|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
Sexy S.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Aug 13, 2004 19:55 Italien |
  |
Sag mal, wieso ist denn Italien so knapp gehalten? Ich als halb-italienerin bin ich ja schon ein wenig geknickt, dass es keinen Ordner für Italien-"Festland" gibt. Fährt denn keiner mal nach Rimini? Oder Rom? Oder ist Italien gar nicht mehr so gefragt
_________________ Gruß
Sexy S.
|
|
   |
 |
Tini
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Sa Aug 14, 2004 15:21 (Kein Titel) |
  |
Hi Sexy S.
Sag mal nichts! Ich frage mich auch scho lange, ob denn niemand mehr nacht Italien fährt, oder nur Jugendliche, welche sich ein paar Tage in Rimini vollaufen lassen und nachher gar nicht mehr wissen, wo sie wann waren, und somit auch keine Bewertung hier reinstellen können!
Als ich noch in die Primarschule ging, fuhr praktisch jedes Kind mit seiner Familie in den Sommerferien nach Italien, war halt so Pflichtprogramm! Und jetzt jeten alle mit mit Kind und Kegel in der ganzen Welt umher!
Wie du siehst, habe ich als eine der wenigen "unser" Hotel in Apulien bewerten, welches 4 Mal unser Ferienziel war. Dazu kommt noch 2 Mal Toskana, aber da war ich 4 und 6 Jahre alt, und möchte es nicht wagen, die Anlage zu bewerten! (Falls die überhaupt noch steht! )
Na ja, ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, dass in den Bewertungen über Dürüm und Paella geschrieben wird, aber nicht viel über die gute alte Italien-Pizza!
Salutti, Tini
|
|
  |
 |
Sexy S.
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Sa Aug 14, 2004 16:49 (Kein Titel) |
  |
Ist doch eigentlich traurig oder? Italien ist so ein schönes Land! Da ich meine ganze Familie dort habe (väterliche Seite) bin ich bis zu meinem 19. Lebensjahr nach Italien gefahren, manchmal sogar mehrmals im Jahr. Mein Dad kommt aus Mittelitalien, Adria, nähe Rimini, ein ganz kleines Dorf mit 1000 Einwohnern oder so. Total cool! Und 2002 war ich endlich mal wieder da und es ist einfach nur schön. Da ich es nicht anders kenn, fand ich es immer sehr schön, im "richtigen Italien" zu sein, wo es keine Touristen gibt (so hab ich wenigstens die Möglichkeit mein Italienisch aufzufrischen ) und da war es 200 für mich ganz komisch (wir waren in Riccione) so viele Deutsche zu treffen und sogar die Eiheimischen sprachen deutsch. Aber zum Glück nicht so viel auf Mallorca oder so! Generell find ich sowas total cool, fliege auch gerne mal nach Mallorca, aber das ist halt was anderes für mich als Italien. Das ist ja sowas wie eine zweite Heimat und da finde ich es für mich persönlich immer am schönsten, ein bisschen abseits von Touristenorten zu sein. Mal ein Ausflug nach Venezia, Milano, Roma, Napoli oder San Marino ist natürlich total super, aber wenn ich am Strand lieg, liebe ich es, nur Italiener um mich zu haben
Jedenfalls versteh ich das alles nicht. Früher haben immer alle so von Italien geschwärmt und was ist jetzt???? Ist Italien teuer oder langweilig oder so geworden für die deutschen Touris???
_________________ Gruß
Sexy S.
|
|
   |
 |
Sheridane
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Aug 20, 2004 16:13 Zu teuer!! |
  |
Hallöchen!
Ich glaube es liegt daran, dass Italien wirklich z. T. unverschämt teuer geworden ist.
Wenn man mal schaut, wie viel eine Woche Aufenthalt in einem Hotel in Rimini plus die Kosten für Liegestuhl und Sonnenschirm kostet - dafür kann man getrost auch irgendwohin fliegen und hat mehr davon!
Es ist schade für das Land, denn Italien hat wirklich schöne Ecken zu bieten. Aber z. T. sind sie wirklich unverschämt teuer geworden.
Mich würde mal die Toskana interessieren ... aber das ist ja unbezahlbar, wenn man nicht gerade campt - und das ist nichts für mich.
Wir wollten auch mal einen Kurztrip nach Jesolo unternehmen - v. a. wegen dem Shoppen. Aber nachdem wir die Preise gesehen haben, haben wir es gelassen. Dafür komme ich schon nach Mallorca!
Viele Grüße
Manuela
_________________ http://www.sheridane.de
|
|
   |
 |
Adler
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Mo Aug 23, 2004 19:54 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich kann da nur Sheridane bestätigen Wir wollten über das Wochenende nach Venedig. Ein vernünftiges einfaches DZ gibt es nicht unter 200 Euro die Nacht, daß ist unverschämt.
Meine Frau war geschäftlich in Rom, abends ging es in ein Restauarant, da mußte sie sogar für Besteck bezahlen Nein für das Geld was man dort ausgeben muß, genießt man lieber einen schönen Karibikurlaub, wobei es schade ist, Italien ist auch ein schönes Land!
Tschau Adler
|
|
  |
 |
|
|
128165 Angriffe abgewehrt