| Autor |
Nachricht |
Karlheinz
Ferien - Neuling

|
Verfasst am:
Do Feb 03, 2005 11:01 Rollstuhlfreundliche Hotels in Ägypten? |
  |
Hallo und einen guten Tag allerseits,
seit einigen Monaten ist meine Frau zum grössten Teil auf einen Rollstuhl angewiesen. Leider haben auch die befrageten Reisebüros keine grossen Kenntnisse über rollstuhlfreundliche Hotels in Ägypten.
Vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig helfen und uns einige Hotels nennen, in denen man mit einem Rollstuhl gut klar kommt?
Viele Grüsse
Karl-Heinz und Gerti
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Do Feb 03, 2005 14:54 (Kein Titel) |
  |
Hallo Karl-Heinz,
hab mal schnell nachgeschaut und folgende Hotels sind rollstuhlgeeignet:
Hurghada
- Marriott
- Al Mashrabya
El Gouna
- Mövenpick Resort
- Rihana Resort
Sharm el Sheikh
- Camel Dive Club & Hotel
Wenn Du Links benötigst, melde Dich, dann schick ich Dir die per PN.
_________________ Gruss W.B.
|
|
    |
 |
conny_BS
Ferien-Guru

|
Verfasst am:
Fr März 18, 2005 18:37 (Kein Titel) |
  |
Hallo, die Hotels sind sicher Rollstuhlgerecht. (Was heißt das genau??) Die Rampen erfüllen ja auch für Kinderwagen und Kofferwagen ihren Zweck. Aber im allgemeinen, ist mit behindertengerechten Einrichtungen noch nicht viel los in diesem Ländle. Nun muss ich aber auch dazu sagen, das ich die oberen Luxusherbergen nicht kenne. Polls usw. sind meistens schon gefährlich für ältere Menschen. Steile Leitern und wenn dann tatsächlich Stufen in den Poll gehen sind sie einfarbig, dann noch unter Wasser und können verschiedene Höhen haben. Sie sind halt nach "arabischer Logik" gebaut. Das macht die Angelegenheit sicher nicht einfacher. Ich finde das sehr schade.
@ Zum Riahna R. in El Gouna kann ich persönlich sagen, dass es in eine behindertengerechte Richtung geht. Der Pool z. B. ist ab Nov. beheizt, es ist übrigens der einzige den ich bisher kenne. (Stand 2003)
Schönes Wochenede.
Conny
PS.: Ich liebe die "Arabische Logik" trotzdem.
|
|
  |
 |
werbroe
Moderator

|
Verfasst am:
Fr März 18, 2005 23:32 (Kein Titel) |
  |
Nun Conny,
zuminndest das Camel ist von einer Seite empfohlen worden, welche sich "Reisen für Behinderte" nennt! Scheint auch seriös zu sein.
_________________ Gruss W.B.
|
|
    |
 |
horus
Ferien - Fan

|
Verfasst am:
Do Apr 14, 2005 08:49 Mit Rollstuhl nach Egypt |
  |
Guten Morgen,
Zum Thema Rollstuhl, Behinderte kann ich jedem hier einen Link empfehlen, da wird man am Flughafen abgeholt, die Fahrzeuge sind behinderten/rollstuhl gerecht usw.
www.egyptforall.com geht auch auf deutsch!!
Sherif spricht sehr gut deutsch, ist sehr nett und man kann Egypt erleben genau wie ein Mensch auf 2 Beinen mit oder ohne Kamel..
Gruss
Horus
|
|
  |
 |
|
|