cooleferien - home
Gewinnerbild April 2008
RegistrierenRegistrieren   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   FAQFAQ
    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Fragen zur aktuellen Situation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
T. Wetschnig
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2004 18:46    Fragen zur aktuellen Situation Antworten mit ZitatNach oben

Seit vielen Jahren habe ich mir vorgenommen, Zypern erst zu bereisen, wenn es möglich geworden ist, beide Teile der Insel auf einer Reise zu besuchen. Nun dürfte die Zeit offenbar reif sein, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Ich erwäge, im Herbst dieses Jahres nach Zypern zu reisen und überlege, Larnaca als Standquartier auszuwählen, weil dies (zumindest der Karte nach) als zentral gelegener Ort ideal für Tagestouren zu allen Orten der Insel erscheint.

Nun möchte ich an Personen, die nach dem 6. Mai 2004 in beiden Teilen Zyperns waren, folgende Fragen richten:

1. Wieviele Übergänge zwischen beiden Inselteilen gibt es zur Zeit und wo befinden sich diese (auf den, im Handel erhältlichen Karten können sie ja noch nicht verzeichnet sein).

2. Welche Autovermieter erlauben Fahrten in den nördlichen Landesteil. Ich gehe grundsätzlich immer davon aus, daß alles erlaubt ist, was im Kleingedruckten des Mietvertrages nicht definitiv verboten ist; wer weiß somit über die genauen Anmietbedingungen Bescheid?

3. Gibt es auch schon grenzüberschreitende Buslinien bzw. welche Verkehrsmittel kommen für eine Fahrt in den Norden sonst noch in Betracht?

4. Ist es im Norden notwendig, die Währung mit den vielen Nullen zu tauschen, oder werden auch €uro akzeptiert?

5. Da ich auch einige Tage relaxen möchte, würde es mich auch interessieren, ob Larnaca der geeignete Ort dafür ist. Kennt jemand das Hotel Four Lanterns?

Es würde mich freuen, wenn ich auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen könnte.

Schönen Tag noch ..............
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Thomas

Das was du vor hast hört sich sehr gut an aber nicht durch führbar es hat sich was gelockert aber nicht so das man einfach über die grenze fahren kann und paar tage durch land fahren du muss jedes mal abens raus es gibt zwar ein paar dörfer an der grenze die wo beide gruppen zusammen leben weiss zwar nicht wo das hat man mir so erzählt der € ist noch kein zahlungsmittel auf zypern auf der anderen seite weiss ich nicht
über larnaca kann ich nichts erzählen fliege immer nach pafos
ist zwar traurig das man das land nicht ganz bereisen kann aber es lohnt sich trotzdem hinzufahren

M.F.G. Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jürgen
Ferien-Guru
Ferien-Guru

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Thomas
Lese gerade die waz vom samstag ist zwar etwas spät war am wochenende nicht zuhause also die waz schreibt das man mehr als einen tag im norden bleiben kann und das man nur noch den personalausweis braucht und für mietwagen 17,50€ pro tag zusatzversicherung abschließen muss

M.F.G. Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JDoe
Ferien - Neuling
Ferien - Neuling

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Regeln zur Anwendung von Satzzeichen ändern sich und entwickeln sich weiter entsprechend dem Bedarf. So gibt es eine Reihe neuer Kommaregeln in der deutschen Sprache, die das richtige Schreiben und erleichtern sollen. Mit anderen Worten: Die Kommaregeln wurden nicht abgeschafft! Bitte versuchen Sie das zu berücksichtigen, denn das Lesen Ihrer Beiträge ist ziemlich mühsam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: