cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008

RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

TV - Tip`s

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 22:09    TV - Tip`s Antworten mit ZitatNach oben

Donnerstag 27. Juli 2006

3sat 21.00 - 22.00

Geheimnisse Ägyptens

Ägypten fasziniert seit Jahrtausenden. Immer wieder beschäftigen sich Menschen aus aller Welt und allen Kulturen mit den Geheimnissen dieser antiken Hochkultur. Kaum ein "Weltreich" hat so lange Bestand gehabt. Woran lag es, dass das nordafrikanische Imperium sich dauerhaft trotz großer ethnischer und sozialer Heterogenität behaupten konnte? Wie war die Gesellschaft organisiert, was machte sie so anpassungs- und überlebensfähig? Was können wir heute von Ägypten lernen?
"delta" zeichnet die Spuren nach, die Ägypten im Abendland bis in die Moderne hinterlassen hat, und fragt, was das Christentum, aber auch die Wissenschaft der Religion des alten Ägypten verdankt.
(Wh 3.20 Uhr)

und im Anschluss:

ZDF 22.15 - 23.00 Uhr

Megacity - Kairo - Mutter aller Städte

16 Millionen Einwohner weist die Statisitik aus. Doch zuverlässige Zahlen gibt es ebensowenig wie eine Volkszählung oder Meldepflicht. Jeden Morgen pendeln mehr als drei Millionen Arbeiter und Angestellte aus Oberägypten und dem Nildelta in die Stadt und verstopfen die ohnehin schon chronisch überlasteten Straßen der Hauptstadt, in denen ein Heer von 100.000 Taxis und Minibussen versucht, die Menschen mobil zu halten. Den Reisegruppen aus aller Welt, die in vollklimatisierten Bussen von den Pyramiden zum Ägyptischen Museum chauffiert werden, um dann bei einer Führung durch den Touristenbasar Khan el Khalili die unvermeidlichen Plastikpyramiden und Tut-anch-amun-Anhänger zu erstehen, erschließt sich der Zauber dieser Stadt nur selten.

(Wh 4.00 Uhr)

Info: www:selket.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade das ich das überlesen habe, ich hätte es mir gerne angeguckt. Aber naja! Ich weiss ja an wenn ich mich wenden muss wenn nach Ägypten flieg. Is sicher ein schöner Fleck dort!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo scotti6, es ist noch nicht alles verloren, schau mal hier:

Wiederholung im ZDFdokukanal:

Kairo: 20.08.2006 also morgen schon - 13.15h und um 21.15h

Wiederholung in Phoenix:

Kairo: 13.09.2006 - 20.15 h + 14.09.2006 - 7.30 Uhr

so ist es von den Sendern geplant. Die Senung über Kairo habe ich gesehen und war überwältigt. Ganz Klasse gemacht. Das lohnt sich aufzunehmen. Und morgen zieh ich`s mir noch mal rein.

LG conny

Zuletzt bearbeitet von conny_BS am Sa Aug 19, 2006 14:42, insgesamt einmal bearbeitet

Scotti6
Moderator
Moderator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Conny!

Das lass ich mir mal sicher nicht entgehen! Und morgen kann ich es mir sogar noch angucken. Ich finde das Land hat sicher gewisse Reize, obwohl ich noch nie dort war. Aber alleine schon die Pyramiden und die Sphinx gefallen mir total! Nur in den letzten Jahren haben mir die Anschläge schon zum Nachdenken gegeben, aber jetzt denk ich mir. Wenn man so denkt, dann darf man nirgends mehr wohin fahren. Also Ägypten is sicher eines meiner nächsten Ziele!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast Recht, wo auf der Welt ist man sicher??? Es gibt nix mehr.

Ich bin im November das 13te mal da und sicher nicht das letzte mal.

Ägypten kann zu Sucht werden.

Viel spaß beim schauen.

LG conny

sunny1979
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« conny_BS » hat folgendes geschrieben:
Ägypten kann zu Sucht werden.

LG conny

Stimmt!

conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

14.10.2006 ARTE 21.35 - 22.30 Uhr

360° - Die Geo-Reportage

Die Dächer von Kairo

Auf den Dächern Kairos existiert eine Parallelwelt. Die älteren Hochhäuser der Metropole sind so konzipiert, dass deren Bewohner ihren Bediensteten kleine Hütten auf dem Dach errichten lassen konnten. Die Hausangestellten holten ihre Familien und Bekannten nach, und es entstand eine Stadt über der Stadt. "360º - Die Geo-Reportage" zeigt das Leben in luftiger Höhe.

(Wh So 14.50 Uhr)

Einen ersten Einbick in das Leben der s.g. Dor-Män(ner) und ihren Familien sah ich in der ZDF-Doku " MegaCity-Kairo". Unglaublich!! Das sollte man sehen.

Quelle: www.selket.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: