azi
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mi Jul 05, 2006 21:42 (Kein Titel) |
  |
Danke vielmals für deine Antwort Kedi.
Wir gehen für 2 Wochen. Sunny wars du ev. in Kairo? Falls ja wie bist du dort hingekommen? Danke für die Antwort.
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Jul 07, 2006 09:17 (Kein Titel) |
  |
@azi,
ja ich war schon in Kairo, allerdings war das im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt und wir hatten 2 Tage dort.
Also ich glaube wenn ich Kairo noch nie gesehen hätte und ich würde zwei Wochen in Ägypten sein, dann würde ich den Ausflug machen.
Allerdings würde ich sehen ob es den Auslug nicht auch mit Flug gibt anstatt mit dem Bus. Diese Fahrt ist wohl schon sehr anstrengend wie ich gehört habe.
Trotzdem denke ich dass wenn man in Ägypten ist, sollte man eben auch die Pyramiden gesehen haben. Und bei einem zweiwöchigen Aufenthalt habt Ihr ja auch noch genügend Zeit um andere Dinge zu machen. Bei nur einer Woche würde ich es nicht machen, aber bei zwei Wochen schon.
Ausserdem wird oft der Besuch des Khan el Kalili Bazars angeboten in Kairo, und das lohnt sich absolut. Da kann man am besten einkaufen in Ägypten.
Nirgens sind die Sachen so billig wie dort. Egal ob Gewürze, T-Shirts, Handtücher oder andere Sachen.
|
|
  |
 |
Endymion
Ferien - Profi

|
Verfasst am:
Sa Jul 08, 2006 22:14 (Kein Titel) |
  |
KEDI KEDI!!
es hat sich was geändert.
Ich fahre nach MAKADI BAY!!!!
Ins Hotel Makadi Sun!
warst du da??
WIE WAR ES DAAAA?
Hast du Bilder??
ahh ich bin so aufgeregt auf deine Antworten.
Meld dich bitte bei mir, ich will alles wissen *g*
|
|
   |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jul 10, 2006 08:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo Endymion,
also ich war nicht in dem Hotel, aber wenn ich mich richtig erinnere sind da mehrere Hotel direkt beieinander. Dementsprechend eng ist es eben auch am Strand. Um da hin zu kommen musst durch ein oder zwei andere Anlagen laufen. Ich hoffe das stört Dich nicht?
|
|
  |
 |
Endymion
Ferien - Profi

|
Verfasst am:
Mo Jul 10, 2006 08:24 (Kein Titel) |
  |
« sunny1979 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Endymion,
also ich war nicht in dem Hotel, aber wenn ich mich richtig erinnere sind da mehrere Hotel direkt beieinander. Dementsprechend eng ist es eben auch am Strand. Um da hin zu kommen musst durch ein oder zwei andere Anlagen laufen. Ich hoffe das stört Dich nicht?
Ja genau das ist ja ein Resort aus mehreren Hotels.
Viele schreiben aber das der Strand nicht überfüllt aussieht.
Es sollen 5 Minuten bis zum Strand sein. Damit habe ich nicht das geringste Problem. Ich musste schon bei anderen Hotels 20 Minuten bis zum Strand laufen.
|
|
   |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jul 10, 2006 08:31 (Kein Titel) |
  |
Oh, gegen 20 minuten sind 5 ja ein Witz
Also wir waren in dem Makadi Oasis, das ist da wo auch das Makadi Beach dabei ist, und wenn ich es richtig weiss ist da auch das Makadi Sun. Und der Strand ist sehr voll. Also zumindest war er mir zu voll.
Als wir 2002 an dem Strand entlang liefen, kamen wir an einem Hotel vorbei wo wir noch sagten, oh je wie die da liegen, wie die Ölsardinen, da wollte ich nicht sein. Und dummerweise waren wir das Jahr darauf genau in einem dieser Hotels Tja, so war das.
Werde mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo was darüber ob es das Hotel ist was ich meine.
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jul 10, 2006 10:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo Endymion,
habe Dir gerade eine PN geschickt mit einem Link von der "Landkarte".
Da kannst sehen wo sich das Hotel befindet, und wo Du durchlaufen musst um an den Strand zu kommen.
Sind also ca. 6 Hotels die sich einen Strandabschnitt teilen.
In den meisten bekommt man Bändchen für den Arm die sich je Hotel farblich unterscheiden.
Der Strand ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, und an jedem Sonnenschirm hängt ein farbiges Fähnchen. Darfst also nur an den Platz liegen wo die gleichefarbige Fahne ist wie Dein Bändchen hat.
Mein Mann war ein einziges mal an dem Hausriff zum schnorcheln. Also ihm hat es nicht gefallen. Gegenüber dem Hausriff das wir von einem anderen Hotel kennen, ist es wohl ein Witz weil es nicht so viele schöne Fische gibt
Wir sind dann lieber 20 min. am Strand entlang gelaufen zu unserem alten Hotel wo wir das Riff kannten.
Wenn man aber kein anderes Riff kennt dann ist es wohl o.k. Aber Du gehst ja glaub ich eh tauchen wenn ich richtig gelesen habe, und da ist es ja egal in welchem Hotel man ist.
Ich hoffe ich nehme Dir nicht die ganze Vorfreude, aber mir persönlich hat es an dem Strand nicht gefallen. Sorry.
|
|
  |
 |
Endymion
Ferien - Profi

|
Verfasst am:
Mo Jul 10, 2006 11:13 (Kein Titel) |
  |
|