|
 |
 |
|
| Autor |
Nachricht |
simone006
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Sa Feb 10, 2007 11:32 (Kein Titel) |
  |
Aha...Mein Kinderarzt hat das nie gesagt!!!
Meiner sagte immer: Die Gefahr ist größer, dass man heute einen Autounfall hat und das Kind dadurch Schäden davon trägt!
------------------------------------------------------------------------------------
ARTIKELAUSSCHNITT aus einem meiner GU-Elternratgeber:
Kinder und auch schon Babys vertragen den Flug meistens sehr gut. Nach Meinung von Dr. Muff, Leiter des Ärztlichen Dienstes der Swissair, können gesunde Säuglinge bereits ab einem Alter von 8 Tagen fliegen aber man sollte wenn möglich zumindest bis ein Monat nach der Geburt warten.
Da Kinder noch nicht so gut entwickelte Nasennebenhöhlen haben und meist empfindlich auf die Druckveränderungen reagieren, sollte bei Start und Landung durch Schlucken oder Kauen für Druckausgleich gesorgt werden. Das kann durch Stillen oder am Fläschchen nuckeln passieren oder bei älteren Kindern mit Schnuller oder Kaugummi.
Probleme kann es geben, wenn Kinder erkältet sind oder vor der Reise über Ohrenschmerzen klagen. Zwar helfen Kindernasentropfen meist sehr gut, vorsichtshalber sollten Sie Ihr Kind jedoch lieber noch einmal vom Arzt untersuchen lassen. Einige Eltern schwören bei Flügen auch auf beruhigende Medikamente. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt ab, ob solche Mittel bei unruhigen Kindern ratsam sind.
Ist so ein Flug für viele Erwachsene schon aufregend, so wird er für Kinder zum wahren Abenteuer. Der Traum fast aller Eltern, den Flug mit einem schlafenden Kind zu überstehen, geht eher selten in Erfüllung. Fast alle Kinder sind dann unruhig und denken bei aller Müdigkeit nicht ans Schlafen. Sorgen Sie also für ausreichend Unterhaltung im Flugzeug. Ältere Kinder dürfen sicherlich mal ins Cockpit schauen. Nehmen Sie Spielzeug, Bücher sowie etwas zu essen und trinken mit. Zwar bieten einige Fluggesellschaften mittlerweile Baby- und Kindermenüs an (müssen vor dem Abflug bestellt werden), der Kinderhunger hält sich jedoch selten an die Essenszeiten im Flugzeug.
So gerüstet wird der Flug zum Vergnügen für Kinder und Eltern. Da jedoch auch das tollste Spielzeug und das spannendste Buch nach einiger Zeit langweilig werden, sollten Sie die Flugzeit möglichst gering halten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Also ich persönlich mache mir überhaupt keine Sorgen mit einem gesunden Kleinkind zu fliegen!
Liebe Grüße, Simone
|
|
  |
 |
Scotti6
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Feb 10, 2007 11:50 (Kein Titel) |
  |
Da ist dann wieder jeder anders. Ist auch schon komisch irgendwie. Aber ich versteh deine Meinung auch sehr gut!
 |
bine7
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 01:10 (Kein Titel) |
  |
reiseapotheke... nettes thema...
also ich würde mal sagen, dass kommt ganz darauf an, wohin man reist.
eine reise nach europa würde ich glaube mittlerweile fast ganz ohne reiseapotheke machen, da bekommt ja alles und meistens auch noch viel billiger als bei uns in deutschland!
okay, ohne aspirin würd ich das haus wohl eh nie verlassen!
ganz anders sieht die sache aus, wenn ich mich weiter weg wage und dann auch noch in gegenden wo der nächste arzt nicht so ohne weiteres zu erreichen ist!
kann nur sagen, dass ich nicht weiß, was ich ohne mein antibiotika gemacht hätte... deswegen auf fernreisen, immer ein antibiotika gegen alles mögliche einpacken!!!! ganz wichtig!!
und dann am besten noch nen guten schnaps..
dann klappts auch mit der verdauung
grüssle bine
   |
 |
Marco
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 09:59 (Kein Titel) |
  |
Bei mir ist eigentlich nur:
- Fenistil gegen Mückenstiche