|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
orea1
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Di Aug 05, 2003 06:59 Unterschiedliche Sterne-Vergabe bei den Anbietern |
  |
Hallo,
ich habe bereits festgestellt das diverse günstigere Reise-Anbieter so manche Hotels mit mehr Sternen anbieten als seriöse Anbieter! Die wollen so warscheinlich Ihre Angebote interresant machen. Aber letztlich bekommt man dann auch nicht mehr fürs Geld! Solche Anbieter sind z.B. 1,2 fly, Alltours, ITS. Hier werden auch oft "schlechte Hotels" angeboten, die von Touristen immer wieder reklamiert werden, Jahr für Jahr. Eine kleiner Aufschluß gibt auch bei http://www.urlaubsreklamationen.de
Hier sieht man gleich welche Anbieter überwiegend betroffen sind. Zu den einzig "wahren" zähle ich nur TUI und Neckermann, wobei diese auch nicht unbedingt die billigsten sind. Aber: die Angaben entsprechen den Tatsachen. Unser schlimmstes Ergebniss war wohl mit 1,2 fly - siehe Griechenland/Chalkidiki/Dion Palace. Eine veraltete 4* Anlage, die Dank der vielen gepfuschten Klimaanlagen von Schimmelpilz nur so prozte!
Gruß
Mario
|
|
   |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Aug 05, 2003 09:47 (Kein Titel) |
  |
Also dass die Sterne unterschiedlich vergeben werden, habe ich auch schon festgestellt...
Bei den CH Anbietern, mit denen ich bisher zu tun hatte, war es jedoch so, dass sie zum Beispiel bei ESCO Sonnen vergaben... oder ein anderer vergibt Alphörner
Und diese Vergabe an "Sternen" ist meistens schlechter als die wirkliche Anzahl Sterne.
Wenn ein Hotel wirklich als ein Hotel mit mehr Sternen verkauft wird, als was es wirklich hat, ist das wirklich ne Sauerei!
Gruss
Marco
|
|
     |
 |
Stefano
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Aug 05, 2003 10:45 (Kein Titel) |
  |
hola,
dass mit den sternen kommt so...vor langer zeit wurden sie mal bewertet und man vergab z. bsp. 4*....und dat war es dann...es gibt keine nachprüfung ob dat hotel die heuer noch verdient hat...wobei ich mich auch sehr wundere darüber dass veranstalter wie 1-2-3-fly ihr eigenes hotel haben...und es teilweise dort unmöglich ist.
die reisebranche jammert doch so...dass die buchungen stark zurückgehen...die brauchen sich doch nicht zu wundern ...bei den absteige die da teilweise angeboten werden
|
|
  |
 |
|
|
139777 Angriffe abgewehrt