cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Lanzarote HOTEL RIU PARAISO

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elba
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 16:06    Lanzarote HOTEL RIU PARAISO Antworten mit ZitatNach oben

Kennen Sie das Hotel Riu Paraiso in Puerto Carmen - Lanzarote ?
Ich möchte Informationen über dieses Hotel haben ( Räume, Nahrung, Umgebung, Zone... )
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Elba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hajottka
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Elba!

Das Hotel RIU Paraiso ist eine gute Wahl. Meine Frau und ich haben dort im vergangenen Jahr eine Woche Urlaub gemacht und waren sehr zufrieden.

Das Haus und die gesamte Anlage war stets sauber und gepflegt, das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Animation war für meinen Geschmack etwas für die Alten. Was das Angebot für jüngere bis mittelalte Menschen betrifft, muss ich Minuspunkte vergeben. Aber wer fliegt schon auf Lanzarote, um die kostbare Zeit am Pool mit Animation zu verplempern ????

Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und nicht luxuriös aber modern und dennoch gemütlich eingerichtet. Ein Fernseher mit deutschen Programmen, Telefon, Safe und Minibar (muß gefüllt werden) sind vorhanden. Klimaanlage und "Miefquirl" ebenfalls.

Der Gebäudekomplex ist sehr schön angelegt. Von der Rezeption öffnet sich das Gebäude in V-Form zur Garten- und Poolanlage und zum Meer hin. Auf jeweils drei Etagen sind ca. 260 Zimmer untergebracht, was man dem Haus jedoch nicht ansieht. Wenn man vor dem Haupteingang steht, sieht man vom eigentlichen Hotel noch gar nichts. Die Halle ist komplett mit Marmor ausgelegt und sehr hell. Eine breite, geschwungene Treppe führt hinab zum Poolbereich, zum Restaurant und zur Hotelbar, in der an jedem Abend eine Veranstaltung stattfand.

Die Verpflegung war immer frisch, in rauhen Mengen und von großer Vielfalt. Auch an Getränken fehlt es einem nicht. So gibt es alkoholfreie Getränke (Coca Cola etc.) Bier und drei Farben Wein im Selbstbedienungs-Ausschank. Stets gekühlt und immer vorrätig. Auch alle bekannten Cocktails und Mixgetränke werden dem "all inclusiv-Gast" gratis serviert.

Die Kaffeefreunde kommen ebenfalls nicht zu kurz. An einem Selbstbedienungsautomaten bei der Poolbar kann man sich mit verschieden Sorten Kaffee, Kakao oder Cappuccino verwöhnen.

Was ich persönlich jedoch als hirnrissig und typisch deutsch empfand, war die morgentliche Schlacht um Liegen, Sonnenschirme und Beistelltische an den Pools (es gibt davon drei an der Zahl). Ohne Rücksicht auf Urlauber, die morgens um sieben vielleicht gerne noch schlafen würden, werden die "persönlichen Pool-Utensilien" beschlagnahmt und auf den Stammplatz geschoben - und die Hotelführung duldet das auch noch stillschweigend.

Zum Strand gelangt man direkt, wenn man die Poolanlage durch- und die Strasse überquert. Der Strand ist sehr groß und es werden Liegen und Sonnenschirme angeboten, natürlich gegen Gebühr.

Wer am Abend ausgehen will, der ist nicht verloren. In Puerto del Carmen, etwa zehn Fußminuten vom Hotel entfernt tanzt abends der Bär. Dort gibt es alles, was der Nachtschwärmer braucht. Und wer nicht gerne läuft, der kann gegen geringes Entgelt die Linienbusse benutzen, die verhältnismässig regelmässig verkehren und in gutem technischem Zustand und vor allem mit AC ausgestattet sind. Eine Haltestelle ist in direkter Nähe des Hotels vorhanden.

Die Insel selbst hat sehr viel sehenswertes zu bieten, worüber man sich im Ort selbst (die Angebote dort sind bei gleichem Programm wesentlich billiger als bei der Reiseleitung im Hotel !!!) informieren kann und sollte.

Im großen und ganzen hat uns der Urlaub dort so gut gefallen, dass wir wiederkommen wollen.

Ich hoffe, mein Bericht hat Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig geholfen und wünsche Ihnen schöne Ferien.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Elba
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank !!!!!
Elba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
madeleine
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also zu den Liegen möcht ich dann doch noch mal eine kleine Korrektur einschieben:

die Hotelleitung bittet jeden Urlauber bei Ankunft die Liegen nicht zu reservieren.
Ich selber bin teilweise erst nachmittags an den Pool gegangen und habe Liegen dort bekommen. Nur leider sind die Sonnenschirme nicht immer ausreichend.

Ansonsten ist alles noch genauso schön und sauber wink

( Stand Juli 2004 )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: