| Autor |
Nachricht |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Di Mai 16, 2006 23:00 Wie sieht eure Reiseapotheke aus? |
  |
Was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit? Oder lasst ihr euch ne Reiseapotheke vom Arzt zusammenstellen?
LG Scotti6
|
|
      |
 |
Tini
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Mai 17, 2006 13:55 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Mai 17, 2006 22:55 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tini!
Uff, dass ist ja ne ganze Menge. Aber wie ich mir vorstellen kann, bist du auch gut versorgt! Ich fliege heuer auch zum ersten Mal auf Fuerteventura! Für was hast du die Augentropfen gebraucht? Wegen dem Wind?
LG Scotti6
 |
Tini
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Do Mai 18, 2006 09:28 (Kein Titel) |
  |
Hi Scotti6
Jawohl, manchmal mussten wir den Strand fluchtartig verlassen, weil der Wind zu stark war und dann bekam man natürlich auch überall Sand ab!
Ein paar Tropfen Weleda Augentröpchen und alles ist wieder gut!
Lg, Tini
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Do Mai 18, 2006 20:12 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tini!
Danke für deine Antwort. Da bin ich ja für Fuerteventura bestens gerüstet!
Wo gehts bei dir heuer hin?
LG Scotti6
 |
Tini
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Mai 19, 2006 08:00 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Mai 19, 2006 08:50 (Kein Titel) |
  |
Hi!
Malediven wow. Ich stell es mir dort sehr schön vor, aber sicher auch langweilig. Man kann ja dort nichts machen ausser in der Sonne liegen. Und das 2 Wochen lang, denn für 1 Woche kriegst selten einen Flug. Aber da ist ja jeder anders.
LG Scotti6
 |
Athelas
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Sep 15, 2006 09:38 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Sep 15, 2006 11:20 (Kein Titel) |
  |
Hi!
Und wo geht es dieses Jahr bei dir hin? Sieht dein Fernreiseapotheke gleich aus wie die hier in der näheren Umgebung?
LG Scotti 6
 |
Athelas
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Sep 17, 2006 14:50 (Kein Titel) |
  |
@ Scotti6
also eigentlich gehts nur in die Türkei, aber ich hab lieber immer gleich vor Ort sämltiche Mittelchen dabei, bevor man beim Ernstfall erst nach ner Apotheke suchen muß (obwohl die Sachen ja dort voll günstig sind).
|
|
  |
 |
Eva435
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Sep 22, 2006 20:28 (Kein Titel) |
  |
Hallöchen!
Was ist denn am besten gegen Blähungen?
letztes Jahr war ich nämlich kurz vorm Explodieren, nach 12 Stunden Flug! Im Flugzeug sollte man sich ja bekanntlich ein wenig zurückhalten, was das angeht....
Bei mir ist immer mit dabei:
Immodium
Influbene
Parkemed
Thomapyrin
Euceta oder Kamillencreme (kühlend)
Wundsalbe
Vitamintabletten
Tropfen gegen Übelkeit
Clarityn (gegen Heuschnupfen -> Allergie)
LG Eva
|
|
   |
 |
Athelas
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Sa Sep 23, 2006 14:42 (Kein Titel) |
  |
« Eva435 » hat folgendes geschrieben:
Hallöchen!
Was ist denn am besten gegen Blähungen?
letztes Jahr war ich nämlich kurz vorm Explodieren, nach 12 Stunden Flug! Im Flugzeug sollte man sich ja bekanntlich ein wenig zurückhalten, was das angeht....
Also auf die Frage bräuchte ich auch ne Antwort, jetzt nicht nur wegen dem fliegen, ich hab im allgemeinen ständig nen Ballon vorne dranhängen....
Hab scho alle gängigen Mittel aus der Apotheke durch, nix hat wirklich richtig geholfen.
Wenn's ums fliegen geht: am besten vorher nix blähendes mehr essen. Leider ernähr ich allerdings mich diätbedingt ständig mit blähenden Sachen, daher auch ständig der Blähbauch......
|
|
  |
 |
Piccolina
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Sep 25, 2006 16:16 (Kein Titel) |
  |
Also ich als Arzthelferin sag euch was ich immer dabei habe: also Paracetamol gegen allgem. Schmerzen, Immodium für Durchfall, kann gegen Blähungen Sab simplex Kautabletten, dann Vomex gegen Erbrechen, MCP Tropfen gegen Übelkeit die bei mir zumindest sehr gut und schnell wirken. Dann Fenistil Gel und hin und wieder nehme ich Betaisodonna Salbe mit für infiz. wunden, die ich aber zum Glück nie gebraucht habe. Ansonsten holt man sich was in der Apotheke. Und was ich immer mitnehme ist feuchte Toilettentücher. Weil ich hatte einmal so Durchfall und das wird sehr unangenehm mit normalem Toilettenpapier.
 |
simone006
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Feb 08, 2007 17:55 (Kein Titel) |
  |
Hallo! Ich möchte zu dem Thema auch noch was sagen...
REISEAPOTHEKE FÜR KLEINKIND!!!
Egal wohin ich in den Urlaub fahre oder fliege, eine Reiseapotheke für meinen Kleinen ist immer dabei!
Hustensaft, Nasen- Ohren- und Augentropfen, Halswehtabletten,
Fieberzäpfchen, Fieberthermometer, schmerzlindernde Tabletten,
Etwas gegen Durchfall, Verstopfung, Übelkeit
(Wegen raschem Flüssigkeitsverlust ist bei starkem Durchfall oder bei mehrmaligen Erbrechen ein Arzt unumgänglich!!)
Wundsalbe, Pflaster (wasserfest), Verband,
Etwas zum Desinfizieren (gibts Mittel die nicht so brennen),
Salbe bei Insektenstichen (Insecticum von Apozema ist super!!!) ,
Calcium und Vitamin C Brausetabletten,
Kühlendes Gel bei Sonnenallergie oder Sonnenbrand
(Sollte aber unbedingt im Vorfeld vermieden werden!!!!)
Deshalb:
Kindersonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor, und eine gute Creme für nach der Sonne.
Ich habe jetzt fast keine Medikamentennamen angegeben, denn es gibt so viele die gut sind. Man sollte sich einfach in der Apotheke beraten lassen.
(Meine Schwiegermutter (Mag. in Pharmazie) arbeitet in einer Apotheke und sie hat mir Rund um das Thema Krankheiten, Mittelchen, und auch Homöopathie schon unglaublich viel erzählt.) Ich bevorzuge für mein Kind zwar pflanzliche und homöopathische Medikamente. Jedoch nicht nur!! Es kommt halt immer auf die Krankheit drauf an!
Und um schon ein paar Krankheiten ausschließen zu können achte ich darauf, dass mein Kind im Urlaub mit sehr gutem Sonnenschutz durch Cremes und Kleidung (Kinder UV-Kleidung, Kopfbedeckung) geschützt ist und ich sorge dafür, dass es sehr viel Wasser trinkt!
In manchen Ländern (Ägypten, Tunesien) sollte man auch besonders darauf achten was die Kinder essen und trinken! (z.B. Kein ungewaschenes Obst, kein Leitungswasser, kein Kugeleis, kein halbrohes Fleisch und halbrohe Eier)
Aber das ist wahrscheinlich für die meisten nichts Neues!
Klar könnte man vor Ort auch die Medikamente kaufen, aber ich habe diese Mittel ja sowieso zu Hause in meiner Hausapotheke und den Platz im Handgepäck habe ich auch.
Dann hat man sofort das richtige Medikament (mit dem man vielleicht sogar schon gute Erfahrungen gemacht hat oder das einem zumindest von einer deutschsprachigen Apothekerin empfohlen wurde) im Zimmer oder eben im Handgepäck, sollte das Kind krank werden.
Ich wünsche allen einen wunderschönen, stressfreien Urlaub und hoffe, dass ihr die Reiseapotheke nicht benötigt!!!!!!!!!! ;o)
Ganz liebe Grüße, Simone
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Feb 10, 2007 03:44 (Kein Titel) |
  |
Ja, bei Kleinkindern ist das natürlich etwas anderes. Mir hat der Kinderarzt gesagt, dass ein Kind unter 5 Jahre noch nicht fliegen soll, da die Gefahr eines Hörsturzes besteht!
 |
|
|