cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Mallorca - WestküstenTour

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
conny_BS
Ferien-Guru
Ferien-Guru

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 21:24    Mallorca - WestküstenTour Antworten mit ZitatNach oben

Ich fahre seit über 15 Jahren jedes Jahr nach MALLOCA und zwar nach P(a)eguera und kenne die Gegend fast wie meine Westentasche. Zuletzt waren wir ende Juni/anfang Juli 06 dort.

Überwieged kennen die Menschen den Ort unter dem Namen PAGUERA, auf mallocin heißt er aber PEGUERA . Jedenfalls hat mir das jemand vor Ort so erklärt.

Ich würde den Ort wiederum, durch die vielen Besuche, ganz anders beschreiben (als s. unter Paguera). Kann aber auch sein, das wir "anders" Urlauben. Wir sind immer mobil, genau wie schon angeführt ist, um was zu sehen muss man raus.

Wir sind mit dem Motorrad unterwegs. Ich war noch nie am Strand vor Ort. Klingt blöd, ist aber so.

Unser Ausgangspunkt ist Calla Fornells I. Inzwischen gibt es II und III. Erbaut von Pedro Otzoup, der auch die C. Schiffer-Villa geplant und gebaut hat. Die sie aber 05 an einen reiche Wurst-oder Fleischfabrikanten verkauft hat.
Abgebildet ist das Anwesen mit Inhalten in einer Architekten Zeitung "AD Achitektural, Digest. Die schönsten Häuser der Welt. Ich sach euch, GENIAL.

Wieder zum Thema:
Wenn man Pa- oder Peguera ein mal besucht hat, ist ne normale Toristenbeschreibung angebracht. Aber der Ort war mal ganz anders. DENN: Er hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher ging der Verkehr nach Camp de Mar, Andraitx und Port de Andraitx, Sant Elm, Soller, S´Araco usw durch den Ort durch. Heute ist alles Verkehrsberuhigt. Der Ort hat nix anderes mehr als die Touris. Die Mensch leben davon. Und doch - kann man ihn mit den "Anderen Orten" der Insel kaum vergleichen. Ich möchte fast sagen er ist noch beschaulich. Kenn ihn aber nicht in der absoluten Hochsaison.

Er gehört zu "CALVIA" der Reichsten Provinz von ganz Spanien.

Ich fahre in Gedanken einfach mal die WESTKÜSTE entlang.

Dies ist bei klarem Wetter einfach traumhaft. Zu so einer Tour sollte man am frühen Morgen starten, wenn alle Anderen noch beim Frühstück sitzen und sich ggf. steiten ob Müsli oder Rührei.

Los gehts in Richtung Andratx (Stadt), im Ort biegt man rechts auf die C 710, von dort geht weiter in Richtung Esporles. Und dann immer der Vorfahtsstraße folgen (sachte mein Fahrlehrer immer Wink))

Man kommt an der Westküstentour an besonders vielen Wachtürmen, den sogenannten "Talaies" vorbei. Früher dienten diese Türme zum Schutz vor Piratenangriffen.

Ich finde auch, dieser Trip ist ein ganz besonderer Ausflug für die Sinne. Da wir auf dem Zweirad unterwegs sind, weht einem immer der Fahrtwind um die Nase. Herrliche Düfte, wie z.B. Lavendel, Thymian, Zypressen und Kiefernduft, alles erreicht den Riechkoben irgendwann. Und man bemerkt ganz schnell wo es mal wieder gebrannt hat. Vor ein paar Jahren war immer wieder Sonntags ein Feuerteufel unterwegs. Heute sind es wohl eher (oder auch) die Touristen, die mal fix ne Kippe aus dem Fenster werfen.

Ich melde mich wieder

LG conny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: