cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Kofi Annans Plan für Zypern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jürgen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 20:16    Kofi Annans Plan für Zypern Antworten mit ZitatNach oben

Der plan kofi annan ist dieser :

Sein Verfassungsentwurf sieht zwei "Komponentenstaaten" für die beiden Volksgruppen unter dem Dach einer gemeinsamen Zentralregierung vor. Deren Kompetenzen werden allerdings sehr begrenzt sein. Die beiden Volksgruppen sollen weitgehende Selbstverwaltungsrechte bekommen. Jeder der beiden Teilstaaten soll seine eigene Verfassung, sein eigenes Parlament und seine eigene Regierung haben.

Als Regierung des Zentralstaates soll ein sechsköpfiges Gremium fungieren, dem vier Griechen und zwei Türken angehören. Aus der Mitte dieses Rates wird das Staatsoberhaupt gewählt. In diesem Amt sollen sich die Volksgruppen alle zehn Monate ablösen
Ich glaube nicht das es so einfach ist wie kofi annan sich das vorstellt solange die eigentums verhältnisse nicht geklärt sind , die grenzen nicht weg sind, die türkischen und griechischen soldaten noch da sind , wie will man das mit der wirtschaft und tourismus regeln es sind noch fragen über fragen
ich hoffe aber für die menschen auf zypern das es für alle gut wird

M.F.G. Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 21:26    Re: Kofi Annans Plan für Zypern Antworten mit ZitatNach oben

« Jürgen » hat folgendes geschrieben:
...ich hoffe aber für die menschen auf zypern das es für alle gut wird

Dem kann ich nur zustimmen! Top!

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Jürgen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin
Sad Die Wiedervereinigung Zyperns vor dem EU-Beitritt des Landes am 1. Mai ist am Nein der griechischen Zyprer gescheitert. Bei getrennten Volksabstimmungen lehnten sie den Friedensplan von UN-Generalsekretär Kofi Annan deutlich mit 75,8 Prozent ab. Im türkischen Landesteil stimmten dagegen 64,9 Prozent für die Wiedervereinigung. Für einen Erfolg des Referendums wäre die Zustimmung beider Volksgruppen nötig gewesen. Daher wird am 1. Mai nur der griechische Landesteil der Europäische Union beitreten. Schade aber ich versteh die griechischen Zyprer
Ps. So hat pafos abgestimmt http://www.referendum2004.net/index.aspx?lang=2&dist=6&area=6000&poll=-1&indx=0

M.F.G. Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: