cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Side Mare familiy ist Side Mare Aqua?????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Sandy 2365!
Ja genau so hab ich das gemeint.
Du hast aber recht wenn alle warten würden und dann nur stornieren, hätte keiner etwas davon.
Wenn man aber preisgünstig umbuchen könnte ist doch besser, denn so haben jedenfalls andere Urlaubsorte etwas davon!
Naja die Reiseveranstalter wissen schon was sie tun, aber oft auch auf unsere Kosten finde ich!
Naja Urlaub is eh teuer geworden wie alles andere auch seit dem der Euro da is!!!
GLG Kerstin Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fee´chen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, die lieben Bearbeitungsgebühren.....mich würde mal interessieren, ob die Kosten wirklich so hoch sein müssen, wie dieser Betrag x bestimmt und festgelegt wurde.
Von wegen mit dem Euro wird nichts teurer...das war und ist eine Mär.....zurückblickend ist vieles fast 1:1...nur bei den Gehältern müssen sie eine Ausnahme gemacht haben.... Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sandy2365
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das stimmt, mit dem Euro ist echt alles teurer geworden...
Ich fände es trotzdem besser wenn fürs Umbuchen (natürlich nicht immer, aber wenn so ein Fall vorliegt, dass in dem Land Vogelgrippe oder ähnliches ist) keine/wenig Kosten erhoben würden. Wenn die Leute schließlich den Urlaub stornieren haben ja auch die Reiseveranstalter nichts davon, wenn die Leute aber umbuchen würden und in ein anderes Land reisen, würden die ja trotzdem das Geld bekommen. Ist ja nicht so dass die Leute dann umsonst reisen...

Greez sandy Sonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Fee´chen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt allerdings, dennoch würden sich wahrscheinlich die Kosten summieren , denn es sind ja keine Einzelfälle und irgendwas ist ja immer aktuell in den beliebten Reisegebieten...keine Ahnung wie die Berechnung dafür ist. Denke, wenn es ein Härtefall ist, wie damals beim Tsunami, dass es Kulanzsache der Anbieter ist wie sie damit verfahren.
Arbeitet denn keiner im Reisebüro um diese Frage aufzuklären???? Interessieren würde es mich schon und mit logischen Antworten kann ich besser umgehen als mit offenen Fragen. Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sandy2365
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HII Leute!
Sitz grad in der Schule und mir is langweilig. Fee'chen wie meinst du das dass sich die Kosten dann summieren würden, weil immer was aktuell ist in den beliebten Reisegebieten... ???? Sorry versteh das grad nich so ganz...
Naja ich hör dann ma auf bevor meine Lehrerin merkt dass ich im Internet bin...

Greez an alle sandy Sonne

Fee´chen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sandy...*grins...wie kann man denn in der Schule ins Internet???Tz......

Überleg mal wie oft es Gründe geben könnte für das Umbuchen.....Da ist es die Vogelgrippe, da Hurrikanzeit, dort eine Feuersbrunst, woanders gibt es die Legionärskrankheit..Und und und.....
Wenn die Reisebüros ständig die Gebühren weglassen würden, da sich der Urlauber besorgt fühlt , dann würden die Reisebüros diese nichtgezahlten Gebühren (120 Euro) ja irgendwie für ihre Bearbeitung verlieren. Das summiert sich dann mit der Zeit und ist nicht tragbar. (Irgendwer muss die Kosten ja berechnet haben die bei einer Umbuchung entstehen)Wie viel tausend Leute verreisen???
Da es ja festgelegt ist, jedem der Betrag bekannt der im Kleingedruckten steht, kann man nicht mal eben Ausnahmen machen. Ausnahmen gibt es sicher nur im Härtefall (Terror, Krieg, Tsunami/Hurrikan/Feuer... und das gebuchte Hotel ist zerstört)

Hoffe, ich habe es nun deutlicher rüberbringen können???

sandy2365
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Fee'chen! Wir hatten da grad IT. Haben wir vier mal in der Woche Smile.

Ja jetzt habs sogar ich verstanden wie dus meinst. Hast dann auch wieder Recht, wenn mans so sieht. Und wenn man mal genau drüber nachdenkt, im Frühjahr, Sommer wenn die meisten Leute fahren ist die Vogelgrippe ja bei uns vielleicht auch schon.

Greez sandy Sonne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: