cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

schönes AI Hotel mit Tauchbasis gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*grins*

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grins???
Kann heute abend leider nicht mitgrinsen Sad Mein PC spinnt heute mal wieder, und ich kann den Link nicht anklicken. Kann gerade auch keine weiteren Smilies verwenden. Aber was solls. Sehe mir werbroes Link morgen an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super smilie mal wieder *neidisch bin*

schau einfach unter anregungen & wünsche
Reiseforum -> Kein Kommentar abgegeben
da findest du den grund fürs grinsen

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach so, hab ich ja schon gelesen Wink

werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mensch Detlef,

jetzt gibts Du aber Gas Very Happy
So viele schöne Unterwasserfotos. Super. Danke!Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Detlef Döhring
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 16:46    Hausriff Beach Albatros Sharm el Sheik Antworten mit ZitatNach oben

High Ihr alle,

erstmal danke für die nette "Aufnahme". Dann habe ich (wie ein Mitglied schon bemerkt hat) noch ein paar "Fischli´s" hochgeladen.

Da ich gestern eine nicht so nette PN bekam, betone ich nochmal:

Alle Bilder sind sind letztes Jahr im Mai/Juni 2004 in der Nähe des Hotels Beach Albatros in Sharm el Sheik an den Riffen aufgenommen worden (innerhalb eines Urlaubes von 3 Wochen) - und alle Bilder sind ausschließlich beim Schnorcheln entstanden (auch, wenn man mal für ein paar Sekunden abtaucht, um bessere Photos zu bekommen).

Gruß
Detlef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Detlef,

eine nicht so nette PN???

Also wenn jemand über Deine Bilder meckern sollte, dann soll er meine besser nicht anschauen Wink

Lass Dich nicht runter machen von blöden Nachrichten Exclamation

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

versteh das jetzt auch nicht, mit der nicht so netten pn? was gibt es da zu meckern? Spinner derjenige war wahrscheinlich eifersüchtig, weil er selber keine so schönen fische gesehen hat und vor allem keinen delphin!

werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 00:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessant. wäre ja mal, von wem denn die PN war? Und wie die Vorwürfe gelautet haben?

Detlef Döhring
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 12:11    Es gigibt eben Menschen, die stört wohl einfach alles! Antworten mit ZitatNach oben

High,

also von wem die PN war - naja, trotz leichtem Missmut meinerseits werde ich hier im Forum keine Leute anprangern. Und "runterziehen" lasse ich mich schon gar garnicht.

Die Person meinte einfach, ich solle lieber das Hotel bewerten und Bilder vom Hotel einstellen, anstatt mit meinen Unterwasser-Aufnahmen zu prahlen, welche in diese Rubrik nicht reingehören würden !?! Question
Außerdem könne es wohl kaum sein, eine derartige Fischvielfalt innerhalb eines Urlaubes anzutreffen. Question

Aber solch einen Fall hatte ich auch vor etlichen Jahren bei CIAO, als ich einen Bericht über das Schnorcheln am Hausriff des Beach Albatros Sharm verfasste - mit dem Titel "Schnorcheln statt Tauchen?" und unter der Rubrik "Tauchen" einsetzte.
Ich bekam von einem "renommierten" Mitglied sofort die "gelbe Karte" mit dem Hinweis: Mein Bericht gehöre nicht in diese Rubrik. Anmerkend sei erwähnt, dass es zum damaligen Zeitpunkt keine andere Rubrik für´s Tauchen UND Schnorcheln gab.

Aber wie gesagt, diese Art von Leuten - mit sich selbst und der Welt wohl unzufrieden - gibt es anscheinend in jedem Portal/Forum. Mir werden keine keine grauen Haare wachsen (außer denen, die ich eh´schon habe).

Gruß
Detlef

werbroe
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich würd ja sagen, solange sich noch keine Ausflugziele eintragen lassen, können die Fotos ruhig zum Hotel eingetragen werden. Hab ich in Mexico mit den Fotos von Citchen Itza auch gemacht. Soll mal einer kommen Very Happy

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Detlef!

Ich glaub ich spinne. Bestimmt ist er/sie nur neidisch auf die wunderschönen Bilder die Du gemacht hast Frech
Und bestimmt war er oder sie noch nicht im Roten Meer zum Schnorcheln, sonst wüsste er/sie dass die Fischvielfalt unglaublich ist Exclamation
Oder er/sie war bisher nur in einem Hotel mit einem "toten" Hausriff, was in Ägypten durchaus vorkommen kann (dank mancher Touristen) Sad Da gibt es dann nämlich kaum Fische zu sehen!

Was die Kategorie betrifft:
Ich finde nicht dass die Bilder falsch eingestellt sind. Die Bilder hast ja an dem Hausriff gemacht, und das Hausriff gehört ja eigentlich schon zum Hotel, oder sehe ich das falsch Question
Wenn die Bilder bei einer Schnorcheltour gemacht worden wären, dann würden sie eher in die noch nicht vorhandene Kategorie "Ausflugsziele" passen.
Aber ich finde es so wie es ist wirklich in Ordnung.

Und nochmals für alle: Die Bilder sind klasse Freuden-Welle

Und übrigens, meine Bilder sind auch beim Hotel (Club Azur) eingestellt. Wink

Detlef Döhring
Ferien - Fan
Ferien - Fan

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

High Sunny1979, W.B. und bine7!

Danke für Eure tollen Feedbacks - aber das Thema mit diesem "Heiopei" sollte einfach abgeschlossen sein.

Frage an sunny 1979: Du schwörst auf das Hotel Club Azur in/bei Hurghada (Bilder sind übrigends auch super) - nur als Super-Hotel zum Relaxen und als Ausgangsbasis zum Tauchen, oder ist da noch ein einigermaßen erhaltenes Hausriff zum Schnorcheln. Ich habe leider in den letzten Jahren um Hurghada bemerkt, dass die Hausriffe nahezu "abgefrühstückt" sind (außer natürlich die alltäglich anzutreffenden Fische, die von Touristen gerne mit Brot gefüttert werden wollen)!
Und ich glaube, das Thema mit unseren osteuropäischen Mit-Urlaubern, die sogar erst auf dem Riff ihre Flossen anziehen oder auf jeder Koralle versuchen zu stehen, kennen wir alle. Mad Mad Mad

Ich frage deshalb immer intensiv nach dem Hausriff, weil meine Frau kein Taucher ist und im Urlaub natürlich trotzdem etwas geboten haben möchte (wasser-/Fisch-mäßig). Allerdings bedeutet das jeden Tag (oder übertägig) mit dem Boot an ein Riff rausfahren auch eine immense zusätzliche Investition. Lohnt sich dann diese Investitiion in Hurghada wirklich, wenn ich in Sharm el Sheik schon alles "vor Ort" habe?

Allgemein:
Und Haaaaaallloooooo - eigentlich haben wir den Titel dieser Beiträge vergessen!!! Möchte auch noch erwähnen, dass gerade in Ägypten die sogenannten "Tauchbasen" mit Vorsicht zu genießen sind. Gerade in Hurghada habe ich da mehrmals meine "Highlights" erlebt - angefangen von "nicht genügend Flaschen" bis hin über defektes Material und sogar "Unlust der Einheimischen" (tja, an einem Tag hatten sie keinen "Bock", rauszufahren - trotz Bezahlung !!!!!!)

Danke auch W.B. (Mexico/Yucatan) war mit einer unserer Reise-Highlights - nur wir hatten damals noch keine Digitalkamera. Deine Bilder geben aber Chitzen Itza genau wieder (und danach Tauchen auf Cozumel - genial!!!)

Jetzt bin aber sehr weit abgeschweift, trotzdem Gruß
Detlef.

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Detlef,

freut mich wenn Dir unsere Bilder auch gefallen. An Deine kommen sie bestimmt nicht ran, aber der Foto war halt auch nicht der Bringer.

Wir hatten das erste Jahr nur eine Wegwerfkamera die wir dort gekauft hatten.
Beim zweitenmal hatten wir bei "Mediablöd"eine UW Kamera gekauft, wo man den Film aber wechseln kann. Also sowas mit Gehäuse.

Und für dieses Jahr haben wir nun ein Canon AS1 UW Kamera gekauft, auf Empfehlung einer Sporttaucherin, die damit wirklich sehr schöne Bilder gemacht hat.
Kennst Du den Foto? Wenn ja was meinst dazu?

Eine digitale haben wir nun nicht, aber dafür dass die Canon AS1 ursprünglich ca. 130 - 150 Euro gekostet hat, kann man denke ich schon etwas erwarten.

Zu Deiner Frage:
Wir gehen nicht nur wegen dem Schnorcheln in dieses Hotel, sondern weil wir dort auch sonst sehr zufrieden waren.
Das Hausriff des Club Azur ist wirklich sehr gut intakt Exclamation
Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass der Einstieg oder eher gesagt der Weg dahin etwas schwierig ist. Man muss also erst ein Stück laufen, dann durch ca. 1m hohes Wasser laufen, dann über eine "kleine Insel", und dann ist man am Riff. Also ca. 5 minuten schätze ich.
Der Vorteil ist allerdings, dass manchen Touris der Aufwand zu gross ist, und somit waren wir oft ziemlich alleine beim Schnorcheln.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Hotel ziemlich alleine steht (bisher). Auf der linken Seite ist noch ein Hotel, und das war es dann.
Somit sind natürlich insgesamt längst nicht so viele Gäste, wie an einem Strand wo ein Hotel am anderen steht.

Im letzten Hotel im Club Makadi Oasis war es das Gegenteil. Dort sind ca. 3 oder 4 Hotels die sich einen Strandabschnitt teilen müssen! ca. 1200 Zimmer schätze ich insgesamt. Also knapp 2500 Personen, die durch die Riffe latschen Shocked Da war das Riff so schlecht, dass wir lieber zum Schnorcheln ca. 15-20 min. gelaufen sind, um an das Riff des Club Azur zu kommen.

Allerdings würde ich sagen, wenn Ihr in Sharm el Sheik so zufrieden seid, würde ich lieber dort bleiben, da die Fischvielfalt in Sharm el Sheik wohl noch schöner sein soll als in Hurghada.
Und wie man sieht gibt es dort ja sogar Delphine. Das haben wir in Hurghada noch nicht gesehen, aber vielleicht ja dieses Jahr Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: