cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Flutkatastrophe in Südostasien!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 23:00    Flutkatastrophe in Südostasien!! Antworten mit ZitatNach oben

Monsterwelle tötet 24.000 Menschen

Nach einem schweren Erdbeben sind gigantische Flutwellen über den Süden Asiens hinweggefegt. Die Behörden gehen von mehr als 24.000 Toten aus.

was soll man dazu sagen? ich bin nahezu sprachlos!! wenn ich die bilder sehe, muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht losheule!
ständig steigt die zahl der toten...
mir tun die leute die dort leben so unendlich leid, was sie besessen haben war eh schon wenig und das wenige was sie hatten wurde ihnen jetzt genommen. so wie es aussieht kann es jahre dauern, bis der tourismus wieder dorthin zurück kehrt... und davon leben die leute ja!

ich werde mich jetzt auf jeden fall auf die suche nach ner hilfsorganisation machen und morgen was spenden!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2004 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bine

Die Flutkatastrophe ist wirklich schlimm Sad
... und das zu Weihnachten Confused

Irgendwie finde ich gar keine Worte, was ich jetzt hier schreiben könnte, aber die Natur hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, wie machtlos wir gegenüber dieser Gewalt sind Confused

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Kimyle
Ferien-Guru
Ferien-Guru

brazil.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja marco daran denke ich auch immer wieder ... gegen die Natur haben keinerlei Macht ...

vorallem am Anfang hieß es ja noch dass es bis zum 30.000 Tote sind ... und alle paar Stunden kommen wieder mind. 1000 dazu und inzwischen wird schon von 100.000 ausgegangen .. ohne mögliche Seuchentote Sad

Die Menschen dort haben ohnehin nichts und jetzt ist an vielen Orten auch noch der Tourismus zerstört Sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schade, dass mich keiner kneift und ich dann aufwache aus einem ganz schrecklichen alptraum, ich den fernseher anstelle und nur fröhliche menschen sehe...

und ausgerechnet das meer, das eigentlich so wunderschöne meer soll all dies angerichtet haben?
ich meine was gibt es schöneres als auf der luftmatraze auf dem meer zu liegen und vor sich hin zu träumen? oder nachts auf's meer zu schauen, wenn sich der mond darin spiegelt? und dieses meer soll schuld daran sein, dass mehr als 100.000 menschen gestorben sind.

ich frag mich, welche gedanken ich haben werde, wenn ich das nächste mal am meer bin... unseren, für ende januar geplanten urlaub, der uns auch nach thailand führen sollte, wollen meine eltern jetzt ganz abblasen. sie wollen lieber in den schnee.

eigentlich wollten wir ein paar tage in dem völlig zerstörten hotel "magic lagoon" in khao lak verbringen, von dem man in den letzten tagen ständig in den nachrichten gehört hat. und eigenlich wollten wir auch über weihnachten fahren... an sowas darf man wohl erst recht nicht denken!

ich kann nur nochmal sagen, dass meine gedanken heute nacht auf jeden fall den leuten in asien gelten werden und ich mir wünsche dass sie von weiteren katastrophen verschont bleiben!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jackiebrown25
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2005 01:43    Spendenbanner Antworten mit ZitatNach oben

Hier kann man ein Banner vom Roten Kreuz downloaden und auf seine Homepage stellen:

http://www.roteskreuz.at/1758.html

Auf meiner Seite mit Links über die Katastrophe ist es auch schon!

http://www.reiseberichte.at.tf

bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 15:05    www.asienflut.de Antworten mit ZitatNach oben

auf der homepage

www.asienflut.de

gibt es die aktion Deutschland sucht
d.h. man kann sich aus der dort veröffentlichten vermisstenlisten einen vermissten "raussuchen" und mithelfen im netzt nach informationen zu suchen.

finde, dass ist eine wirklich sinnvolle aktion!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: