| Autor |
Nachricht |
rainbow
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Jan 23, 2005 23:21 Praktikum |
  |
Hallöchen!!
Ich mache derzeit eine Ausbildung im Gesundheitstourismus und habe vor, von Juli bis September ein Hotel-Praktikum in der Türkei (im Wellnesbereich) zu absolvieren. Die Magic Life Clubs klingen sehr verlockend. Gibt es unter Euch jemanden, der vielleicht Kontakt zu Magic-Life Mitarbeitern hat oder schon einmal selbst für Magic Life gearbeitet hat und mir ein paar Tipps geben kann?? Oder kann mir jemand weitere Hotels bzw. Clubanlagen nennen, die mit einem größeren Wellnesbereich ausgestattet sind? Danke schon im Voraus!!!
Ich freue mich über jede Email!!
Ganz liebe Grüße!!
|
|
  |
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
So Jan 23, 2005 23:29 (Kein Titel) |
  |
selam rainbow!
klingt ja spannend was du da vorhast.
also ich denke magic life wäre schon eine gute wahl. natürlich aber auch die robinson clubs.
schaue oft sonnenklar tv (weiß nicht ob du das kennst, gibt es auch im internet unter www.sonnenklar.tv)
und dort kann man die rixos hotels buchen. also ich war selber noch nicht dort, kann also nicht sagen, wie der wellnessbereich wirklich ist, aber in der werbung sieht er sehr nett aus.
grüsse bine
   |
 |
rainbow
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
So Jan 23, 2005 23:37 praktikum |
  |
Hi Bine!!
Danke für Deine schnelle Antwort!! Die Rixos Hotels sind mir auch schon aufgefallen. Sehen im TV immer sehr schön aus. Ich selbst war auch noch nie dort und auch noch nicht im Magic Life. Gehe immer ins Majesty Kemer Beach .
Die Magic Life Anlagen gefallen mir total gut und die Wellnessbereiche sollen ja auch recht ordentlich sein. Ich soll mich in den nä. Wochen mal bewerben. Wäre suuuper, wenn das klappen würde. Bin schon gespannt !!!
Grüßle!!
|
|
  |
 |
Girl
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Feb 01, 2005 14:20 (Kein Titel) |
  |
Hey DU!!
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen in Punkto Praktikum aber ich denke mit den Magic Life Hotels hast du bestimmt eine super Wahl getroffen. War selbst schon 2x im Magic Life Sirene City Imperial in Belek und es war einfach wirklich haaaammer! Real sieht alles noch viel schöner aus als auf den Photos d.h die Clubanlage war wirklich spitze und auch die ganzen Mitarbeiter von Magic Life waren eigentlich alle ziemlich nett.
LG und viel Glück!!!
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Di Feb 01, 2005 14:48 (Kein Titel) |
  |
Hallo rainbow,
was lernt man bei so einem Praktikum?
Ist Wellness in diesen Hotels nur Sauna und Massage, oder gibt es da auch mehr.
_________________ Gruss W.B.
|
|
    |
 |
rainbow
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Di Feb 01, 2005 15:55 Praktikum |
  |
Hallöchen!!
Danke für Eure Nachrichten.
@ GIRL: Ja, ich hoffe, ich habe eine Chance bei MAGIC LIFE. Werde in den nä. Tagen mit meinem Instituts-Leiter reden, vielleicht hat er ja Kontakte. Zudem soll ich meine Bewerbung an Magic-Life schicken.
Habe bis jetzt fast nur positive Dinge über diese Clubs gehört. Wann warst DU dort??
@WERBROE: Bei diesem Praktikum geht es in aller erster Linie darum, das gelernte in die Praxis umzusetzen, neues zu lernen und Kontakte zu knüpfen, denn es könnte mein späterer Arbeitgeber sein. Am Institut arbeiten wir zwar auch praktisch, aber die Möglichkeiten sind natürlich nicht so groß wie in einem Hotel. Daher das Praktikum.
Wellness bedeutet in meiner Arbeit z.B. nicht nur Sauna, sondern eine richtige Wellness-Area mit Massage, Saune, Dampfbad etc. Der Wellness-Bereich sollte also nicht nur aus einer Sauna bestehen .
Dort unterstütze ich dann die Kunden bei Ihren Gesundheitszielen, nehme Reklamationen, Wünsche etc. entgegen und leite sie weiter, vergebe Termine, organisiere/leite diesen Bereich, betreibe Marktforschung und arbeite neue Konzepte aus, erstelle Sport- und Ernährungspläne für die Gäste usw. Mein Beruf gehört nicht zu den "Anwendungsberufen" wie Masseur, sondern eher zu den organisatorischen.
Ich wünsche Euch nun noch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße!!
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Di Feb 01, 2005 16:00 (Kein Titel) |
  |
Hallo Rainbow,
meine Frage war auch nicht böse gemeint. Nur hab ich teilweise die Erfahrung gemacht, das Wellness meistens in den Hotels sich nur auf Sauna und Massage bezieht.
Dein Berufsbild hört sich sehr interessant an und wenn man dann noch bedenkt, dass Du in den Gegenden arbeiten darfst, wo andere Urlaub machen
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Bewerbung
|
|
    |
 |
rainbow
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Sa Feb 12, 2005 18:30 Praktiukm |
  |
Hi Werbroe!!
Danke für Deine Nachricht und das "Daumendrücken". Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war schon lange nicht mehr im Forum!!
Keine Sorge, ich habe Deinen Text nicht als "böse" empfunden. Auf keinen Fall!!! Ich gebe Dir sogar Recht, denn viele Hotels behaupten, sie hätten einen Wellness-Bereich und bieten jedoch nur Saune und Massage an. Das kenne ich auch aus einigen Hotels.
Ich hoffe, es klappt und ich finde einen Platz. Mal sehen!! Halte Euch auf den Laufenden. Wäre suuper, wenn ich eine Stelle in der Türkei bekomme
Schönes Wochenende und liebe Grüße!!
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Feb 12, 2005 18:35 (Kein Titel) |
  |
Erwarte auf jeden Fall eine Info.
Postiv oder negativ.
Auch Dir ein schönes Wochenende
|
|
    |
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Feb 15, 2005 20:02 (Kein Titel) |
  |
ja, hoffe auch, dass wir hören, wie es bei dir weitergeht!!
   |
 |
rainbow
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mi März 02, 2005 13:22 Praktikum |
  |
Hallöööchen!!
Ja klar, sobald ich Neuigkeiten bzgl. Praktikum habe, melde ich mich!!!
Werde mich in den nä. 7-10 Tagen mal bei den Magic Life Clubs bewerben und dann hoffe ich, kommt was zurück. Habe zwar keine großen Erwartungen, aber vielleicht klappt es ja.
Bis dann!!
Grüßle!!
|
|
  |
 |
|
|