cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Shopping in Dubai

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maja1
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 12:26    Shopping in Dubai Antworten mit ZitatNach oben

War dieses Jahr zum jährlichen Shopping Festival in Dubai (Januar - Februar) - ein wahres Paradies für jede Frau!! ...bestimmt auch nicht zum letzten Mal!
Also, sucht Euch ein schönes Stadthotel und steckt die Rabatte ein.
Hier findet ihr schonmal eine Auswahl an Hotels: http://www.dubai-sonne-reisen.de/Hotel-Auswahl/Dubai-Stadthotels.html
War selbst im Hotel Taj Palace und kann es aufgrund der zentralen Lagen nur wärmstens empfehlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
heike79
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt ist es ja bald wieder soweit! Nachdem der Shopping-Marathon letztes Jahr leider ausfallen musste, kann man ja dieses Jahr sogar schon die Weihnachsgeschenke in Dubai kaufen!!!

Hat vielleicht noch jemand einen ganz besonderen Tipp für mich? Eine Mall oder einen Souq, den ich auf keinen Fall vergessen darf?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heike!

Möchtest du mir nicht ein bisserl mehr darüber erzählen? Wie lange fliegt ihr denn? Und wo wohnt ihr? Was kostet den das ganze?
Würd mich freuen!
LG Scotti6

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
heike79
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Scotti6,

Bisher habe ich mir nur Angebote eingeholt. Ich war ja letztes Jahr schon einmal in Dubai und dieses Spektakel des Dubai Shopping Festival möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, das lohnt sich bestimmt, so nachdem was man so liest...
Ich denke, ich werde so für eine Woche fliegen und auf jeden Fall in einem Stadthotel wohnen, vielleicht im Capitol oder im Taj Palace...

Überlegst du auch, eine Reise nach Dubai zu machen? Oder bist du vielleicht sogar schon einmal dort gewesen?

Viele Grüße, Heike

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich war noch nicht in Dubai. Aber mich würde es auch reizen. Und Informationen kann man ja nie genug bekommen und welche Frau geht nicht gerne shoppen?!
Als nächstes werde ich allerdings einen Städtetripp nach Rom oder Paris planen. Aber vielleicht passt es ja nächstes Jahr mit Dubai!
LG Scotti6

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Heike,

die spannendste aller Fragen hast noch nicht beantwortet. Würde mich auch interessieren.

« Scotti6 » hat folgendes geschrieben:

Was kostet den das ganze?

Und nun noch eine Frage von mir:

Was kauft man denn dort alles damit sich das lohnt eine Woche dort zu verbringen nur um zu shoppen???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
heike79
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sunny,

ich hole mir gerade noch Angebote ein, der allergünstigste Urlaub wird das natürlich nicht, aber es muss einfach sein!! Da muss man halt ein bisschen vergleichen...

Ich finde es einfach spannend, in so ein Shopping-Paradies zu fliegen. Wenn du das nicht selbst schonmal gesehen hast, kannst du dir das gar nicht vorstellen. Ich gehe einfach unheimlich gerne einkaufen und für mich lohnt sich das auf jeden Fall! Ich kaufe natürlich in erster Linie Klamotten. Da kann man schon ziemlich viel finden und die Airlines erhöhen z.T. sogar ihr zulässiges Gepäcklimit, wenn man wieder nach Hause fliegt!

Ich hab da mal einen ganz interessanten Text gefunden, vielleicht ganz interessant, um das ein bisschen nachvollziehen zu können. Ich finde, der spiegelt die Atmosphäre ganz gut wieder! wink

http://www.dubai-sonne.de/Top-Themen/dubai-shopping-festival.html

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist es dort so billig? Ich dachte immer Dubai wäre teurer!

Image

heike79
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, man stellt sich Dubai viel teurer vor, als es eigentlich ist. Sicher, die Hotels sind zum allergrößten Teil Hotel der Luxuskategorie und natürlich auch entsprechend teuer, aber die Lebenshaltungskosten sind echt überraschend niedrig!
Wenn du zum Beispiel in Straßenrestaurants in der Altstadt essen gehst, zahlst du oft weit weniger als hierzulande. Die Preise in den Supermärkten sind vergleichbar mit unseren. Taxifahren hingegen wieder sehr günstig...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: