cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Djerba = Reisepasspflicht ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 13:59    Djerba = Reisepasspflicht ??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute...

wenn ich im September nach Djerba fliege, muss man da nen Reisepass mitnehmen ???

Laut Auswärtigen Amt wird gesagt, dass man ihn nicht unbedingt braucht, was für mich keine sonderlich aufschlussreiche Aussage ist...

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat sich schon erledigt....

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt. Der deutsche Kinderausweis muss mit einem Lichtbild versehen sein. Der Eintrag von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist (auch ohne Lichtbild) zwar grundsätzlich ausreichend. Es wird jedoch die Vorlage eines Kinderausweises oder eigenen Reisepasses empfohlen.

Die vorherige Einholung eines Visums ist nicht erforderlich. Nach der Einreise können sich Besucher bis zu 3 Monate in Tunesien aufhalten. Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis "Carte de visiteur non-résident" ist sorgfältig aufzuheben und bei Wiederausreise vorzulegen.

Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen (gilt nicht für Einzelreisende!) abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Gruß
Diekholzener

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 00:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann is ja gut. Für mich gehört der Reisepass einfach ins Reisegepäck.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Minny
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Scotti6 » hat folgendes geschrieben:
Na dann is ja gut. Für mich gehört der Reisepass einfach ins Reisegepäck.

oh ja, stempel sammeln Very Happy

aber stimmt, tunesien pauschal reicht der personalausweis.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stempel sammeln, genau das ist ja das schöne. *gg*

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Minny
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und dann zuhause blättern und in erinnerungen schwelgen.....herrlich Sonne
Diekholzener
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meinen habe ich heute abgegeben, weil ich einen neuen beantragt habe Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Gruß
Diekholzener

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dass find ich auch immer schade so einen leeren zu bekommen. Mit Stempel ist er viel interessanter.

Image

Minny
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Diekholzener » hat folgendes geschrieben:

meinen habe ich heute abgegeben, weil ich einen neuen beantragt habe Crying or Very Sad Crying or Very Sad

den alten, vollen muss frau dann weg geben? Shocked och nöööööö Crying or Very Sad

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich krieg ihn schon zurück, aber dann is er ja nimmer ganz, sondern hat zwei Löcher drinnen.

Image

Minny
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach, zwei kleine löcher san ok.....dachte er sei weg... wink
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: