cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Carribean World Cedria Borj

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gabi71
Ferien - Fan
Ferien - Fan

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 14:29    Carribean World Cedria Borj Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Wir fliegen heuer das erste mal nach Tunesien, ins Hotel Carribean World Cedria.
Nun,....wir haben bisher nicht wirklich viel gutes in verschiedenen Foren über dieses Hotel gefunden.

Wer von euch war schon da, und kann mir zur Abwechslung mal positives berichten???
Ist das Essen wirklich so furchtbar?? Hab halt ein wenig Bedenken, fliegen ja mit unseren drei Kindern dahin. Rolling Eyes

Hab mir bereits Bilder in diesem Forum angesehen, von daher scheint die Anlage ja toll zu sein??!!

Also,.....danke einstweilen für eure Antworten

Liebe Grüße aus Kärnten/Österr.
Gabi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Gaby!
Also ich kenne dieses Hotel leider nicht, aber mir ging es mal ähnlich
wie Dir.
Als wir unseren Türkeiurlaub bereits gebucht hatten, hab ich leider erst
dieses Forum entdeckt!!! Naja jedenfalls waren auch bei unserem Hotel
einige schlechte Bewertungen dabei. Ich war dann auch total skeptisch,
aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen heißt es ja!
UND wir fanden das Hotel suuuper toll!
Wir wollten dieses Jahr erneut dort hin und jetzt standen auch wieder schlechte Bewertungen drin und ich hab nachgefragt hier im Forum und andere meinten wieder das stimmt gar nicht, alles sei super wie sonst
auch! Aber wir können leider nicht fliegen dieses Jahr, liegt also nicht am Hotel oder so!!!
Jetzt kann ich die Leute mit den schlechten Bewertungen zu diesem Hotel
nicht verstehen, wo es so super war für uns.
Also keine Panik machen oder Angst haben, das wird schon schön werden!!!
Ein gewisses Risiko hat man immer, denn Geschmäcker sind ja soooo
verschieden!!!
P.S. Tunesien ist auch ein schönes Urlaubsland, dorthin hab ich meine erste Flugreise gemacht!!! Waren in der Nähe von Sousse damals. Doch ich persönlich ziehe jetzt Fuerteventura und natürlich die Tükei vor! Wie man sieht auch wieder Geschmackssache!!!
Wünsche Euch einen schönen Urlaub! Wann geht´s denn los?
GLG Tinkabell

Gabi71
Ferien - Fan
Ferien - Fan

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tinkabell!! Laughing

Das ist mir ja letztes Jahr auch schon so gegangen. Zuerst gebucht, dann die schlechten Kritiken gelesen. Und.....wir fanden das Hotel auf Kreta auch total super.

Tunesien ist halt doch etwas anders, als Griechenland. Daher meine leichten Bedenken.

Ich sehe es auch so, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Die letzten 8 Jahre haben wir mit einer anderen Familie gemeinsam Urlaub gemacht. Heuer, nachdem wir uns für Tunesien entschieden haben, fahren sie nicht mit!! Meldung: NIEMALS Tunesien, obwohl sie das Land und die Leute gar nicht kennen!!

Also, im großen und ganzen bin ich auch positiv eingestellt. Wir werden sicher unseren Spaß haben.
Fliegen am 14. Juli für 2 Wochen!

Also, danke nochmal für deine Antwort
Liebe Grüße aus Kärnten
Gabi

Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Gaby!
Wie geht´s? Ich hoffe gut!
Mir schon, ich hab heute nämlich Geburtstag!!! Jetzt bin ich schon 27! Party
Mein Gott wie die Jahre dahin gehen! Egal, läßt sich ja nicht ändern.
Das ist aber echt unlogisch mit dem niemals Tunesien!
Wie kann man denn ein Land und dessen Einheimischen so verurteilen
bzw. nicht mögen wenn man es nicht kennt? Muß ich glaub ich nicht verstehen, oder?
Naja vielleicht haben sie einfach allgemein eine Abneigung gegen Tunesien
oder so. Sie mögen es halt nicht, warum auch immer.
Meiner Meinung nach sollte man sich zwar erst selbst einen Überblick verschaffen und dann so reagieren. Haben sie denn gesagt warum sie Tunesien nicht mögen? Sie haben sicher etwas schlechtes gelesen oder gehört
und sind deshalb skeptisch?!
Eine positive Einstellung ist immer gut!!!
Klar jedes Land ist andern, is doch schön. Immer wieder etwas neues, andere Länder andere Sitten, immer eine andere Kultur...! Interessant!
Uns hat es gut gefallen, daß einzige ist halt das einige Menschen so aufdringlich sind, auf den Märkten und Basaren. Einfach weil sie ja verkaufen wollen und da wurde ich einmal am Arm an so einen Stand rangezogen.
Andere sagen wieder "Ne das hab ich in Tunesien nie erlebt".
In der Türkei ist uns das nie passiert, dafür aber wieder anderen schon!!!!!
Also auch hier wieder: Jeder hat seine eigene Ansicht und seine eigenen Erfahrungen gemacht!
Bin gespannt wie es Euch gefällt und hoffe Du berichtest darüber hier im Forum oder schreibst mir ne kurze Nachricht!
Mach´s gut und bis bald
GLG Tinkabell Wink

Gabi71
Ferien - Fan
Ferien - Fan

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tinkabell!!

Happy Birthday Flower

Na dann, nachträglich alles gute zum Geburtstag!! Bist also auch im April geboren, so wie ich (10. April).

Na ja, ich hab die magische Grenze 30 ja schon überschritten Wink
Aber,......man ist immer so alt, wie man sich fühlt Laughing

Bezüglich Tunesien,....ich kann es auch nicht verstehen, dass man Abneigung gegen ein Land haben kann, dass man gar nicht kennt! Kommentare: diese Kultur bzw. Glaube, die aufdringlichen Leute, das Essen..........

Alles keine Argumente für mich. Deshalb haben wir uns geeinigt, es heuer getrennt zu versuchen.

Wir haben beschlossen, uns ein eigenes Bild von Land und Leuten zu machen. Und,....wir sind echt positiv eingestellt.
Bin nur froh,...dass wir nicht Ägypten gebucht haben, hatten uns das nämlich auch überlegt. Nach den heutigen Nachrichten bin ich aber doch sehr froh,....von Tunesien hört man solche Dinge eigentlich nie!!
Meine Cousine war 2005 im Juni in Sharm el Sheik, im Juli gingen dort die Attentate los. Da denkt man schon mal intensiver über sein Leben nach, wären sie einen Monat später da gewesen......

Also, liebe Grüße
Gabi

PS: feier nicht zu heftig
Hicks

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gaby!

Ich war auch schon mehrmals auf Tunesien und ich kann nur eines sagen: Ich finde das Land und die Leute dort toll. Die Leute sind sehr hilfsbereit und ich kann nicht sagen das sie aufdringlich seien. Aber wenn man als Frau alleine reist, dann hat man gleich einen Haufen Männer um sich rum. Also, falls du Mädels in dem Alter hast, halt sie gut fest, denn sonst gibt es Liebeskummer ohne Ende.

Ich war in Madhia im Hotel Vincci Nour Palace. Und ich muss sagen dort war es rund um perfekt. Schöne Sandstrände, schönes Meer, dass einzige was dort ist, wenn du nicht in einer größeren Stadt/Ort bist, dann gibt es rund um das Hotel weniger Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Aber wir waren gerade mal 4 km von Madhia entfernt, dass ging also. Aber es ist ja in jedem Hotel Disco, Einkaufsmöglichkeizten usw. vorhanden und die Verkehrsverbindungen funktionieren auch sehr gut. Und ich glaube ihr seid wahrscheinlich zum Erholen dort!

Eines sollt ihr euch nicht entgehen lassen. Macht doch mit Kamel eine kleine Reittour. Das war echt der Hammer. Wir haben uns auch noch die größeren Orte wie Sousee, Port el Kantoui usw. angesehen. Und ich fand alle sehr schön.

Ich kann nur sagen, lasst euch von den anderen nicht einschüchtern. Viele schreiben in den Bewertungen schon das es dreckig war wenn auch nur ein Staubflankerl auf den Boden liegt und solche Leute finden meiner Meinung nach nie das richtige Hotel und die sollen zu Hause bleiben!

Ich kann nur sagen, für mich war Tunesien und die Leute dort ein Traum und ich war sicher nicht das letzte Mal dort. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und berichte mir dann wie es war.

LG Renate

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Gabi!
Ja danke Dir für die Glückwünsche und nein ich werd nicht zu heftig feiern!!!
Genau richtig von Euch, guckt Euch das Land und die Leute selbst an!
Genau wie Scotti schreibt das sie alles super fand und nichts von Aufdringlichkeit oder ähnlichem gemerkt hat. Da ist ja schon wieder ein Unterschied zu unseren Erfahrungen. Land und Leute sind auch super find ich,eben nur die schlechten Erlebnisse mit diesen Belästigungen!!!
Also selber testen ist das Beste!!!
Viel Spaß Tinkabell

Gabi71
Ferien - Fan
Ferien - Fan

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen Laughing

RENATE: Erstmal danke, das du positives aus Tunesien berichtet hast.
Tja, auf unserere fast 15-jährige blonde Tochter werden wir wohl besonders acht geben müssen Embarassed
Aber ansonsten lassen wir uns nicht abschrecken. Werden uns das Hotel mal ansehen, und uns selbst ein Bild davon machen.
Es gibt auch bei diesem Hotel nicht viel drum herum, aber eben gute Verkehrsverbindungen, wie du schon meintest.
Wie du schon sagtest, es gibt nun mal Leute, die überall was zu meckern finden. Mad

Tinkabell: Auch dir nochmal danke, und......hast ordentlich gefeiert???

Werden euch natürlch berichten, wie es uns gefallen hat.

Schöne Grüße aus Kärnten
Gabi

Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey!!!
Ups was ist mir denn da passiert???!!!
Ich weiß doch das ich den Tag schwierigkeiten hatten mit dem abdsenden
der Berichte. Es wurde dann angezeigt ich sei nicht angemeldet usw.
Egal aber trotzdem sorry, einmal hätte ja auch gereicht Angel
GLG Tinkabell

Lirek
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo gaby!
ich war schon desöfteren im Caribbean World und mir gefällt es sehr gut dort! klar, das essen ist anders als hier in Deutschland, aber es gibt immer irgendwas, was einem schmeckt und deine kinder werden am wenigsten darüber schimpfen. kinder finden dort eigentlich immer was. egal, ob spaghetti,. pizza oder pommes. eigentlich ist alles jeden tag dabei. wenn du sonst irgendwelchen speziellen fragen hast, meld dich am besten bei meiner mailadresse, weil ich nicht so oft hier im forum bin. Lisschenw@gmx.de
Liebe Grüße,
Lisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gabi71
Ferien - Fan
Ferien - Fan

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa!

Hab dir eine PN geschickt, hoffe, es hat funktioniert! Rolling Eyes

Liebe Grüße
Gabi

Lirek
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo gabi,

bei mir ist leider keine PN angekommen.

Liebe Grüße,
Lisa

Gabi71
Ferien - Fan
Ferien - Fan

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lisa!

Ich hab es nochmal versucht, hoffe echt, jetzt hats funktioniert!!!!

Liebe Grüße
Gabi

Lirek
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi gabi!

ja, bei mir ist alles angekommen. antworte dir nachher oder wenn ichs nicht schaffe morgen, ok?
Lieben Gruß,
Lisa

Lirek
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey gabi!

es tut mir leid, aber ich habs leider erst heute geschafft dir auf deine mail zu antworten. hatte gestern meine letzte abiprüfung und da hatt ich vorher nicht so viel zeit....
Gruß,
Lisa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: