| Autor |
Nachricht |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Di Jan 08, 2008 21:50 Urlaub auf dem Bauernhof? |
  |
Hallo,
kennt zufällig jemand einen schönen Bauernhof, wo man toll Urlaub mit einem Kleinkind machen kann? Tiere sollten so viele wie möglich vorhanden sein
Evtl. im Allgäu? Bin aber auch für andere Möglichkeiten dankbar!
_________________ Gruß Sunny
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Di Jan 08, 2008 23:34 (Kein Titel) |
  |
Hi Sunny,
schau mal auf: http://www.bauernhofurlaub.de/
Einen speziellen kenne ich nicht. Das mit den vielen Tieren ist übrigens auch so eine Sache. Was für Tiere sollen es denn sein? Ponys, Kühe, Pferde, Hühner, Gänse, alles schön und gut. Kommt auf das Alter der Kids an, denn Tiere sind nicht immer nur nette Gesellen, sondern wehren sich bei unbedachten Bewegungen auf ihre Art und das kann schon üble Folgen haben.
Wir haben das damals (vor fast 30 Jahren) auch gemacht und das war super. Kühe, Ponys und Hühner waren angesagt. Unsere waren damals 8 und 5 und der Bauer kümmerte sich reichlich um uns alle. Die Kids durften mit dem Traktor mitfahren und Tierfutter holen und wir wurden auch geweckt, als früh morgens ein Kälbchen geboren wurde. Da durfte unser Jüngster einen Namen aussuchen. War richtig gut, aber man sollte auch die Gefahren nicht übersehen.
Überlegt Euch also vorher gut, was man machen kann. Möglichkeiten gibt es zuhauf und viel Glück bei der Suche.
Gruß
Ingo
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 09:37 (Kein Titel) |
  |
Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Werde mir den Link mal in Ruhe ansehen. Habe bis jetzt nur auf einer anderen Seite geschaut, nämlich bei http://www.bauernhof-urlaub.com/
Habe schon zwei tolle Häuser entdeckt die mir gefallen würden, aber habe nun vorerst mal den Katalog bestellt, und bei einem auch mal wegen dem genauen Preis angefragt.
Zum Glück müssen wir ja nicht in der Hauptsaison gehen, wobei das dann schon wieder Mitte bis Ende September wird
Aber bei 10-15 Euro pro Tag was der Unterschied ist, gehe ich doch lieber in der NS.
Was für Tiere? Na Kuh, Pferd, Ziege ist schon mal Pflicht. Bei den Höfen die mir gefallen würden, gibt es sogar noch Schweine, Schafe, sogar Hirsche in der Nähe.
Klar dass man auch aufpassen muss. Den Tieren wird es oft auch mal zu bunt mit den Kindern, vorallem da manche ja doch wild und teilweise grob mit den Vierbeinern umgehen
Aber ich denke Leon ist bis dahin in einem Alter wo man ihn doch noch nicht so alleine auf dem Hof springen lassen kann, und da habe ich dann sicher ein Auge drauf dass er lieb zu den Tieren ist, und sie zu ihm
Bei den Ziegen ist das immer so eine Sache, wenn die hungrig sind können sie schnell mal an den Kindern hochspringen und so die Kinder erschrecken, oder gar vergraulen. Das kennen wir schon aus dem Streichelzoo in unserer Nähe
Kühe und Traktor fahren kennt Leon ja schon vom Bauernhof von meiner Schwester. Nur ist das immer ca. 80 km zu fahren, und da kommt man dann doch nicht all zu oft hin. Und ausser Kühen, Hühnern und Gänsen gibt es leider nicht viel zu sehen Aber für zwischendurch ist auch das sehr schön für den Junior!
Ich werde Weiter berichten wenn ich was passendes gefunden habe, bin aber weiterhin an hilfreichen Tipps interessiert!
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 14:48 (Kein Titel) |
  |
Ingo, hab mir die Seite schon mal angeschaut. Sind wirklich tolle Angebote dabei.
Das nervige ist nur dass man da so aufpassen muss bei diesen Bauernhofangeboten wegen den Preisen. Mal ist es mit Endreinigung, mal ohne, mal mit Kurtaxe mal ohne...
Aber, Holzauge ist wachsam
Werde mich wieder melden wenn ich was schönes gefunden habe
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 21:04 (Kein Titel) |
  |
Dann wünsche ich Dir eine gute Suche. Ist ja fast wie Ostern.
Aber das muß wirklich alles fein gerechnet und das Kleingedruckte beachtet werden.
Gruß
Ingo
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 21:19 (Kein Titel) |
  |
Da hast Du recht
Was auch noch so tückisch ist, dass manchmal die Preise für Tage angegeben werden und manchmal für Nächte.
Und bei den Tagen, muss man dann auch erst sehen ob Abreise und Anreisetag als 1 Tag gerechnet werden, oder ob die das als 2 Tage berechnen!
|
|
  |
 |
Hellas
Moderator

|
Verfasst am:
Mi Jan 09, 2008 21:34 (Kein Titel) |
  |
Du siehst Sunny, unsere Bauern nicht so dumm, wie sie immer hingestellt
werden!
Aber ein cleveres Frauchen - wie Du - wird sicher etwas
Gescheites finden?
_________________ ...der Mensch ist nur ein Nebenprodukt der Schöpfung (Laotse)
|
|
  |
 |
petrafm
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr Jan 11, 2008 09:36 (Kein Titel) |
  |
Hi sunny!
War im letzten Herbst am Chiemsee auf einem netten Bauernhof, der sehr kindgerecht war! Schau doch mal im Portal unter Deutschland - Bayern - Ferienhaus "Gästehaus Annemarie" (da ist eh nur das eine von mir eingetragen)! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
_________________ Viele Grüße an alle Urlaubs-Begeisterten!
Petra
|
|
     |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Jan 12, 2008 15:12 (Kein Titel) |
  |
Vielen Dank Petra.
Wahrscheinlich haben wir aber schon einen Hof gefunden im Allgäu! Muss nur noch abklären ob meine Freundin auch Zeit hat, dann sind wir 2 Paare mit je einem Kind!
Das wäre natürlich super.
|
|
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2008 13:39 (Kein Titel) |
  |
@ingo,
vielen Dank für den Link den Du mir empfohlen hast. Da habe ich was tolles gefunden. Wäre zwar sicher auf meiner Seite auch dabei gewesen, aber so habe ich es schneller gefunden
Hier geht es im September hin:
http://www.bauernhof-martin.de/
7 Tage für ca. 280 Euro für 2 Erwachsene + Kind in einer Ferienwohnung, da kann man wirklich nichts sagen!!! Und das mit 4 Sterne!
Und meine Freundin mit ihrem Lebensgefährten und Kind (Leons Freundin) geht auch mit.
Das wird sicher schön.
Ich berichte darüber wenn wir wieder zurück sind, aber bis dahin bleibt mir noch die Vorfreude, die bekanntlich schönste Freude
|
|
  |
 |
Ingo
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2008 13:51 (Kein Titel) |
  |
Hi,
das sieht doch richtig gut aus. Da werden Leon und Anhang sicherlich ihre helle Freude haben und vor allem sich gut erholen.
  |
 |
sunny1979
Moderator

|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2008 14:32 (Kein Titel) |
  |
Ja, und das Tierangebot ist auch perfekt. Er frägt jetzt schon ständig nach Bony, Muh und Trakra Zu Deutsch, Ponny, Kühe und Traktor
|
|
  |
 |
traute.rosa
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Fr Jun 20, 2008 11:41 (Kein Titel) |
  |
Hey ihr Lieben. Bei Ferien auf dem Bauernhof ist mir spontan ein Hotel im Rheiderland eingefallen. Das Hotel ist mitten in einem kleinen Dörfchen in Ostrfriesland gelegen. Das Hotel an sich ist zwar kein Bauernhof aber im Umkreis von 5km sind liegen um die 20 traditionsreiche Bauernhöfe mit vielen Tieren und netten Ostfriesen die noch altes Plattdeutsch untereinander sprechen. Richtig uhrig. Sollte man mal ausprobieren... Ach übrigens, liegt zwischen Dollart und Ems, ist also auch gut für Kinder mit Atemwegserkrankungen, wegen der guten Luft.
Hier der Kontakt-Link: Hotel am Fischerhafen
Viele Liebe Grüße und einen schönen Urlaub auf dem Bauernhof wünscht Traute
|
|
  |
 |
|
|