| Autor |
Nachricht |
orea1
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2003 06:48 Neue Gesetze für Touristen in Antalya !!! |
  |
|
   |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2003 10:11 (Kein Titel) |
  |
hola,
vielen dank orea1 ...das du diese wichtigen änderungen hier ins board gestellt hast
|
|
  |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2003 10:18 (Kein Titel) |
  |
Hey WOW!!!!
Das finde ich Spitze!!!
Es ist zwar traurig, dass es sooo weit kommen musste, aber da sind die Türken selber schuld.
In Tunesien sollte man auch mal über solch ein Gesetz nachdenken
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
Achimballermann
Gast
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2004 20:07 (Kein Titel) |
  |
weiß nicht, find ich schade, geht soviel persönlichkeit flöten, jeder der sich das wünscht kommt mir leicht ausländerfeindlich vor, sollte halt nicht da hinfahren...
|
|
|
 |
orea1
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2004 20:15 (Kein Titel) |
  |
Da kann ich mich "Achimballerman" nur anschließen!
War einmal dort - das reicht jetzte.
Gehe nur noch nach Bulgarien oder Dubai, da gibts keine aufdringlichen Verkäufer. Alle sehr nett, und machen auch ihren Umsatz - vieleicht gerade deswegen!
|
|
   |
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2004 12:43 (Kein Titel) |
  |
hm, also wenn man für tunesien über so ein gesetz nachdenken sollte, dann müsste man das für die dom rep aber auch machen! dort ist das einkaufen bei weitem stressiger als in der türkei. in der türkei reicht ein klares "nein" auf jeden fall aus um seine ruhe zu haben, im einkaufscenter von punta cana wurd ich noch zig geschäfte weiter von den verkäufern verfolgt!
außerdem gehören diese verkäufer zu einem basar in der türkei irgendwie dazu... bin mal gespannt, wie sich dieses gesetz auswirkt!
|
|
   |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2004 13:36 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Danny
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mo Apr 26, 2004 16:47 (Kein Titel) |
  |
Sind Türken in der Türkei nicht Inländer? Wie kann denn die Türkische Regierung ein ausländerfeindliches Gesetz gegen Türken machen?
|
|
  |
 |
tilco
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Mai 18, 2004 10:11 Was ist was.. |
  |
Mir gefallen auch nicht die schreienden Verkäufer.
Das Schreien im Basar in der Türkei ist aber weniger schlimm als z.B. Blut-, Schmutz-, Schwarzgelder durchs Bankgeheimnis im wilden Westen 'stillschweigend' zu schützen.
Eine Seite hat endlich einen Schritt gemacht, die anderen Seite will aber noch immer nichts wissen von einem ähnlichen Schritt und nicht zuletzt redet ein Armer vom Selberschuld von 'Türken', anstatt von der Verkäufer! Eine typisch neo-nationalistische, fremdenfeindliche, eidgenössische Verallgemeinisierung!
Eben, die arme wild-westliche Menschen, welche vom Kapital des wildes Westen gefangen genommen sind; frech, arrogant, unverschämt, kolonialist, ohne ihre eigene Gefangenschaft und tiefe Niveau zu bemerken!
Nichtbetroffene müssen meine Worte nicht auf sich nehmen.
|
|
  |
 |
Juke
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Jul 18, 2004 19:58 (Kein Titel) |
  |
Hi
Also cih finde dieses neue Gestz sehr sehr sinnvoll, da ich im letzten Jahr in Kemer war und da nicht mal in Ruhe durch die Stadt laufen konnte ohne direkt von irgendwelchen angequatscht oder am Ärmel gezogen zu werden. Ich mein die wollen ja auch alle was verkaufen aber sollten doch mal nachdenken ob man durch so ein vberhalten siene Ware los wird.
Auf jeden Fall sehr sinnvoll. Aber hab auch gehört das es in Side noich schlimmer sein soll als in Kemer. Naja werd mich mal überraschen lassen.
Mfg
Juke
|
|
   |
 |
Sexy S.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
So Jul 18, 2004 22:24 (Kein Titel) |
  |
Ist das nicht etwas übertrieben? Klar, sind die aufdringlich und manchmal nervig aber in anderen Ländern (z.B Spanien und Griechenland) ist es doch auch nicht besser. Ich weiß ja nicht, wie schlimm es in Antalya ist aber ich hab die Erfahrung gemacht (in Side), dass, wenn man "NEIN" sagt, die einen auch ziemlich in Ruhe lassen und nicht mit Gewalt versuchen einen etwas aufzuzwingen.
_________________ Gruß
Sexy S.
|
|
   |
 |
lady n
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Aug 11, 2004 18:53 (Kein Titel) |
  |
Ich kann nur sagen, dass man uns nach einem einfachen [color=violet]"NEIN" in Antalya auf dem Markt nicht in Ruhe gelassen hat. Ich fand das ziemlich anstrengend dort, wir konnten nicht eine Minute in Ruhe etwas anschauen. Man soll es nicht glauben, aber wir haben es nicht länger als zehn minuten auf diesem basar ausgehalten, so dass wir dann regelrecht geflohen sind.
Ich finde die Türken sollten lernen, ihre Kunden in Ruhe schauen zu lassen und dann auf bestimmte Anfragen, usw. zu helfen. Dann würden sie vielleicht auch mehr Umsatz machen. In Side war es meiner Meinung nach nicht so schlimm wie in Antalya. Nun gut hat sowieso jeder eine andere Auffassung, wir haben es letztendlich überlebt.
Gruß Lady N[/color]
|
|
  |
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Aug 11, 2004 22:43 (Kein Titel) |
  |
also dieses thema findet ja auch kein ende! also die verkäufer sind schon sehr extrem geworden in der türkei und mir geht es teilweise auch sehr auf die nerven, aber durch meine türkisch kenntnisse kann ich die verkäufer mittlerweile doch recht schnell besänftigen ;o).
trotz allem (ob türkei freak oder nicht) das nur auf die türkei zu beziehen ist echt falsch, denn die verkäufer sind echt überall so aufdringlich wo es basare gibt!
   |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
So Sep 12, 2004 00:42 (Kein Titel) |
  |
Hallo bine7,
in Tunesien recht auch ein einfaches Leh (sprich:Lä=Nein) aus. Wenn das nicht reicht hilft immer noch Barra,barra oder barra neg (Verpiss Dich) um Dir den gemeinen Tunesier vom Halse zu hlaten. Der Türke ist da widerstandsfähiger, wohl wegen des Deutschlandsaufenthaltes, den muss man schon entschieden entgegen treten. Geht aber auch.
Gruss W.B.
|
|
    |
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
So Sep 12, 2004 00:53 (Kein Titel) |
  |
hi werbroe!
noch jemand unterwegs so spät in der nacht...
also mir brauchst du das nicht sagen, wie man mit den türken umgehen muss... hab da glaub ich genug erfahrung gesammelt
Zitat:
den muss man schon entschieden entgegen treten. Geht aber auch.
da bin ich voll und ganz deiner meinung! wenn ich mich nicht nerven lassen will, dann schafft es auch keiner!!
gruss bine
   |
 |
|
|