cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Side Mare familiy ist Side Mare Aqua?????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Petra Metzger
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 15:47    Side Mare familiy ist Side Mare Aqua????? Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Hallo, habe die letzte Woche mit meiner Familie (Mann und 2 Kinder 9 jahre und 3 Jahre) das Side Mare Family für August 2006 gebucht. Soll im Frühjahr 2006 neu eröffnet werden. Aus Bildervergleichen ist mir aufgefallen, daß es genauso aussieht wie das Side Mare Aqua. Ist das Hotel das gleiche, heißt aber nur anders??? Wer kann mir dazu Infos geben, und ggf. etwas zu diesem Hotel berichten????
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bine85
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das Side Mare Family ist nicht das Side Mare Aqua. Das Family liegt genau gegenüber und sieht genauso aus. Als wir im Aqua waren, war es noch ein Rohbau. Es liegt also genau soweit vom Strand weg wie das Aqua. Haben auch schon überlegt, ob wir nächstes Jahr mal hinfahren, weil uns das Aqua ziemlich gut gefallen hat.

Lg Bine

Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Petra!
Bine hat recht, es ist nicht das gleiche Hotel, aber gleich nebenan oder gegenüber.
Also als wir letzes Jahr im Oktober dort waren, war das Hotel auch im Rohbau. Es gehört aber dazu wurde damals gesagt, eben so ein Schwesternhotel. Wie das Queen, welches ja direkt am Strand liegt.
Also ich denke das ihr dort einen wunderbaren Urlaub verbringen werdet, denn das Aqua ist schon super und das Family wird genauso super sein. Wer diese Hotels nicht mag oder über einige Dinge meckert, der ist einfach nur zu wählerisch und verwöhnt.
Das Aqua hatte ja auch erst im Frühjahr 04 eröffnet und kurz darauf waren wir dort. Ich hatte auch so meine Bedenken, als ich die ersten Hotelbewertungen gelesen hatte. Wurde dann aber nicht enttäuscht als wir dort waren im Gegenteil alles war suuuuuper toll!
Sicher ist es auch Geschmackssache, nicht jedem gefällt alles gleich gut!
Na dann freut Euch mal auf einen schönen Urlaub!!!
Berichtet doch einfach mal wie es euch gefallen hat ja? Wäre schön!
GLG Tinkabell

sandy2365
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Petra! Ja das ist das Hotel gegenüber. Ok ich weiß dass ich die dritte bin die dir das erzählt. ich habs bisher auch nur im Rohbau gesehen. Würde mich auch interessieren, wie es euch dort gefallen hat. Vielleicht könntest du ja auch ein paar Bilder reinstellen, dass wir mal sehen, was aus dem Rohbau geworden ist.

Zuletzt bearbeitet von sandy2365 am Fr Dez 30, 2005 21:50, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Sandy2365!
Diese Frage kam doch gar nicht von mir, ich hab doch selbst nur geantwortet!!!
Petra fragte doch wegen dem Family!
Ups da hast Du wohl was falsches gelesen was ? Very Happy
Macht ja nichts, wie geht´s Dir so?
Hast Du meine andere Antwort schon gelesen?
GLG Kerstin/Tinkabell

tobbas
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2005 21:41    Bin etwas verunsichert wegen vielen negativen Kommentaren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte gerne mit meinen Kindern den Urlaub August 2006 in der Türkei verbringen. Da mein Geldbeutel nicht überstrapaziert werden soll, bin ich nun zwischen zwei günstigeren Hotels im Zweifel, denn die Kommentare für die Gegend sind etwas widersprüchlich. Ich kann mich entscheiden zwischen dem Side Mare Family in Kumköy oder dem Long Beach Resort bei Incekum (es heißt 3 km nach Incekum, 15 km Alanya, also irgendwo in der Gegend). Das zweite Hotel wäre 5 Sterne, auch im Bau und bis dahin hoffentlich ganz fertig. Ist im Neckermann Katalog Family zu finden und sieht Klasse aus (zumindest das Modell). Aber viele im Internet bewerten die Gegend als öde bzw. den Strand als dreckig. Wo nun hin mit meinen Kids? Wir werden angesichts der Temperaturen zwar schon viel am Pool sein, aber doch sollte man etwas unternehmen können und die Gegend sollte nicht am Arsch der Welt liegen bzw. sauber und frei von Gerüchen sein. Wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir da behilflich sein könntet. Viele Grüße Heike

sandy2365
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So da wär ich dann auch mal wieder! Hab mir grad das grad noch mal alles durchgelesen und hab gemerkt dass ich mich bei meinem ersten Eintrag mim Namen vertan hab. UUUPS Embarassed Naja ihr seid mir hoffentlich nicht böse @Tinkabell und Petra. Bin halt ein kleines Dummerle. Smile Wollt das nur mal eben richtig stellen und bin dann auch schon wieder weg.
Greez sandy Sonne

Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halo Heike!
Wolle nur mal hören ob Du Dich schon entschieden hast für ein Hotel?
Es ist aber echt so das man am ende selbst entscheiden muß welches Hotel man nimmt das ist klar!
Ich hab auch hier rein geguckt bevor wir im Side Mare Aqua waren, aber so richtig super gut ging es mir danach auch nicht. Es ging mir besser weil doch viel mehr User positiv berichtet haben als negativ. Trotzdem aber noch etwas unsicher. Hab mir dann aber gesagt: "Wir werden sehen und uns selbst ein Urteil bilden"!!!
Weil eben die Ansprüche und Meinungen so bzw. zu unterschiedich sind!
Trotzdem ist dieses Forum genial, wie ich finde! Clap
Naja melde Dich doch mal wieder!
Würde mich interessieren wo der Urlaub jetzt hin geht!
LG Tinkabell

tobbas
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:05    Antwort für Tinkabell Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tinkabell,

Danke für Deine Nachfrage. Nein, ich hab mich nun doch für ein anderes Hotel entschieden, das ich kurzfristig noch entdeckt habe. Ist aber auch neu und hat 5 Sterne, ist aber noch etwas günstiger als das Side Mare Family, weil es eben im ersten Jahr ist. Bin mir da wegen der Gegend zwar auch nicht sicher, aber irgendwann muss man sich entscheiden. Allerdings liegt mir nun die Vogelgrippe im Magen und ich bin mir unschlüssig, ob wir nochmal auf ein anderes Land umbuchen sollten. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, muss ich mal mit dem Reisebüro telefonieren.

Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe.

lg Heike

Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heike!
Na denn viel spaß im Urlaub! Aber nicht vergessen zu berichten wie es Dir gefallen hat! Wo genau geht´s jetzt hin?
Ja das mit der Vogelgrippe ist schon übel! Wünsch Dir bzw. ALLEN auch vor Ort, daß es sich nicht weiter ausbreitet oder zumindestens nicht so schlimm wird.
Aber sollte es doch so sein, ist das mit dem Umbuchen doch meistens ganz problemlos zu machen oder nicht? Schon Erfahrungen damit?
GLG Tinkabell Sonne

tobbas
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 07:46    Re an Tinkabell Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tinkabell,

nachdem gestern in den Medien schon etwas mehr berichtet wurde (und im Hintergrund ist sicher schon viel mehr darüber bekannt, als wir mitbekommen), habe ich mal beim Reisebüro angerufen. Also wenn die Lage so wie jetzt bleibt, müssen wir die Umbuchungskosten (pro Person 28,-- EUR bei NEC x 4 Personen, was heftig ist) selber tragen. Neckermann sieht nämlich noch kein Problem darin und dann wäre es allein unsere Entscheidung. Man weiß aber nicht, wie es noch weitergeht und wenn man dann vor dem Büfett steht und sich nix essen traut oder nicht auf Märkte will, weil man sich anstecken kann (Übertragung ist scheinbar nun auch von Mensch zu Mensch möglich), dann hat man ja nix vom Urlaub. Und wenn wir mit dem Umbuchen warten, bis die Kacke am Dampfen ist, bekommen wir als Familie kein günstiges Angebot mehr. Was macht man da? Knapp 120,-- EUR Umbuchungsgebühr ist mir echt zu teuer und ich finde es nicht sehr kulant von Neckermann, da die Reise immer noch als Frühbucherangebot an jemand anders weitergegeben werden kann und wir sowieso eine andere Reise von Neckermann aussuchen müssten. Das Hotel, das wir jetzt gebucht haben, liegt etwas näher als das Side Mare Family an Alanya und heißt Long Beach Resort mit tollen Rutschen für Kinder direkt am Strand. Ist die Gegend von Incekum. Aber wie gesagt, im Moment wissen wir gar nicht, was wir tun sollen. Auf jeden Fall werde ich aber berichten, wenn wir zurück sind!

Grüßle Heike

sandy2365
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Heike!
Das is schon ne Frechheit! 120 Euro Umbuchungsgebühren. Ich möcht mal wissen wann die von Neckermann dann mal ein Problem darin sehen. Ich mein Vogelgrippe ist ja schon was Ernstes... Und auch wenn bisher nur bei Istanbul Fälle bekannt sind kann man ja nicht wissen ob in anderen Teilen von der Türkei nicht doch schon Menschen/Vögel erkrankt sind.
Naja ich muss dann mal wieder... Wollt das nur mal eben loswerden!

Greez sandy Sonne

Fee´chen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktuelle Nachrichten:

Vogelgrippe erreicht Urlaubsort in der Ägäis

Vogelgrippe-Alarm in Ankara (
Die Vogelgrippe ist jetzt auch in einem Urlaubsort an der ägäischen Küste aufgetaucht. Das Virus sei in der Stadt Kusadasi (deutsch: Vogelinsel) festgestellt worden, nachdem dort Tauben, Amseln und Ringeltauben verendet seien, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Dienstag. In der Stadt und im Umkreis soll jetzt alles Hausgeflügel vorsorglich getötet werden.

Landesweit auf dem Vormarsch
Damit hat sich die Vogelgrippe erstmals auch im Südwesten der Türkei gezeigt. Die Tierseuche war Ende vergangenen Jahres im Osten des Landes ausgebrochen und hat sich mittlerweile bis weit in den Westen ausgebreitet. So wurde das Virus auch bei Tieren in Außenbezirken von Istanbul gefunden. Dort wurden rund 300 Hühner vorsorglich getötet sowie Quarantänemaßnahmen angeordnet. Infektionen bei Menschen wurden in Istanbul jedoch bisher nicht nachgewiesen.

Ja, witzig ist das nicht......wenn ich mir vorstelle, ich würde mit meinen Kids in die Türkei fliegen, man, beschäftigen würde es mich schon.
Meine Jungs habe ich gestern auch erst mal aufgeklärt, dass sie keinen toten und kranken Vögel mehr anfassen dürfen. Wir sind alle sehr tierlieb und schleppen alles mit, zumal ich auch schon Nymphensittiche großgezogen habe und die Jungs mich als Rettung sehen.
Auch wir sind vorsichtig, denn in unserer Leinemasch ist ein großes Vogelgebiet und Station von Graugänsen. Was passiert auch, wenn mein Hund dran schnuppert...überträgt er es dann?
1000end Fragen, zuhause hat man es aber für sein Umfeld eher im Griff als im Urlaub, da dümpeln tote Möven am Strand...und schon wackeln die Fragezeichen über dem Kopf....
Einfach ist es nicht FREI im Kopf in den Urlaub zu fliegen.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tinkabell
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heike! Very Happy
Ja genau wie Fee´chen und Sandy schon sagten, die Kosten sind echt nicht gering zu umbuchen. Eigentlich eine Frechheit!
Warum wird immer erst gewartet bis zu letzten, bis fast gar nichts mehr geht?
So hättet ihr doch UMgebucht, was ja besser ist als einfach nicht fliegen.
Ansonsten wenn ihr wartet und wartet storniert ihr ja nur und bekommt mit ganz viel Glück einen kleinen Teil eures Geldes zurück wenn überhaupt oder sehe ich das falsch? Ich weiß nicht genau!
Somit fehlen den Urlaubszielen wieder die Touris und die Reiseveranstalter haben doch auch nichts davon!
Hoffe ich hab das was ich sagen einigermaßen verständlich rüber gebracht???
So muß dann auch mal wieder!
Naja wünsch Dir Glück bei Deiner Entscheidung Heike!!!
LG an euch 3
Tinkabell Sonne

sandy2365
Ferien-Guru
Ferien-Guru

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2006 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tinkabell!!! Meinst du das so, dass sie keine Kosten fürs Umbuchen erheben sollten weil dann wenigstens andere Ferienorte usw. Geld kriegen, aber wenn die Leute warten und warten und am Ende stornieren keiner was kriegt?! Also so habs ich verstanden... Smile
Ich glaub das mit dem Geld stimmt schon dass man da nur nen kleinen Teil zurückbekommt...

Greez sandy Sonne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: