cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Gibts eigentlich noch die Grillbuden am Hafen von Lagos ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Athelas
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 16:11    Gibts eigentlich noch die Grillbuden am Hafen von Lagos ? Antworten mit ZitatNach oben

Scheinbar sind hier nicht viele User, die in Portugal Urlaub machen, aber ich frag nun trotzdem mal:
wer weiß, ob es in Lagos direkt am Hafen noch die Grillbuden gibt?
Ich meine damit die Leute, die in kleinen Garagen (oder sowas ähnlichem) frisch gefangenen Fisch grillen, dazu dann Unmengen von Kartoffeln und Salat reichen und man kann saubillig essen soviel wie halt reingeht Razz
Wir waren vor ettlichen Jahren dort und mich würde halt nun interessieren, ob's das immer noch gibt. Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war zwar noch nie in Portugal, aber irgendwie würd es mich reizen! Wie ist es dort und welche Gegend würdest du empfehlen?

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Athelas
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir waren bisher immer nur an der Algarve.
Dort ist es eigentlich überall schön. Very Happy
Das letzte Hotel in dem wir waren, war in Sagres, über dem Hafen.
Also dort war es sehr schön. Ist in der Nähe des Leuchtturms Cabo de Sao Vincente , das "Ende von Europa".
Nur sollte man echt im Sommer nach Portugal. Wir waren mal Oktober/November und da ist es morgens echt seeehr frisch und hat auch oft geregnet.

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli Hallo!

Also, ich flieg jetzt im März an die Algarve(spricht man das so aus wie man es schreibT?) Kann mir jemand ein bisserl mehr über Portugal erzählen? Wie ist das Wetter so? Die Menschen? Die Landschaft? Unterhaltungsmöglichkeiten? Einkaufsmöglichkeiten. Wir sind an der Praia da Rocha! Würde mich über Informationen sehr freuen!
Danke!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
heinzheinz
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bom dia!
Ich bin z.Zt. in Lagos, und ja die Fischerkneipen gibt es immer noch. Mein Liebling ist die Barlotta. Ist jetzt in der 3.Generation , lecker, günstig und urgemütlich. Das Wetter im März ist normal nicht so der Brüller. Es kann sehr warm und schön sein, aber auch viel Regen und kühl. Das beste Urlaubswetter ist eben doch Juli und August. Der Atlantikwind kühlt am Abend die Luft und man kann super schlafen. Also schönen Urlaub und Boas Viagem heinzheinz

heinzheinz
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Scotti!
Praia da Rocha ist eine gute Wahl, du hast dort eigentlich alles was man zum Urlaub so sucht. Das Wetter hab ich ja schon beschrieben. Es ist eine Urlaubsregion und die Menschen sind dort, wie anderswo auch, nicht mehr so ursprünglich. Leiht euch doch ein Auto für 2-3Tage und fahrt in die Monchique. Dort ist es noch einigermaßen urig und es lohnt auch von der Umgebung her. Wenn es auch durch die Brände nicht mehr so schön ist. Portimao ist mit dem Bus ganz schnell zu erreichen und dort hast du alle Möglichkeiten zum Einkaufen. Es lohnt sich allemal, die Altstadt ist auch nicht schlecht. Am Hafen kann man sehr gut und günstig Fisch oder scharfes Hähnchen (Frango piri piri)essen. Am besten in den alten Fischhallen (rießengroße Halle). Da gehen Sonntags die Portugiesen essen. Also Achtung: nicht Sonntags hingehen.
So,ich glaube das waren doch einige infos zu deinem Urlaub.

Schönen Urlaub heinzheinz

Ps. In Monchique unbedingt den Medronho ( sprich Medronjo) probieren. Das ist ein toller Schnaps. Ebenfalls ein Massa de Pao (Marzipan) beides ist himmlich.

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heinz!

Endlich erfahr ich was über Portugal. Das dieses Land der richtige Treffer war, hab ich schon gemerkt. Bis auf das Wetter eben. Ich hoffe es regnet nicht die ganze Woche. Denn das wäre gar nicht so toll. In erster Linie will ich mir natürlich viel ansehen. Aber da gibt es wohl genug und unbedingt nach Lissabon will ich auch und natürlich Fisch essen.

Image

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heinz!
Noch in Portugal? Wie siehts denn zur Zeit dort aus mit dem Wetter? Im Internet meldet er für die Woche die wir unten sind eigentlich nur Regenschauer. Is ja doof. Was kann man denn bei Regen anstellen? Hast du auch hierzu ein paar Tipps? Ansonsten: Alles okay?! Schöne Zeit noch!

Image

heinzheinz
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Scotti!
Ja, ich bin noch ca 2 Wochen hier. Wir haben 26 Grad und herrliches Wetter. Z.Zt genieße ich den Sonnenuntergang in Sagres. Ich will aber noch vor Ostern zu Hause sein. Dann bereite ich den Sommerurlaub vor. Es geht wieder nach Griechenland und Türkei. Eine Hochzeit muß ich dann auch noch hinter mich bringen (meine Tochter). Dann kann es wieder losgehen. So jetzt aber zu dir:

Rolling Eyes
Also bei Regen würd ich euch empfehlen, mal die Westküste (Aljezur und Umgebung) zu besuchen. Oft ist dort das Wetter dann besser. Die Strände sind auch sehr schön(Dünenstrände). Es gibt natürlich auch genügend Kirchen und Museen. Aber ich bin ein Kulturbanause und kenne mich damit nicht so gut aus. Ansonsten kann ich euch nur raten in diesem Fall die Shoppingcenter zu besuchen, die sind sehr groß und überdacht. Schaut doch mal noch in einem Reiseführer nach, was da so alles drinsteht. Kneipenkuren sind natürlich bei jedem Wetter toll. Also viel Spaß Laughing

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, danke. Deine Infos sind ja wirklich toll. Alles brauchbare Tipps. Kannst du dir vielleicht noch ein bisschen umhören, wie das Wetter denn dann ab nächste Woche ausfallen wird? Der eine Wtterbericht meldet nur Regen und Schauer und der andere um die 15 Grad. Da weiss ich leider nicht was ich glauben soll. Werd mir deine Tipps jetzt ausdrucken und dann natürlich mitnehmen. Schön langsam muss ich eh schauen das ich meine Sachen alle beinander habe!

Wo gehts denn hin in Griechenland? Ich liebe dieses Land. War schon oft dort. Es war einfach immer super toll. Vor allem find ich Korfu geil. Heiratet deine Tochter denn in Deutschland? Ich wünsch ihr natürlich alles alles Gute!

Image

heinzheinz
Ferien - Fan
Ferien - Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also laut port.-Wetterbericht soll es auch hier ab nächster Woche noch etwas wärmer werden. Aber ich weiß nicht, ob die wirklich zuverlässig ist.
Selbst wenn so wie jetzt bleibt ist das doch schon toll.
in Griechenland bleib ich auf dem Festland, weil mein Hund jetzt doch schon in die Jahre gekommen ist und das Schiff nicht so verträgt. In 3 Monaten ist klar viel zu besuchen und mit dem Wohnmobil auch gut machbar. Thermopolis und Thessaloniki ist ein festes Ziel. Dann mal sehen. Die Türkei ist auch ganz toll und ich freu mich schon wieder hinzufahren. leider kann ichnur 3 Monate dort bleiben, da das Visum immer nur für 3 Monate gilt. Aber das kann man auch umgehen wenn man raus- und wieder reinfährt. Aber dir jetzt erst mal viel Spaß bei den Vorbereitungen und mach dich nicht mit dem Wetter verrückt. Portugal ist eigentlich immer schön. Die Leute sind nett und die Mentalität stimmt auch.

Also Boa viagem und schreib mal was du so erlebt hast.

Ein Tipp noch zum Abschied: In Lagos inder Kneipe Hideway ist Dienstags Frauentreffen (Deutschsprachig) Die Kneipe findest du in der Rua 1Maio. Einfach fragen.

Salü heinz Wink Wink Wink

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, danke. Ich bin richtig froh auf dich getroffen zu sein. Ich freu mich ja schon riesig. Montag werd ich dann mal mit den packen beginnen. Wünsch dir noch ne gute Heimreise und natürlich gibt es ein Feedback

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: