cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008

RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

URLAUBSHILFE!!!!!!!!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marie-Therese
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 12:54    URLAUBSHILFE!!!!!!!!!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin neu in diesem Forum!
Meine Freundin und ich haben vor Ende Juli für 2 Wochen nach Hurghada zu fliegen!
Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben,wo die schönsten/gemühtlichsten Strände/Meer, Hotels, Bar´s, sind????
Sehne mich nach einem netten billigen Hotel, wo in der Nähe ein weißer Sandstrand mit schönem türkisfarbenem Wasser ist und wo man am Abend nett essen und trinken gehen kann!

Vielen Dank!
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schneekönig
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marie-Therese,

dass ist pauschal gar nicht so einfach zu beantworten. Ich bin öfters in Hurghada gewesen und will auch wieder dort hin. Die Stadt, die mal ein kleiner Ort war, ist extrem schnell gewachsen und die Hotels ziehen sich an der Küste zahlreich entlang. Mittlerweile gibt es 3 Stadtteile (wahrscheinlich mehr), aber für unterwegs, sind das die 3 wichtigsten. Dahar, Sekalla und nun weiß ich gar nicht den 3. Ist das Downtown? Na ja jedenfalls ist Sekalla der Stadtteil, wo am meisten los ist und wo man trotzdem Auswahl hat zwischen verschiedenen Pubs und Restaurants. Ruhig und gemütlich ist was anderes, aber hier paart sich Tourismus mit buntem Treiben der Bevölkerung. Die arabische Welt mit Basar und Cafes erschließt sich dann nach einigen Rundgängen und man muss auch immer mal auf die Mundpropagande hören.

Die Hotels verfügen alle über eigene Strandzugänge und sind meines Wissens und meiner Erfahrung nach bretthart, deshalb Liegen.
Ich bin immer zum Tauchen dort und auf dem Boot unterwegs. Der Sommer ist sehr heiß, weshalb man wohl immer einen dieser Sonnenschirme mit Palmendach braucht.
Kleinere Hotels finden sich wohl in der Stadt, aber nicht in Strandnähe. Vielleicht weiß da aber jemand aus dem Forum mehr.
Sandstrand bietet wohl El Gouna, die aber eine künstlich angelegte Stadt sein soll und nichts ursprüngliches hat in der Nähe von hurhada. Wer was anderes weiß, darf mich gern korrigieren.
Jedenfalls kann man von hurghada aus aber einiges unternehmen und das reicht von Tagesausflüge oder mehrtägige nach Kairo, Luxor ... über Tauchen, Surfkurse, Schnorcheln, Strandtage und ein reichhaltiges Nachtleben.
Für die Hotelfrage solltest du dich durchs Forum wuseln, da es hier einige Berichte gibt. Ich bin bisher immer pauschal lastminute unterwegs gewesen und das war sehr o.k., wenn man aber die möglichkeit hat, direkt in Sekalla abzusteigen ist das m. M. n. besser, aber eben nicht so einfach zu organisieren. Bin gerade selber dran an dem thema und könnte was sagen, wenn ich mehr weiß.

Ciao Kai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
micha220867
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wir würden Euch beiden dann das Siva Grand Beach empfehlen ! Wir fahren dort seit Jahren hin und sind bisher nie enttäuscht worden.
Bilder findest Du bei uns auf der Page.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: