cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Hotelbesucher im Mega Saray in Belek!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stef86
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 21:23    Hotelbesucher im Mega Saray in Belek! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Hab da mal ne Frage, hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Wenn man jemanden, der im Hotel kein Zimmer gebucht hat, dennoch für einen Tag in die Hotelanlage einladen möchte(einen Bekannten),wie kommt dieser dann ins Hotel?Er muss doch bestimmt so etwas wie Eintritt zahlen, zudem das Mega Saray auch noch ein ALL INCLUSIVE Hotel ist. Welche Möglichkeiten gibt es da? Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Bye, Stef Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise meldet sich derjenige bei der Security an Eingang und wird dann an die Rezeption weitergeleitet. Dort entrichtet er seinen Obulus. Meistens 15-30 € pro Tag und er bekommt das Band des Hotels. Fertig!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja genau, diese möglichkeit gibt es in den meisten hotels... oder du schaffst es halt noch ein band zu besorgen Wink
kannst dir deines beim einchecken ganz großzügig anziehen lassen und es dann z.b. weitergeben. du hast deines dann halt "verloren" und kriegst im normalfall ein neues...

aber wenn du die von werbroe vorgeschlagene möglichkeit wählst, bekommst halt auf keinen fall stress...

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und so hoch sind die Preise für einen Tag AI ja auch nicht! Ausserdem hat man ein reines Gewissen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stef86
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 15:17    keine armbänder im MS! Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Ideen. Smile
Das mit dem "Eintritt zahlen" hab ich schon gehört, wird aber auf dauer, d.h. bei 3 oder 4 Tagen vielleicht doch etwas teuer.
Im Mega Saray in Belek gibt es aber keine Armbänder wie das in anderer Hotels üblich ist(jedenfalls bis jetzt noch nicht). Dort bekommt man eine Clubkarte, die man am Eingang immer vorweisen muss. Daher wird das mit dem "etwas lockeren Armband" nicht klappen. Trotzdem DANKE! Muss mal weiter überlegen, was man noch machen könnte.
Tschaui! Wink

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne weitere möglichkeit wär halt, dich super mit dem pförtner anzufreunden... allerdings auf die art und weise, dass er gleich kapiert, dass du nicht mit ihm ausgehen willst etc. sonst bringt nämlich alles nix, weil dir ein eifersüchtiger türke bestimmt keinen gefallen tut, in dem es um andere türken geht Wink

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du nicht alleine fährst und die Karte nur beim Reingehen vorzeigen musst, ist das doch kein Problem! Leihst Dir eine aus, holst den BEkannten rein und gibst die Karte zurück, fertig. Dann ist er drin.

stef86
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...was aber, wenn es auffällt, dass ich alleine hinausspaziere und wenig später in Begleitung, dem man seine türkische Herkunft ansieht, wieder hineinspaziere? Fällt das nicht auf? Werden die Wärter da nicht stutzig? Wenn das klappen würde, wär's natürlich genial. Smile
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du es nicht übertreibst! Vielleicht kann man die Anlage ja auch hintenrum verlassen und vorne wieder betreten! Wenns allerdings öfter vorkommt, würde ich schon bezahlen, ist schliesslich Betrug, was Du dort planst. Wenn das rauskommt, möchte ich evtl. nicht in der Haut des Türken stecken wollen! 1-2 mal in 32-3 Wochen ist vielleicht noch ok. Mehr würde ich nicht versuchen, den die Wärter sind auch nicht dumm!

stef86
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ja, mein ich auch. Ist vielleicht wirklich besser, wenn er die Kosten auf sich nimmt und dafür keine Probleme bekommen kann. Würde sich sowieso nur um max. 2 Tage handeln, wenn überhaupt.
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind höchstens 50€. In der Gegend sicherlich viel Geld. Und dafür Scherereien mit der Polizei (und dann noch mit der türkischen)? Na ich weiss nicht! Wenn Du ihm das nicht wert bist, kannst es auch gleich vergessen!

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« werbroe » hat folgendes geschrieben:
Na ich weiss nicht! Wenn Du ihm das nicht wert bist, kannst es auch gleich vergessen!

Harte Worte, aber geb Werbroe recht! Seh ich auch so!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stef,

nochmal ne dumme Frage, trägst Du uns bitte Dein Geburtsdatum in Dein Profil ein?

Exlibris52
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll man in diesem Forum lernen, wie man Leute über den Tisch zieht?
Ich finde den Austausch dieser Tricks mies.
Wie wäre es denn, den Besuch am Eingang anzumelden und den entsprechenden Obolus zu entrichten???

Die Hotelpreise sind Mischkalkulationen. Die ordnungsgemäß angereisten Urlauber müssen für solche "Gäste" mitbezahlen.

Das finde ich weder witzig noch sozial Evil or Very Mad

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Exlibris52 » hat folgendes geschrieben:
Soll man in diesem Forum lernen, wie man Leute über den Tisch zieht?
Ich finde den Austausch dieser Tricks mies.
Wie wäre es denn, den Besuch am Eingang anzumelden und den entsprechenden Obolus zu entrichten???

Die Hotelpreise sind Mischkalkulationen. Die ordnungsgemäß angereisten Urlauber müssen für solche "Gäste" mitbezahlen.

Das finde ich weder witzig noch sozial Evil or Very Mad

Grundsätzlich hast du ja schon recht, aber:

Die Empfehlungen gingen ganz klar in Richtung legaler Weg, also anmelden und bezahlen. Das hat ja auch stef86 erkannt.

Wo ist also das Problem?

Und bei All Inclusive Angeboten sind Betruge sowieso einkalkuliert. Das wird es leider immer geben.

Aber: Ich persönlich finde es schlimmer, dass einige einfach ohne Rücksicht auf Verluste Getränke & Essen fassen und dann das Meiste doch einfach stehen lassen.

Und übrigens so als Anstoss:
Während meinem Urlaub in Punta Cana waren wir auf Strandwanderungen unterwegs... und dort sind ja so gut wie alle Hotels All-Inclusive. Da wir jedoch auch andere Hotels fotografieren wollten, sind wir natürlich auch in die anderen Anlagen gegangen... und das mit unserem Iberostar Band wink

Heraus geschmissen hat uns niemand... im Gegenteil: Die Animateure haben uns sogar was zu trinken an der Bar organisiert. Auch auf unseren Hinweis, dass wir NICHT in diesem Hotel unsere Ferien verbrachten, antworteten sie nur mit das ist kein Problem.

Aber:
Wir waren natürlich potenzielle Kunden... also Urlauber... und keine Einheimischen. Bei Einheimischen sähe das natürlich vollkommen anders aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: