cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Marokko-Reise im Ramadan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klaus aus Hessen
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 15:03    Marokko-Reise im Ramadan Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Infos betr. einer bevorstehenden Marokkoreise bekommen kann.
Zunächst muss ich mal als "unprofessionell" outen, denn erst jetzt, nicht einmal drei Wochen vor meinem Trip, stelle ich fest, dass in meiner ersten Reisewoche in Marokko noch Ramadan sein wird. Und da fängt mein Problem an, denn ich wollte recht viel per Zug reisen. Nun stelle ich auf der Website der marokkanischen Eisenbahn fest, dass es im Ramadan besondere Fahrpläne gibt, die sich allerdings gegenseitig widersprechen. Deshalb meine Frage hier in's Forum: Hat jemand Erfahrungen mit "Marokko im Ramadan"? Fahren da öffentliche Verkehrsmittel so wie sonst oder fällt da fast alles aus bzw. fährt nur in den frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden? Und wie schaut es sonst aus? Setzt da zwischen Sonnenauf- und -untergang das "normale Leben" weitestgehend aus?
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bisher ist nur der Flug gebucht und wenn es sich wirklich nicht lohnen sollte, im Ramadan zu fahren, dann wäre nur der Invest in den Sand gesetzt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: