|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
tinichen
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Sa Apr 19, 2008 18:04 Holland oder Spanien? |
  |
Hallo, ich heiss Tina und dass ist mein erster Tread hier und würd euch gern um Rat bitten
Ich würde dieses Jahr gerne vereisen mit einer Freundin von mir, jedoch sind wir uns nicht einig, da wir noch nicht so oft verreist sind und auch nicht viele kennen die evt. etwas empfehlen könnten, ausserdem ist der Geldbeutel ziemlich klein, da wir beide Studenten sind
Also wir wollen nicht feiern, wir wollen an einen schönen Strand, der nicht zu abgelegen von der zivilisation ist, wo es viel zu entdecken gibt und eine schöne Flora und Fauna also viel Natur etc., wir wollen am liebsten alles mit dem Rad erkunden aber keine Vorstellung wo man sowas finden könnte, denn ich denke mal es gibt in Fast jedem Land schöne Stellen ...
Wir haben gehört das es in Mallorca sehr schön sein soll?!?
Meine Freundin meinte sie würde auch gerne nach holland centerparks .. Aber kA ob es in Holland wirklich so schön sein soll ...
Wenn sich jemand ca. vorstellen kann was ich meine und denkt "Ich weiss genau wo es euch gefallen wird" und vllt noch paar kleine Insider Tipps hat, wären wir echt dankbar
Gruß Tina
|
|
  |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
So Apr 20, 2008 15:32 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tinichen...
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum...
So jetzt zu deiner Frage:
Zitat:
Wir haben gehört das es in Mallorca sehr schön sein soll?!?
auf jedenfall. Mallorca hat sehr viele schöne Ecken und auch ruhige Strände usw...Alcudia z.B.
Wie du schon geschrieben hast, habt ihr nicht so große finazielle Mittel, wobei Mallorca schon recht billig gibt...Da würde ich am Besten vielleicht Last Minute machen...
Was ich mal überlegt habe ist ein Ferienhaus bzw ne Finca zu mieten für ne Woche. Kosten kann man dann teilen und den Flug kann man ggf. als Billigflug bekommen. Wäre vielleicht auch was für Euch...
Zitat:
Meine Freundin meinte sie würde auch gerne nach holland centerparks .. Aber kA ob es in Holland wirklich so schön sein soll ...
Die Centerparks sind sehr schön, aber auch sehr teuer. Wollte mit meiner Frau auch dieses Jahr mal in den Centerpark für ne Woche...Bei dem preis kannste auch 1 oder vielleicht sogar 2 Wochen bald Urlaub auf Mallorca machen...
Aber lohnen tut sich der Centerpark auf jedenfall. Kenne viele Bekannte, die waren alle sehr begeistert....Aber halt hoher Kostenfaktor...
Was ich vielleicht noch empfehlen könnte ist, wie wäre es mit einem Ferienhaus in Holland. War bis jetzt 2 Mal dort und bin sehr gegeistert gewesen...Wenn Ihr einen ruhigen Urlaub haben wollt, wäre das vielleicht auch was für Euch...
Das war es erstmal von mir...
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
tinichen
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Mo Apr 21, 2008 12:25 (Kein Titel) |
  |
Hallo Diekholzener,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir einmal Bilder von Alcudia angesehen und finde die Gegend sehr schön. Jedoch ist der Flughafen weiter weg wenn ich das richtig ersehen habe?!Wie lange braucht man denn ungefähr vom Flughafen bis nach Alcudia?
Du meintest das Mallorca viele schöne Ecken haben würde. Welche wären das denn neben Alcudia?
Wir wollten jetzt so im Mai / Juni fliegen. Ist es dann denn schon schön warm dort? Oder würdest du uns raten etwas später zu fliegen?
Du würdest Last Minute empfehlen was denke ich auch das billigste sein würde. Nun ist meine Frage, ob du einen bestimmten Reiseveranstalter empfehlen kannst. Oder ist es egal ob bei TUI, Neckermann, einem Internetreiseanbieter oder sogar im Reisebüro?
Wenn wir eine Finca mieten wollen, kann man das auch im Reisebüro machen oder braucht man da einen persönlichen Kontakt?
Lg Tina
|
|
  |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 18:49 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Ich habe mir einmal Bilder von Alcudia angesehen und finde die Gegend sehr schön. Jedoch ist der Flughafen weiter weg wenn ich das richtig ersehen habe?!Wie lange braucht man denn ungefähr vom Flughafen bis nach Alcudia?
Das stimmt. Sehr schöne Ecke...Zu deiner Frage. Da hast du Recht. Es ist nicht gerade um die Ecke vom Flughafen. Ich war jetzt 2 mal in Alcudia und ich meine wir sind ( wohlbemerkt ) mit dem Bus ca. 45 min gefahren...Solltest Ihr nen Pauschalurlaub buchen ist ja meistens die Fahrt zum Hotel mit drin. Wenn Ihr nur Hotel bucht und nen Billigflug dann müsstet Ihr entweder Taxi ( was das kostet weiss ich leider net ) oder Mietwagen nehmen, denn ich bin mir nicht sicher ob es dort so ne Art Linienbus gibt, wobei ich mir das sehr gut vorstellen könnte...Hat auch was so lernt man gut Einheimische kennen...
Zitat:
Du meintest das Mallorca viele schöne Ecken haben würde. Welche wären das denn neben Alcudia?
Cala d `Dor kann ich empfehlen, Platja d'es Trenc/de Sa Rapita, Platja Cala Millor und de Sa Coma....
Das sind die, die ich jetzt kenne, wo es auf jedenfall auch das eine oder andere hotel gibt...Natürlich gibt es auch super schöne Buchten zum baden bzw Strände, wo man aber hinfahren müsste...
Zitat:
Wir wollten jetzt so im Mai / Juni fliegen. Ist es dann denn schon schön warm dort? Oder würdest du uns raten etwas später zu fliegen?
Also im Juni denke ich ist es schon relativ warm dort. Wir waren einmal im Juli und August da war ne Mörderhitze...
Hier mal die Klimatabelle, damit du siehst wie warm es ungefähr dort immer ist...
Dort kannste sehen, wieviel Grad es ca. in den Moanten ist...Denke aber Juni ist schon ne sehr gute Zeit...
Zitat:
Du würdest Last Minute empfehlen was denke ich auch das billigste sein würde. Nun ist meine Frage, ob du einen bestimmten Reiseveranstalter empfehlen kannst. Oder ist es egal ob bei TUI, Neckermann, einem Internetreiseanbieter oder sogar im Reisebüro?
hmmm das ist immer schwer zu sagen...Also ich habe es damals oft so gemacht ich bin zum flughafen meistens gefahren, der ca. 30 min von uns entfernt ist und habe mich dort schlau gemacht...Im Grunde bietet ja jeder Reiseveranstalter Last Minutes Reisen an...Über internet habe ich persönlich noch keine Erfahrung...Wobei ich persönlich es auch lieber vor Ort ( Flughafen oder örtliches Reisebüro ) mache, damit auch nichts in die Hose geht...Aber das ist meine persönliche Meinung...
Zitat:
Wenn wir eine Finca mieten wollen, kann man das auch im Reisebüro machen oder braucht man da einen persönlichen Kontakt?
ne da brauchste keine persönlichen Kontakte. Tui z.B bietet auch Ferienwohungen, Fincas usw an...
Vielleicht habt ihr ja Glück und findet einen Reiseveranstalter in dem man gleich kostengünstig ein Auto mieten kann...Das ist meiner Meinung nach das Beste. so kann man auf eigene Faust die Insel erkunden und man lernt Land und Leute besser kennen...
Hoffe dir geholfen zu haben. Bei Fragen immer melden...
Gruß
Diekholzener
_________________ Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
elke4
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2008 08:22 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tina,
Ferienwohnungen kann man auch über Internetportale wie z.B. www.ferienhausmiete.de buchen. Bei privaten Anbietern ist auch meistens der Transfer geregelt. Wir haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Wegen eines Mietwagens würde ich mich vor Ort umschauen.
Gruß Elke
_________________ Meine Lieblingsinseln sind Isla Margarita und Mauritius!
|
|
   |
 |
Diekholzener
Moderator

|
Verfasst am:
So Mai 04, 2008 15:52 (Kein Titel) |
  |
Hallo Tina...
na wie gehen die Urlaubsvorbereitungen vorran ???
Gruß
Diekholzener
|
|
       |
 |
|
|
149159 Angriffe abgewehrt