cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

VORSICHT! Streik in der DOM-REP!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stefano
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 13:39    VORSICHT! Streik in der DOM-REP!!! Antworten mit ZitatNach oben

hola,

hab ich aus einem anderen board Exclamation Exclamation

so wie ich es in den letzten Tagen verfolgt habe, geht's dort unten in der Dom Rep ziemlich drunter und drueber. Der Generalstreik war fuer den 28/29 Januar angekuendigt. Ich gehe aber mal davon aus, dass niemand mit den bis zur zeit 8 Toten gerechnet hat. Es soll dort unten ja schon oefters mal sowas gegeben haben, bekommt man als Touri ueberhaupt was mit? Ok, wenn ich nur in der Hotelanlage bleibe sicher nicht, aber wenn man mal die Gegend so erkundet? Hat da wer Erfahrungen gesammelt?

Zur zeit betroffene Gebiete in der Dom Rep:
Santo Domingo, Bonao, San Franismo, Sosua

Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bine7
Ferien-Guru
Ferien-Guru

indonesia.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hola stefano!
wie kam es denn zu den 8 toten? dass sind dann einheimische?
find ich ja ziemlich heftig!
bine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stefano
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hola bin7,

sorry...hab das ganze aus nem anderen board geklaut wink...leider steht dort nicht mehr...werde später mal im netz danach suchen Exclamation

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mario CocoLoco
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 02:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hola allerseits,
erstmal keine Panik machen, ich habe die Tage u. Nächte am 28./29.Januar miterlebt und das nicht im Hotel. In der Nähe von den Touristenorten z.B. Sosua u. Cabarete war nichts zu verzeichnen, außer das am Tag fast nichts aufhatte (dabei rede ich nicht von Restaurants und Souvenirständen) und merklich weniger Fahrzeuge unterwegs waren. Man wird es tunlichst vermeiden die Einnahmequelle Tourismus, die ja sowieso schon gebeutelt ist versickern zu lassen. Am 27. kamen wie mehrmals in Straßenkonrollen, wo Militär u. Polizei nach Waffen suchten. Mein dominik. Schwager, der das Auto fuhr wurde erst angehalten, dann sah man mich,- den Gringo, und wir wurden weitergewunken.
Allerdings möchte ich auch nichts schönreden.
Das mit den 8 Toten stimmt. Am 28.02. starben 5 Personen in verschiedenen Landesteilen und am 29.02. in Santo Domingo sowie in Bonao und San Francismo de Macorís drei Männer bei Auseinandersetzungen, wie aus dem Fernsehen zu erfahren war.
Ich war in der Nacht vom 28. auf den 29. von Sosua nach Gaspar Hernandez, unserer Stadt, zusammen mit meiner Frau mit dem Auto unterwegs. In Sosua, Cabarete nichts. 5 km weiter nach Cabarete nahe Islabon/Sabanete de Yasica mußte ich plötzlich auf die Bremse treten. Von weitem nahm ich erst an das wieder diese verdammten Straßenköder auf der Straße umherstreunten. Als wir näher kamen war es Müll, Steine, Baumstämme. Ich passierte diese Stelle schnell und wir machten uns aus dem Staub. Am anderen Tag war ich mit meinem Schwager nach Moca unterwegs, wo wir aufgerissenen Straßenbelag, provisorisch weggeräumte Blockaden, verbrannte Reifen und auch 2 Autowracks sahen. Hier ging es also heftiger in der Nacht zur Sache, wie auch vor allen in Santo Domingo (wie wir im Fernsehen sahen im Viertel "Capotillo", wo sehr arme Menschen wohnen oder teilweise vegetieren) oder Santiago gab es heiße Straßenschlachten. Die Bevölkerung hat einfach die Schnauze voll. Was Hipolito in seinen 4 Jahren Amtsperiode mit diesem Land angestellt hat, geht unter keine Kuhhaut. Ich erlebte in 2 Monaten fast wöchentliche Preissteigerungen. 24 Windeln kosteten vor einem Jahr rund 250 Peso. Anfang Dez. als wir kamen kosteten sie 380, als wir letzte Woche abreisten kosteten sie 430 Peso. Preise für Lebensmittel haben sich verdoppelt oder teilweise verdreifacht. Ganz zu schweigen von Benzin/Gas. Und das innerhalb eines Jahres. Dezember 2002 gab es für einen Euro rund 16-18 Pesos. Letzte Woche tauschte ich zu 68 Pesos/pro 1€.
Wie gesagt für normalen Touristen (im Hotel) war der Streik fast nicht zu bemerken. Ausflüge werden normal verkauft und durchgeführt und am Strand von Sosua wird der Tourist weiterhin mit gefällschten/überteuerten Zigarren übers Ohr gehauen. Ich denke auch, das dies so bleibt.
Im Mai sind Wahlen, schaun wir mal...
Also, keine Panik. Hoffe etwas geholfen zu haben, für die die sich dafür interessieren.
Gruß Mario.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marco
Site Admin
Site Admin

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mario

Besten Dank für die Infos vor Ort Smile

Gruss
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: