cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Leipzig - Tipps??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bretzel
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:28    Leipzig - Tipps?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Ich werde dieses Wochenende nach Leipzig fahren. Das letzte Mal, dass ich dort war, ist schon eine ganze Weile her. Ich kenne mich daher nicht besonders gut aus in der Stadt. Daher meine Frage/Bitte: Hat vielleicht jemand Tipps für mich, was ich mir ansehen, wohin ich gehen sollte?
Schonmal Daanke!!
Grüße, bretzel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bretzel
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niemand??? Sad
Ingo
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo bretzel,

übermäßig viel kann ich auch nicht bieten. Es kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast.

Leipzig selbst hat allerhand zu bieten und in der Innenstadt liegt sehr viel gut erreichbar nahe zusammen. Vom Bahnhof aus bist Du in 5 Minuten zu Fuß mitten drin. Im Bahnhof selbst ist die unterirdische Einkaufsmeile riesig groß und ziemlich beeindruckend. Absolut sehenswert.

Der Rest ist eine Sache des Interesses. Ob Kirchen oder Gewandhaus oder das Völkerschaftsdenkmal (liegt außerhalb und ist mit Bus und Bahn zu erreichen) ist alles vorhanden.

Am besten beschaffst Du Dir im Hotel einen Stadtplan. Da stehen die meisten Sehenswürdigkeiten drin und Du hast die freie Auswahl. Ansonsten kannst Du Dir auf Leipzig.de Anregungen holen.

Viel Spaß und gutes Wetter bei Deinem Trip

Das Leben ist so schön. Mach was draus!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: