| Autor |
Nachricht |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Jul 21, 2003 22:18 Sicherheit von Baby's in Flugzeugen |
  |
Hallo zusammen
Letzten Mittwoch kam in Stern TV ein Beitrag über die Sicherheit von Baby's und Kleinkindern im Flugzeug...
Für alle, welche die Sendung verpasst haben hier das Ergebnis:
Baby's und Kleinkinder haben bei einem Absturz keine Überlebenschance, denn die Sitze inkl. Gurte nützen bei den Kleinen nichts.
Der TüV hat mittlerweilen ein spezielles Polster entwickelt, welches nach und nach in den Flugzeugen eingebaut werden soll.
Ich bin zwar trotzdem der Meinung, dass man mit Kleinkindern nicht fliegen sollte...
Es gibt genug andere schöne Orte, wo man in die Ferien kann... ohne dass man Fliegen muss
Was denkt Ihr darüber?
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2003 10:09 (Kein Titel) |
  |
hola,
ganz ehrlich...es ist gibt nicht´s schlimmeres im flugzeug...als schreiende hinter dir sitzende kinder...die dir auch noch kräftigst in den rücken treten....und man wage es ja nicht die mütter drauf anzusprechen...dann bekommst du ne predigt gehalten über antiautoritäre erziehung ...bevor meine kinder nicht das schulpflichtige alter erreicht haben...gibt´s auch kein urlaub per flieger
|
|
  |
 |
Supermomo29
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2003 23:03 Babys im Urlaub |
  |
Hallo Ihr zwei,
habt Ihr Euch jetzt wohl nicht" zu weit aus dem Fenster gelegt" mit dieser Äusserung? Das last blos nicht unsere liebe Thusnelda aus dem Forum
www.?????????.com hören, dann springt sie Euch aber an die Gurgel,
denn Kinder und Urlaub, dieses Thema ist dort gerade in aller Munde.
Soll ich sie Euch mal herüberschicken, dann geht hier die " Post ab"
kicher, kicher.
Schönen Abend noch und liebe Grüsse
Supermomo29
|
|
   |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2003 23:05 (Kein Titel) |
  |
Hi Supermomo!
Jaa.. los! Schick sie mal herüber
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2003 09:21 (Kein Titel) |
  |
hola,
Zitat:
habt Ihr Euch jetzt wohl nicht" zu weit aus dem Fenster gelegt"
servus supermomo 29...ein heikles thema ist es schon...aber wir vertreten hier nur unsere ehrliche meinung...und haben daher "null problemo" mit einer konfrontation einer anderen meinung
nur die direkte werbung für das board geht dann doch leider etwas zu weit...daher hab ich es unkenntlich gemacht...
|
|
  |
 |
Supermomo29
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2003 10:26 Habt Ihr Euch nicht zu weit aus dem Fenster gelegt |
  |
Hallo Stefano,
war auch garnicht meine Absicht, dass ist einfach so gekommen,
liegt wohl an Eurer Einstellung.
War selber ganz baff
Gruss Supermomo29
|
|
   |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2003 10:38 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
monika1
Fuerte Expertin

|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2003 13:34 baby im ...... |
  |
ich glaube auch das die eltern ihren babys keinen gefallen tun sie mit in den flieger nehmen.meine kids waren 5 bevor ich sie mit genommen hatte.habe auch die diskussionen bei hotelktitiken.com gelesen.oh je aber ein körnchen wahrheit was sie schreiben ist schon dran.bin selbst mutter von 4 kindern.gruß an alle .monika
|
|
   |
 |
Schlotter-Lotte
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2003 10:31 (Kein Titel) |
  |
Hi!
Schön, daß es Euch annervt, wenn plärrende Kinder mit im Flieger sitzen, mich auch.
Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt, und wird jetzt im Herbst mit uns ihre 5. Flugreise antreten. Sie wird weder antiautoritär erzogen, noch plärrt sie im FLieger rum, meistens ist sie total fasziniert und schaut aus dem Fenster, oder sie schläft.
Es gibt nur eines was mich noch mehr nervt, als plärrende Kinder, nämlich besoffene, plärrende, nörgelnde Erwachsene im Flieger.Und mit wieviel Jahren man sein Kind fliegen läßt, das sollte doch jedem selbst überlassen werden.
Wenn ich von Wuppertal aus mit dem Auto nach Italien fahre, bedeutet das für das Kind und mich mit Sicherheit mehr Stress, als ein 5 oder sogar 10 stündiger Flug, und die Wahrscheinlichkeit, daß beim Fliegen etwas passiert ist auch noch geringer, als bei 1000 den Kilometern mit dem Auto.
Ciao
Schlotter-Lotte
|
|
  |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2003 10:46 (Kein Titel) |
  |
« Schlotter-Lotte » hat folgendes geschrieben:
Es gibt nur eines was mich noch mehr nervt, als plärrende Kinder, nämlich besoffene, plärrende, nörgelnde Erwachsene im Flieger.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht
Und dieses Jahr... im Flug DomRep - Zürich hab ich noch etwas anderes fest gestellt:
Wir hatten zwar auch Babys und Kleinkinder an Board, doch die waren wirklich (bis auf den Start) durchgehen ruhig. Viel schlimmer waren die vielen Italiener, welche die ganze Zeit im Flieger herum standen und einem die Sicht auf die Monitore nahmen.. zudem mussten die Flugbegleiter/-innen die ganze Zeit warten, da die Italiener ganze "Kaffekränzchen" im Gang abhielten... das war wirklich nicht allzu lustig...
Ich habe ja grundsätzlich nicht's gegen Italiener... aber in diesen Ferien waren wir (und auch viele andere) schon grausam genervt von denen.
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
Schlotter-Lotte
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2003 12:46 (Kein Titel) |
  |
Dann bin ich ja beruhigt, daß es auch für Dich nervigeres gibt als kleine Kinder.
War vorher wirklich in Rage, weil ich einfach denke, daß Eltern es selbst einschätzen sollten, ob sie ihrem Kind einen Flug zumuten, oder nicht.
Auch da mag es hin und wieder Eltern geben, denen es Jacke wie Hose ist, ob fliegen nun das richtige für Ihre Kinder ist, aber so im Allgemeinen hoffe ich, daß Eltern dazu in der Lage sind abzuschätzen, was für ihr Kind das beste ist.
Bye
Lotte
|
|
  |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2003 12:48 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Schlotter-Lotte
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2003 13:43 (Kein Titel) |
  |
Mensch Stefano!!!
Du hast wieder meine Sympathie, genau, es sind Kinder.....
Auch wenn sie nerven.
Lotti
|
|
  |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2003 14:13 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Fr Mai 19, 2006 20:46 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Sicher muss jeder selber wisen wann er seine Kinder mit nimmt. Aber ich würde meine Kinder bis zum 4 Lebensjahr nicht in einen Flieger setzen. Auf meinen Flug nach Tunesien war ein 2 Jahre alter Junge dabei. Als wir aufgestiegen sind hat er fürchterlich zum schreien und weinen angefangen. Die Stewardess hat das gesehen und ihm sofort 2 Trinkbecher an die beiden Ohren gehalten. Und wie von Geisterhand war er dann ruhig. Die Stewardess hat den Vater dann aufgeklärt, dass das der Druck war. Bei unserer Ankunft daheim hatte ich mich dann sehr mit dem Thema befasst. Die Kinder spüren den Druck ganz anders als wir Erwaschenen. Wir merken ja oft auch selbst das wir manchmal Kopfweh haben oder es uns einen Stich im Kopf gibt, wenn das Flugzeug ein paar tausend Meter runtergeht. Also, mir hat der Junge echt leid getan und von da weg hab ich mir geschworen, dass mein Kind vor dem 4. Lebensjahr nicht in den Flieger kommt. Plärrende oder tretende Kinder im Flugzeug stören mich nicht.
Bin mal gespannt ob das noch wer liest, denn das thema is ja schon gleich 3 Jahre her!
L Scotti6
 |
|
|